Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sitzäste aus dem Zoofachhandel ohne Holzangabe hat da jemand Erfahrung?

  1. #1

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sitzäste aus dem Zoofachhandel ohne Holzangabe hat da jemand Erfahrung?

    Hallo, ich ich habe zurzeit ein Problem. Bei meinem Pucki wachsen derzeit die Krallen immer weiter und da wollte ich dickere Sitzstangen bestellen, damit sich die Krallen etwas wieder abnutzen, denn nach dem Einfangen plustert er sehr stark und verliert extrem viele Federn, weshalb auch mein Tierarzt die Vögel ungern aufnimmt. aber alles was mehr als 3 cm Durchmesser hat, ist derzeit nirgends bestellbar. Bei *** bin ich gesperrt. Die einzige Möglichkeit ist aus dem Zoofachhandel, aber da wird natürlich keine Angabe zur Holzart gemacht und darüber habe ich auch nichts in Google gefunden. Hat da jemand Erfahrung, ob die da giftiges Holz verwenden? Im Wald was zusammen sammeln, bringt leider auch nichts, da müsste der Durchmesser Millimeter genau stimmeny denn der gesamte Käfig ist aus stahl, da lässt sich nichts zwischen die gitter rein quetschen. Und schrauben hinein bohren kann ich nicht, besitze nicht mal Werkzeug, nur 2 linke Hände

  2. #2

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was ich falsch erklärt habe: ich muss versuchen, dass sich die Krallen an den Sitzstangen von selbst abnutzen, weil man ihn aufgrund von PBFD und einer vermuteten Herzerkrankung nicht einfangen sollte

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe hier einige Sitzäste aus dem Zooladen ohne Angabe der Holzart. Die Rinde wurde begeistert schon entfernt und allen Wellis geht es gut .
    Also ich würde den Zoogeschäften in diesem Punkt absolut vertrauen.

    Meine Äste sind alle zum Anschrauben ans Gitter.
    Bei den Schrauben und Unterlegscheiben denke ich aber, dass es sich bestimmt nicht um Edelstahl handelt sondern um eher minderwertiges (zinkhaltiges) Metall.

    Deshalb habe ich eher da Bedenken und verwende sie nur, weil kein Welli daran spielt oder knabbert.

    Außerdem habe ich eine weiße Calcium-Sitzstange für Nymphensittiche, damit sich (hoffentlich) die Krallen eines meiner Wellis besser abnutzen, den ich auch nicht einfangen kann...
    Mittlerweile ist es schwierig, diese Mineral-Sitzstangen irgendwo zu finden, schau mal im Netz.


    Liebe Grüße
    Susanne

  4. #4

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    OK...
    Dann such ich mal nach diesen Calcium-Sitzstangen.
    Danke

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab dir 2 PNs geschickt, bei der 2. funktioniert nun auch der Link .

    LG
    Susanne

  6. #6

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Datenvolumen ist dummerweise aufgebraucht. Ich kann meine PNs gerade nicht öffnen.
    Aber Calcium-Sitzstangen konnte ich bestellen. Wie oft wechselt man die eigentlich, kann man die ein paar Tage drin lassen oder sammeln sich da schnell Keime an?

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Süssholzstangen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 12:17
  2. Hat jemand Erfahrung mit Cranberrysaft?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 14:24
  3. Hat jemand Erfahrung mit Schönsittichen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:50
  4. Hat jemand mit Nierenproblemen Erfahrung?
    Von Lia806 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 19:36
  5. Hat jemand Erfahrung mit Klickern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •