Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Angst vor der Dunkelheit?

  1. #1

    Gast

    Standard Angst vor der Dunkelheit?

    Huhu!

    Wir haben schon seit längerem einen flugunfähigen Wellensittich, welcher immer in der großen außen Voliere bei den anderen Wellis mit drinne saß. Da er aber vor ca. 3 Wochen aus knapp 1,70m Höhe runtergefallen ist mussten wir ihn reinholen. Die erste Woche schien er sich wieder zu erholen aber plötzlich konnte er nicht mehr laufen... Sind dann zum Tierarzt der konnte nichts feststellen, sagte uns aber dass wir den Welli lieber drinne lassen sollten da wir ihm sonst Schmerzmittel geben müssten :/.
    Da wir den Welli eine Transport box stecken mussten um ihm zum Tierarzt zu bringen haben wir das Zimmer verdunkelt und ihn gefangen...
    Nun ist aber das Problem, dass er bei Dunkelheit seit diesem Tag nicht mehr schlafen kann und nur noch im Käfig herumklettert. Nach 2 Tagen setzten wir einen 2 flugunfähigen Welli zu ihm in den Käffig da er ja nicht alleine im Käfig sein kann. Wir hatten die Hoffnung er würde nun Nachts etwas zur Ruhe kommen, aber er kletterte immer noch im käfig umher. :S
    Wir machen ihm jetzt Nachts immer ein Nachtlicht an und dann geht es...
    Hättet ihr Ideen woran es liegen könnte?



    (Tut mir Leid für die Rechtschreib- und Grammatikfehler) :s

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und erst mal Willkommen im Forum!
    Wenn er Außenvoli gewöhnt ist, wird er das Stockdunkel nicht gewöhnt sein, ist ja immer etwas hell graußen!Dann noch der Schock des Fangens... wüßte sonst nicht was der Grunde sein könnte!
    Ich habe immer ein Nachtlicht, dann schlafen die Wellis entspannter! Belasse es doch einfach beim Nachtlicht, wenn er sich da wohler fühlt!
    Wie war die Diagnose des Ta wegen des Nichtlaufenkönnens?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Ta meinte dass der Welli einfach von zu weit oben heruntergefallen ist und die Schmerzen und aufgregung waren einfach zu groß.

    Zum Thema Voliere:
    Der Welli war es aber eigentlich halbwegs gewohnt drinnen zu schlafen, da der Schwarm immer im innen Bereich geschlafen hat... Dort war kein Licht und konstant 23(?)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Und konstant 23 Grad

    (War schon auf den antwort button gekommen) :s

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Okay, hab keine Ahnung, was sonst noch der Grund gewesen sein kann!

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    wie ist es denn heute Nacht mit euren beiden Wellis gelaufen?

    Vielleicht machst du einfach noch ein bischen mehr Licht über Nacht an und schaust, wie sie klar kommen. Und dann kannst du es nach ein paar Tagen peu à peu reduzieren, aber ein Nachtlicht würde ich immer anlassen.

    Ich denke, dein Welli mußte sich erst einmal in der komplett neuen Umgebung und im neuen Käfig zurechtfinden. Leider habe ich auch keine weitere Idee.
    Vielleicht würde es helfen, wenn du einmal ein Foto einstellst. Vielleicht fällt daran etwas auf.

    Alles Gute deinen beiden Fußgängern. Wie heißen sie eigentlich?

    Und willkommmen im Forum, auch im Namen des Teams.

    LG, Carmen

  7. #7

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo !
    Also ich würde an deiner Stelle auch immer ein Nachtlicht/Babylicht anlassen.
    Ist bei uns nicht anders und ist ja auch nicht schlimm !

  8. #8

    Gast

    Standard

    Heute Nacht ging es eigentlich ganz gut ein paar mal wurde zwar noch herumgeklettert, aber sonst waren die Wellis eigentlich ganz ruhig.

    Vielen Dank für die Antworten!
    (Meinst du ein Foto von den Wellis oder vom Käfig?)

  9. #9

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Iveeam,

    hast du ihnen mal Schlafschaukeln in den Käfig gehängt?
    Das gibt ihnen manchmal Sicherheit, da sie durch die bewegliche Stange ganz oben im Käfig das Gefühl haben, mitzubekommen, wenn Gefahr droht.
    Auf einem beweglichen Ast in der Natur bekommen sie es durch Bewegung mit, wenn ein Fressfeind den Baum raufklettert. Wenn sich die Schaukel nachts also nicht bewegt, droht auch keine Gefahr.
    Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.

    LG
    Susi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Seit heute morgen fällt der Welli von allem Runter, kann sich gar nicht mehr festhalten, nicht mehr alleine vom Rücken umdrehen, bewegt sich so gut wie gar nicht und macht einen sehr besorgniserregenden Eindruck. Wobei heute Nacht noch alles gut war

    Edit: Ta meinte letzte Woche es ist alles in Ordnung mit ihm

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Iveeam,

    dass klingt ja gar nicht gut

    Ich kenne mich damit nicht so gut aus aber es klingt etwas nach Schlaganfall oder neurologische Störung.

    Bitte geh möglichst schnell zum TA, solche Krankheiten treten leider oft ohne Vorwarnung auf. Ich hoffe deinem Welli kann geholfen werden.

  12. #12

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hast du einen vogelkundiger TA bei der Hand?
    Das ist sehr wichtig, ein Kleintierarzt kann leider oft nicht richtig diagnostizieren und helfen.

    LG und alles Gute
    Susi

  13. #13

    Gast

    Standard

    Dem Welli geht es wieder halbwegs gut, nur Leider hatte der Ta heute nicht offen. Also werd ich erst morgen mit dem Welli hinfahren.. :/ Aber ja es ist ein Vogelkundiger TA

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 21:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 12:24
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 14:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •