Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rat benötigt bzgl. Urlaubsbetreuung

  1. #1

    Melanie81
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Rat benötigt bzgl. Urlaubsbetreuung

    Hallo liebe Welli-Besitzer,

    ich bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe, da ich mir schon den Kopf zermartere.
    Ich fahre Ende September für 4 Wochen in den Urlaub. Normalerweise sind sie während meines Urlaubs immer bei meiner Kollegin untergebracht, aber nun klappt es dieses Jahr doch nicht. Meine ehemalige Nachbarin hatte sie auch schon zwei Mal für je 1 Woche zur Pflege. Allerdings kann sie die Beiden nicht bei sich fliegen lassen.
    Hier in Konstanz habe ich bisher nur ein Zoogeschäft gefunden. Allerdings bereitet mir das doch starke Bauchschmerzen, da meine beiden Energiebündel (Tony & Rhodey, 3,5Jahre jung) sehr flugfreudig sind. Ihnen das so lange vorzuenthalten kann ich nicht mit mir vereinbaren. Bei mir sind sie 24/7 draußen, auch wenn ich arbeiten bin. Das klappt wunderbar und da bin ich auch sehr stolz auf meine sehr anständigen Jungs Sie schlafen auch außerhalb des Käfigs auf ihrer Lieblingsschaukel.
    Eine Tierpension mit Freiflug finde ich in der Nähe nicht und dann sind sie auch gleich wieder in einer völlig fremden Umgebung.
    Die dritte Option ist vielleicht jemanden zu finden der 2-3mal am Tag bei ihnen vorbeischaut. Eventuell meine ehemalige Nachbarin, da sie sie schon kennen. Aber ginge das für 4 Wochen?
    Ich bin Euch für Eure Ratschläge sehr dankbar, da ich das Beste für meine Geierchen möchte. Schließlich soll es ihnen zu jeder Zeit gut gehen.

    Grüße vom See,
    Melanie

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Melanie,
    wenn jemand vorbeischaut, wäre natürlich prima!
    Für 4 Wochen würde sich auch ein etwas weiterer Weg lohnen! Vielleicht, falls ihr mit dem Auto fährt, bietet sich was direkt auf dem Weg!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Melanie81
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pips,

    ich habe bereits nach Pensionen geguckt, die auf dem Weg liegen würden. Richtung Skandinavien muss ich eh quer durch Deutschland.
    Da sie auf längeren Fahrten aber recht nervös sind und bei Stress zu Durchfall tendieren wollte ich ihnen das lieber ersparen. Die gewöhnen sich nur schwer an Neues.
    Meine ehemalige Nachbarin kennen die Beiden. Sie freut sich, wenn sie sich um die Geierchen kümmern kann.
    Wenn das für 4 Wochen in Ordnung ist mache ich es doch lieber so. So bleiben sie in ihrer gewohnten Umgebung. Das ist sicherlich das Beste für sie.

    Grüße vom See,

    Melanie

  4. #4

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Melanie,

    böse gesagt: solange deine Flauscher jeden Tag frisches Futter und Wasser bekommen, ist es ihnen vermutlich egal ob du weg bist oder nicht Die hängen ja nicht so an uns Menschen wie zum Beispiel Hunde oder Katzen und beschäftigen sich eher mit sich selbst.
    Sie in ihrer gewohnten Umgebung mit ihren bekannten Freiheiten zu lassen ist das Beste für die Kleinen. Ich hab unsere Schwarm auch schon mal 3 Wochen von einer Freundin versorgen lassen und ihnen gings danach super Die hat morgens und abends vorbei geschaut, Wasser gewechselt, gefüttert und sich etwas mit ihnen beschäftigt.

    LG Miri

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Wenn das mit der Nachbarin klappt, wäre doch am Besten! Kommst du auf deiner Fahrt quer durch Deutschland an Raum Stuttgart vorbei, wäre es bei mir noch eine Option!

  6. #6

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Hallo Melanie, hast Du schon nach professionellen Tiersittern n Deiner Nähe geschaut? Ich hätte vor kurzem nämlich das selbe Problem. Ich habe aber zum Glück einen tollen Tiersitter gefunden der jeden Tag gekommen ist und mir auch Whatsapp Bilder und kurze Videos von den Kleinen geschickt hat.

    Tiersitter kommen auch zweimal am Tag auf Wunsch und bringen die Wellis im Notfall zum Tierarzt. Google mal professionelle Tiersitter. In welcher Stadt wohnst Du?

    LG Christina

Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Entfernung des Brutkastens
    Von Tele5 im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 08:29
  2. Ist dieser Tierarzt dann vogelkundig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:11
  3. Ideen/Erfahrungen bzgl. Fenstergittern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •