Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose, Nierenleiden. Traumeel Dosierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthrose, Nierenleiden. Traumeel Dosierung?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo

    Mein Cosmo hat leider Arthrose, und ein Nierenleiden.

    Da er wegen seiner Niere kein Metacam nehmen kann/darf, zumindest in keine so hohen Dosierung das es wirklich was bringen würde, wollte ich jetzt mal zusätzlich Traumeel versuchen. Mit dem VkTa ist es auch schon besprochen,aber er wusste leider nicht die genaue Dosierung.

    Also wie ist die Dosierung bei Wellis? Und welches Präparat nehme ich da genau?
    Am besten wäre es ja,etwas was ich direkt in den Schnabel geben kann, da meine Wellis schon ziemlich viel fürs Trinkwasser bekommen, wird es irgendwann wirklich zu viel.

    Und hat sonst noch jemand ein Tipp was ihm vielleicht helfen könnte,wegen seiner Arthrose und seiner Niere?

    Sitz/Liegebretter habe ich einige, die nimmt er aber nicht an. Ist immer so bei meinen Wellis, die, die es bräuchten nehmen es nie an, nur die,die aus Bequemlichkeit dort liegen wollen benutzen es

    Vielen Dank schonmal
    Und viele Grüße

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Anna,

    meine VK hatte zu dem Traumeel noch Zeel (ich glaube, das ist speziell gegen Entzündungen in Gelenken , wenn ich mich nicht täusche) von * dazu gegeben gegen die Arthrose.
    Außerdem habe ich Jacky dann noch täglich Hagebuttenpulver (von einem bekannten Biofuttershop) gegeben.
    Scheinbar hat beides geholfen, denn auf dem letzten Röntgenbild war keine Artrhose mehr zu sehen. Ich sollte von dem anderen VK täglich Metacam geben, aber irgendwann merkte ich, dass sie nicht -mehr-leidet weil man das ja sieht, wenn die Flügel z.B. zittern, dass sie Schmerzen haben. Sie war dann wieder so fit und fidel, dass dies nicht mehr sein konnte.
    Ich nehme heute vor allem an, dass das Hagebuttenpulver geholfen hatte!
    Leider hab ich das Rezeptblatt von Zeel und Traumeel nicht mehr gefunden, aber ich glaube, es waren * Tropfen auf * ml Wasser im Edelstahlnapf.
    Vielleicht nochmal nachfragen? Wenn du es schnabulös gibst, ich würde nicht mehr als * geben.

    Also scheinbar kann eine Arthrose auch mal besser und schlechter sein, wie es aussieht.

    Wegen der Nieren gibt es z.B. Nierentee bei den diversen Onlineshops. Auch könnte man selbige Kräuter die darin sind, auch zum Futter geben.
    Manche haben Elektrolytlösungen für die Nieren erhalten, aber das würde der VK sicher dann auch sagen.


    Wünsche alles Gute und gute Besserung!
    LG Dani

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Vielen Dank für die Antwort.

      Ich warte nochmal ein bisschen,ob noch Antworten kommen bzgl Traumeel Dosierung und vielleicht auch bzgl Zeel.

      Das Hagebutten Pulver und Tee werde ich direkt mal bestellen. Danke.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Anna,

        für Traumeel oder auch Zeel habe ich nur Dosierungen für ins Trinkwasser.
        Aber die kann ich dir gerne senden.

        Hagebuttenpulver kenne ich nicht. Ich hatte als Empfehlung gegen Arthrose Grünlippmuschelpulver und Teufelskrallepulver erhalten. Teufelskralle gibt es auch als Tee.

        Momentan bekommen meine Wellis aber gegen die Arthrose Harpagophytum procumbens Globuli. Da sende ich dir die Dosierung per PN zu.

        Unterstützend kann man auch Weidenrindentee geben. Die Weidenrinde hat eine ähnliche Wirkung wie Acetylsalicylsäure und ist somit ein natürliches Schmerzmittel. Man kann den Wellis auch frische Weidenäste anbieten. Vorallem im Frühjahr enthalten die Äste viel von dem Salicin.

        Liebe Grüße
        Melanie
        Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
        Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Gerne kannst du mir die Dosierungen von allem schicken, auch welche Präparate genau.
          Werde erstmal alles sammeln und dann entscheiden was ich gebe.
          Alles kann ich ja nicht geben,wird dann irgendwann auch zu viel.


          Danke

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Habe jetzt erstmal schonmal Traumeel und Zeel besorgt.
            Und Hagebuttenpulver und Tee ist bestellt.
            Werde das erstmal geben.

            Soweit ich gelesen habe verläuft Arthrose in Schüben,oder?
            Hab schon etliche Krankheiten bei meinen Wellis gehabt, Arthrose allerdings noch nicht. Zumindest nicht so stark das es groß beeinträchtigt. Deswegen bin ich da so verunsichert.

            Ich hoffe das irgendwas noch anschlägt und es ihm wieder besser geht.
            Wenn ich ihn jetzt Grad so anschaue kommt mir ein ungutes Gefühl :/

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hoffentlich findest du das passende an Unterstützung gegen die Arthrose was auch Cosmo gut hilft.
              Soweit ich weiß, finden bei Arthrose keine Schübe statt. Die Schübe wären bei Arthritis. Bei Arthrose sind die Schmerzen eher chronisch.

              Kennst du den Homepageartikel dazu? Ich verlinke mal: https://www.welli.net/arthrose.html
              Wünsche Cosmo gute Besserung.

              Liebe Grüße
              Melli
              Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
              Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Achso. Dann hab ich das irgendwie falsch gelesen oder durcheinander gebracht.

                Ja schauen wir mal. Ich hoffe das wir noch die Kurve kriegen.
                Danke
                Viele Grüße

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Anna,

                  also scheinbar kann das auch besser werden.laut Röntgenbild bei Jacky ist sie zurückgegangen bzw. überhaupt nicht mehr sichtbar gewesen! Ich hatte auch bemerkt, dass sie nicht mehr das betroffene Beinchen geschont hat usw.
                  Hat deine Henne Hormonprobleme (z.B. sehr viel wuchernde Wachshaut). Eine VK hat mal erwähnt, dass viele Hennen das wegen des Östrogenüberschuss und dessen ganzen Folgen bekommen. Vielleicht hilft bei meiner Jacky daher immer das Hormonimplantat auch deutlich.

                  Den Tipp mit den Weidenrinden aus Ästen finde ich ne tolle Idee. Ich habe auch Weidenrindentee gekauft gehabt, leider hat es Jacky nicht geschmeckt.
                  Das Hagebuttenpulver tut allen Wellis gut, meine mögen es im Futter, ich geb immer eine Messerspitze rein in einen Napf. Immer jeden zweiten Tag.
                  Das mit dem Grünlippmuschelpulver hatte ich auch als Tipp erhalten, jedoch war es immer nicht lieferbar. Es ist auch sehr teuer.
                  An den Welli-Tees finde ich super, dass man sie selbst auch mal trinken kann, so habe ich z.B. einen guten Beruhigungstee daheim für Wellis und mich.
                  Im Grunde kann man das Hagebuttenpulver auch in Kapseln füllen und selbst einnehmen, stärkt ungemein das Immunsystem.

                  Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
                  Dani

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo,

                    Cosmo ist ein Hahn. Falls das auch beim Hahn gilt, Hormonprobleme hat er nicht.

                    Heute scheint sein Füsschen wohl noch mehr Probleme zu machen. Jedenfalls humpelt er heute noch stärker und macht echt keinen guten Eindruck, ist auch leicht zittrig.
                    Hat auch leider wieder abgenommen. Freitag wog er noch 41g heute aber wieder nur 38g.

                    Traumeel und Zeel hat er gestern und heute schon bekommen.

                    Hagebuttenpulver und Tee ist bestellt.

                    Muss mal schauen ob ich irgendwo frische Weide hier finde. Bisher ist sie mir noch nicht sichtlich begegnet.
                    Ansonsten werde ich auch mal den Tee besorgen.

                    Aber wenn es jetzt so weiter geht, werde ich wohl nochmal zum Tierarzt gehen. :/


                    Und danke
                    Viele Grüsse

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Anna,

                      wärst du so nett und würdest mir einmal den Namen deines vkTA per PN zuschicken?

                      Vielen Dank.

                      Alles Gute für Cosmo! Ich drücke ihm die Daumen.

                      LG, Carmen

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Anna!

                        Mein VK hat mir gestern per Mail dazu geraten, wenn Jacky mit Flügeln zittert, dass sie dann Metacam einen Tropfen kriegen soll derzeit (ich hab immer eins daheim).
                        Darf dein Cosmo (hab nicht mitbekommen, dass es ein Hahn ist) wirklich Null Metacam einnehmen? Wird das über die Niere abgebaut?
                        Ob Traumeel und Zeel das leisten können? Aber da sind wohl die VKs auch immer unterschiedlicher Meinung. Bei mir hat eine VK auch zu Zeel und Traumeel geraten und mitgegeben, der andere, mein eigentlicher VK war für richtige Schmerzlinderung und riet in Schmerzzeiten zu Metacam.
                        Es ist wirklich manchmal dramatisch, was unsere Wellis so durchmachen müssen, hm? Ich gebe auch ungern Mittel vor allem längerfristig, aber wenn ich sehe dass sie Schmerzen hat, dann muss es halt sein.

                        Vielleicht gibt es andere Schmerzmittel, die der Niere nicht schaden können?

                        LG Dani und alles Gute für Cosmo!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Dani,

                          Doch Cosmo bekommt auch Metacam, allerdings niedriger dosiert.
                          Die normale Dosis würde bei ihm die Niere komplett weg schießen.

                          Da es Cosmo aber sichtlich schlechter geht, und auch sein Gewicht immer weniger wird, werde ich nachher wieder in die Klinik fahren. Wird mit Sicherheit darauf hinaus laufen das er stationär bleiben muss.
                          Er frisst leider so gut wie nichts und hat auch wieder Probleme beim Kot absetzen
                          Ich weiss nicht ob er vor Schmerzen nichts fressen mag,oder wegen was anderem.

                          Er hatte ja auch auf dem Röntgenbild relativ viele Steinchen im Magen, evtl hat das auch damit wieder was zu tun.
                          Er hatte das letztes mal auch, da hat er viel abgenommen, Probleme beim Kot absetzen und Steinchen im Magen. Das ist dann aber wieder weg gewesen als er stationär war und mit Brei gefüttert wurde und hatte dann auch wieder gut zugenommen.
                          Scheint jetzt wieder von vorne los zu gehen.

                          Werde das Gefühl nicht los das neben seiner Niere und der Arthrose noch irgendwas anderes im Argen liegt. Aber da hat der Vtka nichts weiter noch gesagt. Aber selbst das Röntgenbild sah ja nicht schlechter aus als das davor, was die Niere und die Arthrose an geht. Mhh..

                          Ich hoffe er übersteht das ganze noch und das er sich nochmal fängt. Hab irgendwie ein ungutes Gefühl.

                          Viele Grüße

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Anna,

                            tut mir sehr leid zu lesen, dass es Cosmo schlechter geht.
                            Meine Daumen sind fest gedrückt für deinen Liebling. Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts.

                            Liebe Grüße
                            Melli
                            Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                            Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Er hat es leider nicht geschafft mein Schatz Cosmo

                              Er war übers Wochenende noch stationär in der Klinik.

                              Und ist letztendlich die Nacht ins Hirseland geflogen.

                              RIP Cosmo

                              Ich hoffe du verzeihst mir das du die letzten Tage in der Klinik verbringen musstest. <3

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock