Hallo liebe Welli-FreundInnen!

Meine süße Jacky hat diesmal was Neues aufgefahren an Sorge: urplötzlich ist sie flugunfähig. Sie plumpste einfach wie ein Stein runter, als sie wie immer fliegen wollte.
Lt VK TA ist sie zu dick derzeit, jedoch kann das nicht die Ursache sein, denn es kam von heute auf morgen. Ich selbst hatte immer das Gefühl, dass sie am rechten Flügel was hat, deshalb war ich sofort auch beim VK. Doch das Röntgen erbab keinerlei Fraktur oder Fissur oder ähnliches an den Flügeln. Auch sonst ist außer zuviel Fett nichts zu sehen, bis auf die weißen Knochen -also dichte Knochen- von ihrem üblichen Hormonproblem (Östrogenüberschuss). Sie bekam also ein neues Hormomimplantat und eine Hormonspritze, die wirken sollte, bis das Implanat wirkt.
Aber die Flugunfähigkeit blieb weiter bestehen...sie flattert zwar , sprich will losfliegen, aber stürzt ab. Federn sind alle ok, sie mausern zwar gerade, aber auch das war ja nie ein Problem, auch das etwas dicker sein, war nie beim Fliegen bei ihr ein Problem.
Nicht mal ihre Arthrose war auf dem Röntgenbild mehr zu sehen (hab viel Hagebuttenpulver gegeben u.ä., es scheint geholfen zu haben). Auch ihre Anämie hat sie erfolgreich überwunden.
Sie klettert jetzt halt viel, aber stürzt noch immer manchmal ab, der Boden ist aber ausgepolstert mit dicker Luftpolsterfolie, Handtuch dünn und drüber Küchenpapier, das scheint gut zu gehen, sie landet immer weich und so hoch ist die Sydney nicht. Ich dachte immer, der rechte Flügel ist irgendwie anders bzw. sie klappt ihn nicht so richtig auf und zu. Aber der VK hat nichts am rechten Flügel auffälliges gesehen...

Ich fragte noch öfters nach beim VK TA und er meinte, er glaubt, dass es vom ausgeweiteten Legedarm aufgrund des Östrogenüberschuss kommt, dass der auf die Atemorgane drückt. Er meinte, ich solle mich gedulden, da er sonst nichts anderes gesehen hat bei der Untersuchung.

Hat das schon mal jemand bei seiner/ihrer Henne erlebt? Es gibt ja doch ein paar , die hier auch mit den Hormonproblemen zu tun haben. Allerdings war das bisher nie so.

Was mir später einfiel, war, dass ich bei der Hitze die Vier mal mit einer Sprühflasche mit halt kühlem, nicht zu kalten Wasser ansprühte. Vom Zeitpunkt her, könnte die Flugunfähigkeit da begonnen haben. Jetzt überlege ich ständig, ob sie nicht einfach einen psychischen Schock womöglich hat? Sie fand das leider gar nicht toll.nur Greydee hat den feinen Sprühregen genossen.

Was meint ihr? Ich bin wirklich ratlos und habe Angst, dass sie nicht mehr flugfähig wird.

Liebe Grüße
Dani und Co.