Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Habe einen jungen Raben gefunden, warum ist dieser so zutraulich?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard Habe einen jungen Raben gefunden, warum ist dieser so zutraulich?

    grad so vor ca. 1 stunde mehr oder weniger als ich einkaufen gehen wollte kam plötzlich ein junger rabe angehüpft hab mir zuerst nichts gedacht halt nur ein rabe hab ihn aber dann beobachtet und mich genähert der hatte garkeine angst hab ihn dann was zu fressen gegeben weil ich seit mir ein wellensittich entflogen ist ständig was dabei habe falls ich mein vogel doch noch wo sehe zum anlocken das hat ihn aber wohl nicht geschmeckt oder so kp

    hab dann bemerkt das er einen flügel seltsam hält und mit den flügel auch zitterte glaub der flügel war gebrochen
    es hielt dann noch ein auto mit einem wirklich netten älteren paar an die mich wohl beobachtet haben sie haben dann angeboten den vogel zum tierarzt zu bringen zum glück konnte man das tier ganz einfach hochheben und in nen karton setzen

    aber ich frag mich nun war das tier so lieb weil es verletzt war oder weil es noch jung war ?

    war noch nie so nah an nen raben drann

  2. #2

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Dominik,

    warum der Rabe so ein merkwürdiges Verhalten zeigte, lässt sich wohl nicht genau sagen.
    Durch eine Verletzung allein, ist das vermutlich nicht zu erklären, denn dann müssten gerade Wildtiere sich eher noch mehr zurück ziehen.
    Eine Theorie habe ich dennoch:
    Leider kommt es immer wieder vor, dass Laien keinen Kontakt zu einer Wildtierhilfe aufnehmen, sondern versuchen Wildtiere selbst aufzuziehen, wenn sie sie zB als Küken irgendwo gefunden haben.
    Das hat aber leider oftmals fatale Folgen für das Tier. Raben werden zu einseitig ernährt, was zu Schädigungen beim Wachstum, einem schlechten Federkleid und einem schlechten Knochenbau führt.
    So kann ich es mir hier vorstellen, weil die gut gemeinte Tat leider auch zur Konsequenz hat, dass die Wildtiere -wie hier- ihre Scheu vor Menschen verlieren.
    Ärgerlicherweise findet man im Netz allzuviel Blödsinn und tolle Ratschläge von Menschen die einfach mal keine Ahnung haben.

    Ist aber nur eine Theorie. Jedenfalls war es richtig, ihn zum TA zu bringen.
    Ich hoffe, dass man ihm da helfen kann und auch, dass Du Deinen Welli doch noch wiederfindest.

    LG
    Susi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    hmm deine theorie könnte korrekt sein
    weil der rabe war meiner meinung nach noch sehr jung sein federkleid war sehr weich und fein vorallem am kopf und er war auch noch nicht so groß wie erwachsene raben
    kann natürlich auch sein das er aus dem nest gefallen ist und nichtmehr zurück gefunden hat naja da kann man wohl nur spekulieren
    leider weiß nicht was aus den kleinen raben geworden ist da ich nicht weiß zu welchen tierarzt er gebracht wurde

    ich hätte mal fragen sollen wohin sie ihn bringen war aber auch kurz angebunden naja villt sehe ich das ältere pärchen ja nochmal dann werde ich mal nachfragen
    _

    ich hoffe auch das ich meine kleine wieder finde aber so langsam verliere ich leider immer mehr die hoffnung
    habe überall anzeigen geschaltet tierheime angeschrieben und jedesmal wenn ich sehe bei *** oder facebook oder sonst wo habe ich eine nachricht bekommen keimt die hoffnung sofort wieder auf um kurz danach wieder abzuklingen

    ich hätte echt nie gedacht das mich das so krass mitnimmt... aber es war auch meine schuld ich hätte besser aufpassen müssen nicht nach der arbeit pennen...
    seit dem ist der bereich des fensters sowas wie ein unfall ort für mich keine ahnung ich bin sonst kein groß emotionaler mensch aber irgendwie ist das fenster seit dem für mich sowas wie ein böser ort...

    keine ahnung das mit der hoffnung ist seltsam die kommt und geht halt kanns nicht wirklich beschreiben

Ähnliche Themen

  1. Habe einen hoffentlich guten Käfig gefunden
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 07:27
  2. Habe Idee für einen Vogelbaum gefunden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 21:42
  3. Habe einen Welli gefunden, Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 23:43
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 16:58
  5. Wir haben einen jungen Mauersegler gefunden und päppeln ihn auf
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 08:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •