Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Connie zum zweiten Mal Witwe

  1. #1

    FlinkesFinchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Connie zum zweiten Mal Witwe

    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe seit längerem ein Wellensittich-Pärchen, Connie und Capser. Es war auch in Planung ein zwei Wellis dazu zuholen.
    Nur war Casper krank geworden und wurde heute beim Tierarzt erlöst. Ich bin so schrecklich traurig. Connie tut mir so leid.
    Sie soll nicht lange allein sein, aber die Temperaturen in den nächsten Tagen machen mir Sorgen. Habe Angst, dass dem Welli
    die Fahrt nicht gut bekommen würde. Im Auto ist es bei der Hitze so schrecklich warm. Die Fahrt würde mindestens 30 Minuten dauern.
    Ich hoffe auf einen guten Rat von euch, vielleicht auch wie ich Connie das allein sein erleichtern kann bis ein neuer Freund einzieht.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo FlinkesFinchen,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams


    Es tut mir leid, dass ihr Casper erlösen musstet

    Das Wetter ist momentan wirklich sehr heiß aber ich denke eine halbe Stunde Fahrt ist machbar. Vielleicht könnt ihr die Fahrt in den Morgenstunden oder in den Abend hin verlegen. Wichtig ist, dass der Welli etwas Wasser in Form von Frischkost wie Gurke oder Salat erhält, denn Wasser im Napf würde ja verschütten.

    Auch würde ich feuchte Handtücher unter der Box oder etwas darüber liegen, das Wasser verdunstet und kühlt somit auch.

    Habt ihr denn schon einen Welli in Aussicht? Ansonsten schau mal in unseren Vermittlungen oder frag in Tierheimen nach. Gerne kannst du auch eine Anzeige in Forum Biete ein Zuhause aufgeben.

    Für Connie könnte hilfreich sein, wenn du möglichst oft mit ihr leise redest oder etwas Radiomusik vorspielst. Du kannst auch Wildvogelgesang abspielen aber bitte keine Welligeräusche, da ihr so etwas vorgegaukelt wird..

    Das wäre jetzt so das erste was mir einfällt.

    Ach ja wenn du einen neuen Welli gefunden habt, dann denk bitte an den Eingangscheck beim vk TA, vielleicht kann man die Fahrtwege dann auch verbinden, also Abholung des Wellis und TA Besuch im Anschluss.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    FlinkesFinchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die guten Tipps. Gibt es auch Möglichkeiten die kleinen während des Transports zu beruhigen? Die einen sagen Box abdecken, andere sagen bloß nicht abdecken. Bin da sehr verunsichert.
    Meine Schwester hat sich umgeschaut nach einem neuen Freund. Ich werde mich morgen damit beschäftigen. Heute war ich einfach nur traurig.
    Ich schaue auf jeden Fall hier in die Vermittlungen und gebe eine Anzeige auf.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Toll, dass du einen Abgabevogel in Erwägung ziehst.

    Man muss schauen, wie der Vogel es mag. Wenn er sehr nervös ist und schreit, kann abdecken helfen.

    Wenn das Tuch am besten Mikrofaser oder dünnes Geschirrtuch leicht feucht ist, würde es zusätzlich etwas kühlen. Ein Teil der Box kann man immer etwas bedecken. Aber wie gesagt achte einfach auf den Welli.

  5. #5

    FlinkesFinchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier mal ein kleines Update! Habe im Tierheim Northeim einen alleinstehenden Hahn gefunden. Conni hat sich sehr schnell in den hübschen Mann verliebt.
    Die beiden verstehen sich einfach super!

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ach das ist doch wunderbar, freut mich sehr dass Connie nochmal einen Partner gefunden hat.

    Vielen Dank für das Update.

Ähnliche Themen

  1. Schnabel zum zweiten Mal verletzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 08:32
  2. Solll ich den alten Käfig neben den neuen Käfig stellen?
    Von Küsten-chris im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 15:52
  3. Einen zweiten Wellensittich!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 20:12
  4. Kann ich noch einen zweiten Welli holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:12
  5. Paul ist schon am zweiten Tag so mutig
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 12:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •