Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gestern ist ein neuer Welli eingezogen

  1. #1

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard Gestern ist ein neuer Welli eingezogen

    habe gestern bei mir im dorf einen züchter gefunden (hatte eig. einen anderen per *** kontaktiert aber der weg war zu weit) der mir auch prompt eine süße junge henne verkauft hat

    eine wirklich süße maus habe leider noch kein bild weil ich mal wieder die digicam meiner eltern mir ausleihen muss poste aber dennoch nu in bilder und videos... sobald ich die tage die digicam habe werde ich hier die bilder nachreichen

    kann sie aber ja mal beschreiben
    sie ist blaugrau am bauch gelb am kopf und etwas schwarz mit blaugrau an den flügeln

    gestern war sie noch sehr ängstlich heute hat sie bereits aus der hand gefressen und auch mein grüner der ja leider seine partinerin verloren hat da sie mir entflogen ist geht es heute schon sehr viel besser

    der grüne ist neugierig aber auch noch vorsichtig doch er flattert wieder munter durch die wohnung und die henne folgt ihm auch öfters

    habe aber noch nicht wirklich einen namen für sie momentan nenne ich sie nur kleine maus denn mädchen kann und möchte ich sie nicht nennen

  2. #2

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Domenik,

    Wie wäre es mit Lady? Oder Daisy. Oder Yoko?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    hey ja lady ist gut da bin ich garnicht drauf gekommen danke


    _
    so hab es ihr nun gesagt wie sie ab heute genannt wird haha den anderen hab ich es gleich auch nochmal gesagt das sie nun lady heißt lol

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Dominik

    Schön das bei Dir nun eine neue Henne eingezogen ist, dann gratuliere ich mal zu diesem niedlichen Neuzugang und wünsche viel Spass, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    einerseits ist es ja schön das Lady die anderen schon kennen gelernt hat, nur wäre es vielleicht etwas besser gewesen sie vorher von einem Vogelkundigen Tierarzt durch checken zu lassen und erst zu den Anderen zu setzen wenn der sein OK gibt.
    Dann hoffe ich mal das Lady kerngesund ist und so die anderen nicht mit einer versteckten Krankheit anstecken kann.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    danke

    habe für nächste woche montag ein termin bei meinen tierarzt der hatte vorher keinen termin mehr frei könnte zwar auch auf gut glück da auftauchen das er mich wo zwischen steckt aber da weiß man nicht wie lange es dauern kann oder ob es überhaupt möglich ist

    liegt ja meist auch alles recht weit weg von meinem wohnort und mit bus trau ich mich nicht mit nen vogel zu fahren da hab ich zuviel angst das irgendwas passiert oder so keine ahnung aber nächste woche können meine eltern mich wieder fahren
    _

    der züchter war auch sehr nett und besorgt um seine tiere er fragte mich als erstes ob ich noch andere wellis habe erst danach hat er mir die vögel gezeigt bzw. mich überhaupt reingelassen

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Naja wenn es nicht anders möglich war dann ist es eben so und nun ist es ja eh egal.
    Wünsche Dir und Deiner Wellibande viel Spass, Freude und Gesundheit.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    danke

    so hier 2 bilder von der lady


  8. #8

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    komig wasn mit den bildern geschehen ?

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Dominik,

    zuerst von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, sie ist sehr hübsch und der Name Lady passt total, toll dass sie einen richtigen Namen bekommen hat.

    Hast du die Bilder ohne Miniaturanhang geladen, manchmal kommt es auch zu Problemen wenn man die Vorschaufunktion benutzt. Versuche es bitte nochmal. Ich konnte Lady in der Bilder-Galerie nur sehen.

  10. #10

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    öhm joa das kann ich jez nichtmehr sagen habe es aber meine so wie sonst auch gemacht
    naja ist ja kein beinbruch oder so werd einfach nochmal 2 bilder hier rein machen





    muss aber grad echt lachen über den satz "toll dass sie einen richtigen Namen bekommen hat." haha

    aber danke für die glückwünsche


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Es hat geklappt Lady ist so süß. Nur mit den Knabberstangen musst du aufpassen, sollten ganz selten gegeben werden.

    Aber Lady ist doch mal ein Name, deine anderen haben ja nur Farbbezeichnungen :-)

    Ich wünsche Lady ein tolles, langes Leben bei dir.

  12. #12

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    vielen dank

    knabberstangen gibt es im monat bei mir 4x sollte doch ok sein oder ? mit 4 vögeln

    joa mit namen ist bei mir wirklich immer so eine sache zum glück habe ich keine kinder wie die wohl heißen würden... haha
    _
    die lady ist auch sehr neugierig klar noch etwas vorsichtig aber sie macht sich sehr gut finde ich
    gestern abend war sie sogar schon auf meiner schulter zwar nicht lange aber ist ja schonmal toll

    habe aber das gefühl mein grüner mag sie nicht wirklich oder noch nicht

    kann das villt daran liegen das sie (lady) ihm (dem grünen) noch etwas zu jung ist ?


    naja ist ja auch noch nicht lange hier und villt vermisst er sein mädchen noch

    sein verhalten hat sich aber gebessert bevor lady da war ist er kaum noch aus dem käfig gekommen und wenn hat er kontaktrufe von sich gegeben die leider nicht beantwortet werden konnten weil seine eigentliche partnerin ja nichtmehr hier ist

    ach ich denke er braucht nur was zeit um sich eben an die neue situation zu gewöhnen

    kann ja auch sein das ich es nur falsch deute
    habe aber schon paar mal beobachtet das lady sehr auf ihn fixiert ist und sich auch oft versucht zu nähern was ihm (dem grünen) meist nicht gefällt

  13. #13

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo nochmal,

    wenn Lady jünger als 6 Monate ist, ist es sehr wahrscheinlich dass sie erstmal uninteressant ist für die anderen.

    Meine Wellis bekommen gar keine Knabberstangen mehr, da ist einfach zu viel Zucker bzw. Honig drin und zu viele andere ungesunde Sachen, du kannst besser einmal im Monat eine Hirsekolbe hinhängen.

  14. #14

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    ok danke für die info denn sie ist auch jünger als 6 monate sie müsste in etwa 3-4 monate alt sein

    das interesse kommt denke ich erst richtig wenn sie geschlechtsreif ist

    mit den knabberstangen ist eh sone sache die werden wohl nicht wirklich gemocht bei mir und nur wenn nichts anderes wo hängt gefressen lieber haben sie die hirsenkolben und diese andere hirse die so ein wenig wild aussieht gibt es bei uns im tiergeschäft zum kaufen diese wilde hirse kaufe ich aber selten

    es wird auch nicht wirklich wilde hirse sein ich nenne das jez nur so weil es so aussieht wie wild für mich

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Welli ist eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 12:39
  2. Peanut und Muffin sind gestern eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 07:09
  3. Gestern ist Nr. 3 bei uns eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:14
  4. Gestern sind zwei Wellis bei uns eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 21:24
  5. Gestern ist bei uns Samson eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 12:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •