Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Etwas verzweifelt :/ entflogen

  1. #1

    Gast

    Standard Etwas verzweifelt :/ entflogen

    Guten Tag welli Freunde.

    Ich hab ja 4 wellis gehabt seit 2 Monaten nun. Die ängstliche Luna ein gelb grüner wellie ist mir durch eine zusammenfolge unglücklicher Zustände entwischt... Im 9. Stock. Bei den Nachbarn auf dem Balkon ist er nicht. Ich habe das Gefühl das ich sie unten vor der Türe höre aber bei den hohen Bäumen nicht sehen kann.

    Was kann ich tun ? Findet sie zurück ? Mein blauer der sich fleißig um sie bemüht hat ist total am Boden. Normal total aktiv gibt er nur seinen Kontakt Ruf von sich und hängt am Gitter.

    Irgendwelche Tipps ? Sie ist nicht gekennzeichnet und es ist in Österreich Vorarlberg

  2. #2

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo,

    das ist aber schade. Wenn es nicht zu heiß ist kannst du vielleicht den Käfig mit den anderen auf den Balkon (in den Schatten) stellen und hoffen, dass die Entflogene durch das Gezwitscher zurück findet.

    Wenn das nicht funktioniert, kannst du am besten Zettel in der Gegend aushängen, damit sich ein Finder meldet und natürlich im Tierheim melden. Auch in div. Kleinanzeigen steht immer wieder mal, dass einer zugeflogen ist. Du kannst dort auch eine Suche online schalten.

    Ich hoffe, es klappt
    Viele Grüße
    Lasagna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Auf die Idee mit dem Käfig und auch aufgenommenen lockruf bin ich schon gekommen... hat einen großen vogel angelockt der um meinen Balkon gegreißt ist.

    Gibt es eine Chance das er bei offenem Fenster in den 9. Stock zurück findet ?

    Und ja das ist mega schade...

    Würde sich im schlimmsten Fall der blaue auch um ein neues Weibchen bemühen ?

  4. #4

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo,
    es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie durchs offene Fenster zurück findet, aber wer weiß... wenn das mit dem Balkon nicht geht, stell den Käfig oder die Voliere direkt vors offene Fenster, dann sind die Chancen höher. Dabei natürlich Zugluft vermeiden.

    Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn sie wirklich für immer verschwunden ist, wird sich der Blaue mit einem in etwa gleichaltrigen Weibchen anfreunden, aber dafür ist es im Moment bestimmt noch zu früh. Jetzt hoffen wir, dass sich die Entflogene wieder findet.
    LG Lasagna

  5. #5

    CooleWampe
    Welli.net Auskenner


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich glaube nicht, dass Luna in den 9. Stock zurück findet. Sie würde sicher gerne, aber das Problem ist, dass sie "ihr" Zimmer ja nur von innen kennt. Sie weiss gar nicht, wie das Haus von außen aussieht und schon gar nicht, in welches Fenster sie muss.

    Ich vermute, sie wird im Segelflug nach unten und dort auf eine höhere Stelle, Baum sein.

    Wenn sie Dich nicht anfliegt, wird sie das jetzt verängstigt auch nicht tun. Ob sie in einen fremden Käfig gehen wird, ist auch fraglich. Am besten wäre es, den bekannten Käfig unten mit Leckerchen und Wasser hin zu stellen. Allerdings fehlen dann die Rufe der anderen, die Du ja nicht im offenen Käfig draußen sitzen lassen kannst.

    Tonaufnahmen der Kumpel dort abspielen wäre also eine gute Idee.

    Wünsche Dir viel Erfolg.

    Gruß - Stephan

  6. #6

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Stephan,

    da stimme ich zu, das ist eine gute Idee unten auf jeden Fall einen bekannten Käfig hinstellen mit Wasser und Futter.

    LG Lasagna

Ähnliche Themen

  1. Ich bin etwas verzweifelt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 19:27
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 20:10
  3. Bin verzweifelt wie lange soll ich das Gelege drin lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 08:23
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •