Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gute Fertigfuttermischung bei Megas und pbfd

  1. #1

    Standard Gute Fertigfuttermischung bei Megas und pbfd

    Hallo in die Runde,
    mein Murphy ist ja Mega-Träger, der lediglich einen Schub im Teenie-Alter hatte. Bei Willis, meinem Neuzugang, ist jetzt pbfd ausgebrochen und mittlerweile vom Labor auch bestätigt. Zu allem Überfluss ist Muprhy recht moppelig (Hansi-Bubi mit aktuell 49g), wogegen Willis recht schmal ist.
    Könnte mir bitte jemand eine Empfehlung für ein gutes Futter geben? Mir fehlt gerade die Zeit und der Kopf mich mit den einzelnen Saaten auseinanderzusetzten - folglich kann ich die fertigen Mischungen in den Shops auch nicht beurteilen
    Für Tips wäre ich sehr dankbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Indy,

    es tut mir leid, dass Willis die fiese Diagnose PBFD erhalten hat. Futtermäßig kann man da leider nicht viel machen, du kannst nur das Immunsystem stärken.

    Ich finde das Gewicht von 49g noch nicht schlimm, aber es sollte nicht viel mehr werden.

    Ich sende dir eine PN wegen dem Futter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Indy,

    Ich finde das Gewicht von 49g noch nicht schlimm, aber es sollte nicht viel mehr werden.
    Das ist für Murphy schon echt moppig. Die vkTA und ich haben mal geschaut, früher wog er mal 38g Vor allem aber merkt man ihm an, das er moppig ist - aber wir arbeiten daran

Ähnliche Themen

  1. MEgas und Verdacht auf PBFD
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 10:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •