Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Balzen und Füttern meines einsamen Witwers...

  1. #26

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Bianca,

    was ist das denn für ein seltsamer Vertrag? Ist das ein privat geführtes Tierheim, welches auf Geschäfte aus ist, oder ein Tierheim, welches als eingetragener Verein im öffentlichen Sinne geführt wird? Diese würden nie so etwas in ihren Verträgen verlangen.
    Stell mal, wenn Du kannst ein Foto von der Kleinen ein. Wir sind sehr neugierig.

    Liebe Grüße :Reiner

  2. #27

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Hallo ihr lieben,

    Also es ist ein e.V. und im Vertrag steht "während der Probezeit ist stets der Vertragstierarzt des Tierheims aufzusuchen."

    Außerdem werden Behandlungskosten bei Abgabe des Vertrages beim Vertragstierarzt dann durch das Heim bezahlt.
    Wenn ich dann nach der Probezeit den TA wechsle dürfen die Unterlagen auch nicht an meinen TA weiter gegeben werden.
    ich weiß nicht was das soll...letztlich habe ich hier schon ein Tier sitzen und möchte keine Ansteckung mit Krankheiten, die ein Kleintierarzt wohl nicht unbedingt feststellen kann.
    auf Psittacose und Clamydien wurde wohl untersucht als sie im Tierheim abgegeben wurde und das war negativ.

    hmmm...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Ach so !
    Dann geht es also darum, das das Tierheim 10 Tage nach Abgabe,
    die Tierarztkosten zahlt, wenn der Welli krank werden würde.
    O.K. ist ja alles gut und recht.
    Aber wenn du bei deinem TA nachschauen lassen willst,
    (was ich persönlich machen würde ) dann forderst du die Kosten
    ja nicht beim Tierheim an.
    Also kannst du doch beruhigt bei deinem TA nachschauen lassen, oder ?

  4. #29

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Ich weiß nicht ob es daran liegt.weil es steht noch:

    "Wollen sie Ihr Risiko minimieren, führt unsere Vertragstierarztpraxis alle von Ihnen gewünschten Untersuchungen vor der Vermittlung durch. Bitte beachten Sie aber, das die Kosten dafür ausschließlich von Ihnen zu tragen sind und das unabhängig vom Ergebnis keine Kostenerstattung erfolgen kann. Gleiches gilt, wenn die Vermittlung scheitert.
    Tierärtzlichen Untersuchungen ohne unsere vorherige Zustimmung während der Probezeit, wenn sich das Tier somit noch im Eigentum des XYZ befindet, in einer anderen als der Vertragstierarztpraxis des XYZ , wird ausdrücklich widersprochen.

    Also daraus lese ich, dass ich den Check Up sowieso selbst zahlen müsste. Ob ich ihn nun vor der Vermittlung hätte machen lassen durch den Vertragstierarzt, oder ob ich ihn jetzt machen lasse.Kostenerstattung ist nicht...

    Also so leid mir das tut und ich bin echt jemand, der lieber Tiere aufnimmt, die abgegeben/ausgesetzt wurden, wenn man dann so geknebelt werden soll und evtl. damit seinen ganzen Bestand ansteckt, ist das für mich künftig gelaufen mit dem Verein.
    Dann warte ich, wenn ich aufstocken möchte lieber auf eine private Abgabe.

  5. #30

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Bianca,

    toll, dass du die kleine nun abgeholt hast.

    Mit solchen Verträgen kenne ich mich auch nicht aus, aber ich würde da wohl auch kein Tier mehr herholen. Erst die unfreundliche Art und dann diese Verträge, wirklich fies.

  6. #31

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Das glaub´ ich, das du jetzt etwas verärgert bist.
    Das wäre ich auch.
    Sehr enttäuschend das ganze.
    Was machst du denn jetzt ?

  7. #32

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Ich rufe morgen früh erstmal in der Klinik an und frage sie, was sie mir raten.
    Letztlich geht es mir ja nicht darum irgendwelche Kosten auf das Heim zu übertragen, der Eingangscheck ist ja MEIN Wunsch für Bubi und für die Kleine, damit ich weiß, dass alles i.O. ist. Das zahl ich immer selbst, habe ich auch für Fundwellis bisher immer bezahlt und werde das auch weiterhin.
    Wenn sie allerdings krank ist, brauch ich keinen Vertragstierarzt, der unter Umständen nen Vertrag hat zu behaupten, dass Tier sei gesund.
    Wenn sie krank ist, im Sinne von ansteckend, dann muss ich sie zurück geben. Wenn sie "nur" ein anderes Problem hat, wie Lottchen damals mit ihrer vergößerten Leber und der Xantomathose (welche eben von dem Kleintierarzt nicht festgestellt wurde, obwohl sie schon deutlich sichtbar war), dann ist das für mich kein Grund, den Vogel wieder abzugeben...auch kranke Piepser haben das Recht auf ein gutes zu Hause und da sind mir die Kosten recht egal...

  8. #33

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Das ist genau das, was ich meine.
    Es kann einem doch nicht verboten werden,
    seinen eigenen TA aufzusuchen.
    Das Tierheim muss es ja nicht bezahlen.
    Ich hoffe mit der kleinen Maus ist alles gut,
    das sie recht bald dem lieben Bubi Gesellschaft
    leisten darf !

  9. #34

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Bianca

    So wie ich das verstehe müßtest Du den Eingangscheck eh selbst bezahlen und wenn da dann was fest gestellt wird ist der Arzt ja auch Zeuge das der Welli das vorher hatte. Das ist ja dann genau als ob Du Dir eine Zweitmeinung eingeholt hast.
    Das ist eh ein sehr seltsamer Vertrag, denn die müßten doch eigentlich froh sein das sie die Tiere vermittelt kriegen und so ein Vertrag ist da doch kontraproduktiv.
    Aber frage erst mal in der Tierklinik ob sie das überhaupt dürfen, kann mir das irgent wie nicht virstellen, vielleicht ist dieser Tierarzt ja Hauptsponsor von dem Tierheim.
    Wünsche Dir viel Glück das es zu deinem Gunsten ausgeht.

    S.G.
    Enno

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Balzen oder was ist da los?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 11:14
  2. Balzen als Übersprungshandlung?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 19:10
  3. Kann sinnloses Balzen schlimm sein?
    Von White im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 19:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 10:19
  5. Gefährliches Balzen - das kommt davon :-)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 16:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •