Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hat meine Henne einen Milbenbefall?

  1. #1

    Apinya
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Apinya

    Standard Hat meine Henne einen Milbenbefall?

    Hallo liebe welli.net-community,

    da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, bitte ich um Verständnis und Nachsicht für eventuelle Fehler die mir unterlaufen könnten.
    Ich halte zur Zeit 6 Wellensittiche bei mir Zuhause und bei einem von diesen (weibchen) ist mir neben dem Schnabel eine Veränderung aufgefallen, welche ich nicht so richtig deuten kann. Da ich nicht weiß ob es etwas normales oder krankhaftes ist, möchte ich meinen allgemein eher ängstlichen Wellensittichen nicht ein unnötiges Einfangen + Tierarztbesuch antun. Deshalb hier nun meine Frage ob es eventuell Milben sein könnten oder ich umsonst beunruhigt bin. Bilder sind unten eingeblendet. Danke schonmal für jede Hilfe!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    für mich sieht sie ganz normal aus, auch die Füßchen, die bei Milbenbefall sehr porröse oft sind!
    Kann es sein, dass als Veränderung die Nasenhaut krustiger und brauner wurde, als zuvor? Das liegt an der Brutstimmung! Also für mich alles okay

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Apinya
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Apinya

    Standard

    Hallo Elke,
    danke für die so schnelle Antwort.
    Ihre Wachshaut ist krustiger und brauner als zuvor, das stimmt. Dann bin ich jetzt definitiv erleichtert, ich hatte (zum Glück) bei meinen bisherigen Wellensittichen keine Krankheitsfälle dabei sodass mir das dunklere und struppige Gefieder neben dem Schnabel aufgrund mangelnder Krankheitskenntnisse Sorgen bereitet hat.

    Liebe Grüße
    Jenni

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Am Kopf sehe ich Stacheln, also wird sie etwas mausern und bei der Hitze... beobachte ihr Verhalten, hängt sie rum oder fängt sie an zu plustern, dann musst du handeln!

  5. #5

    Apinya
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Apinya

    Standard

    Ihr Verhalten zeigt bisher noch keine Auffälligkeiten, sie ist wie die anderen Wellensittiche ein bisschen träger bei der Hitze und streckt ihre Flügel vom Körper ab sowie hechelt, knabbert aber noch gerne am Kork und erfreut sich stets an etwas Dill und Möhrengrün. Sollte sich das die nächsten Tage ändern werde ich selbstverständlich handeln und unverzüglichen einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 19:06
  2. Hat meine Schwester einen Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 22:18
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 13:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •