Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wetter: Hitze und kein Ende

  1. #1

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard Wetter: Hitze und kein Ende

    Hallo ihr Lieben,

    Aktuell sind es bei mir 28 Grad in meiner 1 Raum Wohnung.
    Bubi pumpt ganz schön...
    Ich habe die Fenster geschlossen weil derzeit sämtliches Viehzeuch wie Wespen und co meine Fenster ansteuern und trotzdem Wege durchs Fliegengitter finden.
    Ich habe weiße dicke Vorhänge welche geschlossen sind. Ich habe Bubi das Baden angeboten aber er will nicht. Ich habe jetzt die Vorhänge und auch die Piepser von oben etwas mit Wasser aus der Blumenspritze besprüht.
    Das mögen sie gar nicht.
    Einen Ventilator zum abkühlen der Raumluft habe ich nicht. Dafür aber einen Luftbefeuchter der kühlen Sprühnebel macht. Ich weiß nur nicht ob es schlau ist hier jetzt noch die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen...
    Die vkTa meinte auch dass dadurch Pilze u.ä. als feiner Sprühnebel verteilt werden könnten, die den wellis dann auf die Atemwege gehen.

    Habt ihr Tipps, wie ich es hier etwas angenehmer für die Piepser machen kann? Einen anderen Raum habe ich leider nicht

    Liebe Grüße,
    Bianca

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Bianca,

    mit den Problem stehst du momentan nicht alleine da.

    Ich habe es trotz Thermojalousien sogar noch heißer. Meine Wellis mögen das bespritzen mit den Blumensprüher zum Glück und reiben sich dann auch an die nassen Gitterstäbe. Meine Wellis sind glücklich über nasse Frischkost und lieben Möhre momentan sehr gerne.

    Bei mir stehen im und am Käfig auch Badeschalen, die aber keiner nutzt. Mit einen Luftbefeuchter kenne ich mich nicht aus, ich lege einfach nasse Handtücher in der Nähe des Käfigs.

    Es ist mit den Wetter dieses Mal besonders schlimm, da leiden Mensch und Tier. Mehr Tipps habe ich leider auch nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Hallo Pezzy,

    Ja das glaube ich gerne das viele wellis samt Besitzer grad in Backöfen leben müssen.
    Wenn ich schwitze ist das ok aber die piepser können ja nicht extern kühlen...

    Nasse Handtücher klingt gut, ich hängt mal welche hin

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ihr Beiden

    Also erst mal möchte ich hier erwähnen das die Wellis aus Australien stammen wo es im Sommer oft noch heißer ist.
    Dem zufolge kommen sie, wenn sie gesund sind, mit diesen Temperaturen besser klar als wir immer befürchten.
    Sicher sind sie in dieser Zeit inaktiver und hecheln auch, aber das ist bei ihnen eigentlich normal.
    Also was zum baden anbieten ist schon mal gut, auch kann man feuchte Tücher aufhängen die die Raumtemperatur abkühlen.
    Ich habe noch einen Ventilator aufgestellt, aber mit Sicherhneitkorb und der Kopf schwenkt auch immer hin und her.
    Der steht auch ein Stück vom Käfig weg so das nur ein Lufthauch dort ankommt.
    Die Blumenspritze mögen meine übrigens auch nicht, dann verkrümeln sie sich.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Vogelfederchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich biete meinen Piepern Badeschalen an mit nassem Gras das lieben sie. Sie befeuchten sich gerne das Gefieder in dem nassen Gras oder fangen an richtig zu planschen.
    Bei mir sind es auch 29 Grad in der Wohnung hoffentlich wird es bald kühler oder regnet mal draußen ist schon alles vertrocknet.

  6. #6

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    mahlzeit

    joa diese hitze...

    hab auch einige bade schalen rumstehen die nutzt bei mir aber auch niemand das bespritzen mögen sie auch alle garnicht aber feuchte tücher nehmen sie gerne und mein alter blauer ist ja nicht so aktiv wie die 3 anderen sitzt daher auch öfters mal im käfig weil er seine ruhe möchte nachmittags wenn es richtig schlimm wird hänge an einer ecke das käfigs ein feuchtes tuch das ich dann immer wieder mal mit den sprüh teil von außen nass mache

    wenn ich gehe stelle ich ihnen noch nen ventilator in den raum der hat so eine kühl funktion so bleibt der raum wenigstens etwas kühler


    was auch ein wenig komig ist sie gehen alle gerne mal ne runde baden unter dem wasserhahn aber nur einzelnd nie zusammen und ich muss die dahin tragen die fliegen auch nie alleine dahin ist nichts schlimmes nur ein bissl komig

  7. #7

    Bibi444
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben auch zwischen 29 und 33 Grad im Wohnzimmer, aber baden und trinken gehen die 2 trotzdem nicht, wir haben einen Ventilator an und das scheint ihnen zu reichen.
    Ansonsten möchten sie viel feuchtes Gemüse oder Basilikum.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine baden gern. Am liebsten aber auch in nassem Grünzeug. Da kriegen sie nie genug . Ansonsten sind es wie gesagt Australier und die können einiges an Hitze ab.

Ähnliche Themen

  1. ...kein Ende in Sicht, nun vergrösserte Nieren
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 14:18
  2. Und es nimmt kein Ende...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 12:39
  3. Mauser, die Zweite und kein Ende?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:52
  4. stockmauser nimmt kein ende
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 16:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •