Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich habe noch ein paar Fragen

  1. #1

    DieJungs
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich habe noch ein paar Fragen

    Hallo ihr lieben, ich habe die Jungs jetzt seit 5 Monaten und es haben sich ein paar Fragen ergeben, da könnt ihr sicher helfen. Erstens quatschen sie stundenlang (eigentlich immer und ohne Pause) und ruckeln dabei sehr gerne mit dem Kopf. Das machen sie auch eigentlich ununterbrochen vor sich hin und tocken dann dabei mit dem Schnabel gegen irgendwas, was gerade da ist.. Balzverhalten habe ich gelesen, aber es sind 2 Jungs!?
    Dann wird dauernd gemeckert, dabei leben sie wie Gott in Frankreich.. besonders der jüngere schimpft ausgiebig vor sich hin..?warum?
    Und jeden Abend gibt es, wenn ich sie wieder im Käfig habe, Streit um die „Chef-Schaukel“. Immer die, die rechts hängt wollen beide. Egal wie ich umhänge, es geht immer um die rechte,vordere. Machen eure das auch?
    Und sie essen nur Eisbergsalat und Kräuter. Weder Obst noch Gurke noch anderes Gemüse wird auch nur angerührt. Reicht das trotzdem an Vitaminen?
    Danke schon mal ?

  2. #2

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich würde mal sagen: Das klingt nach zwei munteren, fröhlichen Wellis!
    Hähne balzen schon mal gerne miteinander - v.a. wenn sie keine Hennen um sich haben. Aber selbst in einem gemischten Schwarm gibt es häufig intensive Männerfreundschaften:-)
    Und der Streit um die Schlafplätze ist auch ein Dauerthema bei Wellensittichen - da können viele User hier im Forum ein Lied von singen... Solange nichts Ernstes dabei passiert, kann man als Federloser da nicht mehr machen als Du schon getan hast.
    Jetzt Dir aber erstmal viel Spaß beim Stöbern hier im Forum!
    Liebe Grüße

    Juliane

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    P.S. Dass Deine Wellis immerhin schon zwei Sorten Gemüse mögen, ist prima.
    Wichtig ist, dass auch ihr Körnerfutter ausgewogen ist und sie sich ausreichend Mineralien bekommen.
    Hier findest Du viele Infos zum Thema Ernährung: https://www.welli.net/ernaehrung.html

    LG
    Juliane

  4. #4

    DieJungs
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, herzlichen Dank für Deine Antwort. Ja sie machen einen zufriedenen Eindruck und haben mittlerweile auch das komplette Wohnzimmer in Beschlag genommen. Ich habe überall Panorama Fenster und sie hängen da gerne an den Rahmen und checken die Umgebung ? Dann bin ich beruhigt, dass sie wohl ausreichend Vitamine bekommen. Sie haben auch einen Vogelspielplatz mit viel Sand, da kommt jeden Tag frischer rein und ein Gemisch aus getrockneten Kräutern, Grit, manchmal etwas Eizeugs und Vogelkohle. Ich variiere auch immer mal das Körnerfutter, damit es nicht so einseitig wird ?Haselnusszweige haben sie auch und divese frische Kräuter. Dazu dann Möhrengrün hin und wieder und viel Eisbergsalat ???ach ja,und sie haben immer mindestens von 06:30 bis 19:00 Freiflug. Und komme ich abends zu spät heim, schlafen sie auch mal auf ihrem Vogelbaum.Hirse gibt es allerdings nur von der Hand und Sonntags dürfen sie auf dem Frühstückstisch frisches Ei naschen und am Brötchen knabbern..
    ??? na, sie sind ja ach erst 5 Monate alt, vielleicht schaffe ich es ja noch sie für Möhren und Gurke zu begeistern.

  5. #5

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo,
    das klingt wirklich alles super! :-)
    Außer am Brötchen knabbern, das sollten sie besser nicht, schon gar nicht wenn Belag drauf ist...
    Vielleicht magst Du ja mal ein Foto von den beiden Süßen Posten?

    GLG
    Juliane

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ich kann Juliane nur zustimmen. Du scheinst zwei sehr glückliche und muntere Wellis zu haben.

    Du tust schon viele richtige Sachen für deine Federchen. Was Frischkost angeht so biete einfach immer mal verschiedene Dinge an, irgendwann werden sie auch etwas anderes mögen, nur überfrachte sich nicht damit und gebe immer eher kleine Stücke. Du solltest auch die Eigabe einschränken, jede Woche ist etwas zu viel, auch kannst du das Eifutter, ich denke das meinst du, komplett weg lassen. Auch Vogelkohle brauchen gesunde Wellis nicht, es schadet auf Dauer sogar.

    Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinen Wellis.

  7. #7

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Ich kann mich da meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
    Alles im grünen Bereich. Alles verläuft normal.
    Auch das Gezanke um eine gewisse Schaukel.
    Nur vom Tisch solltest du ihnen nichts geben.

  8. #8

    DieJungs
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    okay, herzlichen Dank für die Infos! Wie lade ich denn ein Bild hoch? Zum Beispiel als Benutzerfoto? Ich bin irgendwie zu blöd...

  9. #9

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo DieJungs,

    hier wird beschrieben, wie du Fotos im Forum hochladen kannst:

    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Viel Erfolg.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und habe ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 19:54
  2. Habe ein paar Fragen zur Käfiggröße
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 19:29
  3. Will die Wand anmalen und habe ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 00:59
  4. Habe ein paar Fragen zur Diät
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 19:45
  5. Ich habe ein paar Fragen!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 21:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •