Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bei meinem Wellensittich hängt der Kopf nach vorn beim Sitzen und Schlafen

  1. #1

    Rick38
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bei meinem Wellensittich hängt der Kopf nach vorn beim Sitzen und Schlafen

    Hallo liebe leute, ich wollte wissen ob mein Wellensittich Krank ist, ich war auch mehrmals beim Tierarzt jedoch sagen sie; er sei ok. Der verhält sich auch nicht krank isst, trink und zwitschert viel. Jedoch hängt sein kopf nach vorne beim sitzen oder schlafen, anfangs war es nicht so also sein kopf. Und er öffnet manchmal sein schnabel und macht sie wieder zu sieht so aus als ob er an etwas leiden würde aber nach dem er dies getan hat krazt er an seinem ohr berreich und öffnet wieder den schnabel nach paar mal hört er dann auf und es ist gut und er zwitschert und verhält sich wieder normal.

    Hier ist das video: https://streamable.com/cbvra

    Kann mir wer sagen ob es eine krankheit ist, der vllt auch schon das selbe problem hatte?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Rick,

    zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Leider führen dich Sorgen um dein Welli zu uns.

    Von der Beschreibung her, Schnabel mehrmals öffnen und hinterher am Ohr kratzen, hätte ich gesagt ihm juckt eine Feder am Ohr was oft mit der Mauser einhergeht. Aber die gebückte Haltung und der hängende Kopf sehen für mich nicht normal aus.

    Warst du denn bei normalen Kleintierärzten oder auch mal bei vogelkundigen Tierärzten? Schau dir mal unsere Liste an und lese mal am Anfang wie sich genau ein vk TA definiert -> Tierarzt-Liste

    Ich würde ehrlich gesagt nochmal einen vk TA aufsuchen, aber vielleicht kommen hier ja noch andere Meinungen.

  3. #3

    Rick38
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke sehr für die aufnahme

    Hab in meiner beschreibung auch einen link von dem videos meines Wellis. Der verhält sich sehr gesund bis auf das er manchmal so den schnabel öffnet als ob ihn etwas kratzt eine zeitlang hat er es nicht gemacht nun seit kurzem wieder vllt liegts ja wirklich am mausern aber so genau kann ich es nicht sagen. Und ich war schon bei viele Tierärzte in der umgebung kenne keine andere.

    Und vielen dank für die schnelle antwort liebe Pezzy

  4. #4

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Gerne doch,
    Das Video hab ich gesehen und wegen der komischen Haltung, denke ich nicht dass es nur an der Mauser liegt.

    Aber warte ruhig noch ein paar Meinungen ab.

  5. #5

    Jackymama
    Küken Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das was dein Welli macht, ist trockenwürgen.kenne ich von meinen auch manchmal bei der Mauser. Ich hab immer den Eindruck, dass sie dann die Minifederchen manchmal im Hals/Kropf stecken haben und hochwürgen wollen.
    Bei meinen geht das nach der Mauser immer ganz weg ...und ist auch nicht immer so.wahrscheinlich wirklich, dass sie Federn abkriegen.
    Wenn dein Tierarzt ein Welli-Kundiger Tierarzt war, dann kann er das sicher gut beurteilen.ist der Tierarzt denn für Wellensittiche spezialisiert?

    Liebe Grüße und alles Gute deinem Welli (hat er noch einen Freund?)
    Dani

  6. #6

    Rick38
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, ich war vorhin beim Tierarzt der nicht unbedingt ganz Vogelkündig ist und hat das Ohr meines Wellis angeguckt und ich sagte das es so aussieht als ob er Ohrenschmalz hätte er meinte darauf das es verstopft aussieht und er nichts genaues sagen könnte, nur das es verstopft aussieht und er es anscheinend versucht raus zu bekommen. Der Arzt hat mir Antibiotikum als pulver mitgegeben ich soll es in 200ml wasser täglich mit frischen wasser geben als ich sagte ob es nicht zu gefährlich sei, meinte er ihn passiert dadurch nichts. Was sagt ihr dazu sollte ich es mit guter gewissheit geben?

  7. #7

    Ludmilla
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ludmilla


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir sagen dazu, dass du zu einem vogelkundigen TA gehen sollst.
    Alles andere ist Zeit und Geldverschwendung auf Kosten der Gesundheit deines Wellis.
    Der Arzt war hilflos, ein vogelkundiger TA hätte völlig andere und nützlichere Untersuchungen gemacht, und sicher auch keine Antibiotikapulver verschrieben.
    Sicher ist es etwas umständlicher und der Weg vielleicht weiter, aber deinem Tier zuliebe solltest du das auf dich nehmen wollen, zu einem Arzt mit ihm zu gehen, der ihm helfen kann.
    Lieben Gruß
    Ludmilla

  8. #8

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Rick,

    für mich hört sich die Aussage deines Arztes auch sehr wirr an. Antibiotika hilft gegen Bakterien, aber da der TA nicht genau sagen kann, was die Verstopfung auslöst, kann es ja auch einen anderen Grund geben.

    Ich würde nicht herum experimentieren sondern einen wirklich vogelkundigen TA aufsuchen.

  9. #9

    Rick38
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ich war gestern beim VK Tierarzt und der gab meinen Welli eine spritze "Entzündungshemmend" und ich solle ihm *** Antibiotikum tropfen in *** Wasserbehälter geben.

    Was meint ihr sollte ich meinen Welli die Antib. geben oder reicht die spritze selbst?

  10. #10

    Ludmilla
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ludmilla


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn die Rezeptur so vom Arzt verordnet wurde solltest du die Tropfen wie verordnet geben, damit das Antibiotikum seine Wirkung entfalten kann. Sonst wäre auch die Spritze umsonst gegeben.
    Das ist ganz wichtig und nicht zu früh aufhören auch wenn es nicht einfach sein wird.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hält sich beim Sitzen fest
    Von Alina im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2020, 10:39
  2. Unser neuer Wellensittich brummt beim Schlafen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 08:57
  3. Wo sitzen und schlafen eure Wellensittiche am liebsten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 05:12
  4. War mit meinem Wellensittich Butzi beim TA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 20:28
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •