Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wespenplage: Sind Wespen gefährlich für Wellis?

  1. #1

    Wellensittich 24
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich 24


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellensittich 24

    Standard Wespenplage: Sind Wespen gefährlich für Wellis?

    Hallo,wir suchen Rat

    wir haben unsere Wellis bei diesem Wetter, wenn es nicht zu heiß ist, mit auf der Terrasse. Sie sind in ihrem großen Käfig, der auch gegen zu starker Sonne geschützt ist. Aber nun nerven uns die vielen Wespen, die auch manchmal in den Käfig fliegen. Können die den Wellis etwas tun, wir haben Angst das sie gestochen werden, weil sie doch manchmal ganz schreckhafte Bewegungen machen.
    Wir haben sie jetzt wieder in die Wohnung genommen, was aber schade ist, weil unser Pauline nur badet wenn der Käfig auf der Terrasse steht.

    Grüße aus Mühlheim am Main

    Bernd
    Peter,Pauline,Paulchen und Püpi

  2. #2

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Hallo Bernd,

    Ich selbst habe leider nicht die Möglichkeit meine Wellis nach draußen zu setzen, aber mein Fenster liegt scheinbar in der Wespeneinflugschneise und da hilft nur Fligengitter bzw. -netz.
    Da Wellis tatsächlich an einem Wespenstich sterben können, würde ich an deiner Stelle vielleicht eine Möglichkeit suchen den Käfig mit eben jenem Fliegennetz zu verhüllen, sodass keine Wespe durch kommt. Aber nicht direkt über den Käfig legen, ich denke, da könnten die Wellis beim Klettern am Gitter mit den Zehen hängen bleiben.

    Liebe Grüße,
    Bianca

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Bernd,

    ich habe auch keinen Garten und somit nicht das gleiche Problem wie du. Ich habe wie Bianca auch an eine Art Netz gedacht. Vielleicht kannst von aussen ein paar Stangen an den Käfig befestigen und daran dann das Netz zu legen, so wäre es auf Abstand zu den Wellis.

    Momentan ist leider Wespenzeit die ja aufgrund der Hitze noch schlimmer ist als sonst. Vor ein paar Jahren gab es mal den Tipp Papier so zu zerknüllen, dass es einen Wespennest ähnelt und dann an einen höheren Punkt zu befestigen, wo keine Wespen hin sollen. Die Wespen halten es wohl für einen fremden Schwarm und kommen dort nicht hin. Probiert habe ich es selbst nicht.

    Hoffe du findest eine Lösung.

  4. #4

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Bernd,

    die Lösung von Yvonne hab ich von vielen (ich meine vielen) Bekannten als wirklich wirksame Lösung gegen Wespen bestätigt bekommen. Das ist sicher einen Versuch wert.
    LG: Reiner

  5. #5

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Das mit dem Wespennest nachbauen hab ich auch schonmal gehört. Man soll das wohl aus Packpapier machen, weil das dem am nächsten kommt.
    Das könnte ich vielleicht auch mal in mein Fenster hängen, da kommen vielleicht auch andere Insekten nicht mehr. Die Spinne in meinem Küchenfenster kann ja auch nicht alles vertilgen
    Aber dieses Jahr ist es wirklich besonders schlimm mit Wespen.

    Das mit den Stangen finde ich gut um einen Abstand zum Gitter zu bekommen. Vielleicht auch solche Äste zum anschrauben wenn du sowas hast, nur eben nach außen und nicht in den Käfig.

    Liebe Grüße,
    Bianca

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:54
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 06:36
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 17:43
  4. Sind Wespen für Wellis gefährlich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •