Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli betrachtet sein eigenes Spiegelbild auf Edelstahlnäpfe

  1. #1

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard Welli betrachtet sein eigenes Spiegelbild auf Edelstahlnäpfe

    mahlzeit

    mir ist aufgefallen das einer meiner wellis der blue in letzter zeit immer wieder sein spiegel bild welches sich in den edelstahl näpfen spiegelt betrachtet

    meine idee war jetzt den napf mit irgend etwas zu umwickeln hab erstmal grade küchenpapier drum gemacht hatte mir aber gedacht das ich mir bei meinen haus arzt am montag weil ich eh dahin muss einen verband geben lasse mit dem ich den napf dann umwickel bin mir aber da nicht ganz sicher ob das mit den verband gut ist

    falls hier jemand villt noch eine andere idee hat außer die näpfe gegen plastik oder sonstiges auszutauschen wär ich dankbar

  2. #2

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Huhu Dominik,

    ich würde das mit dem Küchenpapier ruhig machen. Denn den Napf muss man ja schon regelmäßig sauber machen. Da ist Küchenpapier schneller runter als ein Verband. Zudem kommt, dass man Küchenpapier ja auch schneller austauschen kann. Verbandsrollen hat man ja nicht in Unmengen daheim. Es ist mit dem Küchenpapier einfach auf Dauer hygienischer.

    Edelstahlnäpfe sollten schon bleiben. Plastik ist nicht gut. Ich denke die Edelstahlnäpfe mit dem Küchenpapier ist eine gute Lösung.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    ja super danke hab jetzt grade garnicht ans sauber machen gedacht also jut dann bleibe ich beim küchenpapier

  4. #4

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Muss man halt mal sehen, ob er es dann auseinanderzuppelt. Aber selbst wenn... dann hat er ja Beschäftigung.

  5. #5

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,
    ich finde es nicht schlimm, wenn ein Welli die Spiegelung wahrnimmt. Wenn er nicht alleine lebt, noch anderen Beschäftigungen nachgeht und nicht stundenlang am Napf klebt, muss man das aus meiner Sicht nicht unterbinden.
    Ist ja kein Spiegel im klassischen Sinn. Ich denke er nimmt einfach nur die Reflektion seiner Bewegungen wahr.
    Bei meinen macht das ab und an auch mal ein Welli.

  6. #6

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    mein blue ist der älteste vogel hier wie alt weiß ich aber leider selber nicht und deshalb sich schonmal öfters in den käfig zurückzieht weil er seine ruhe möchte sonst hat er dann immer mit seiner glocke gespielt die er bereits hatte bevor er zu mir kam die wird aber momentan öfter mal von meiner neuen henne in beschlag genommen ich vermute das er sich deshalb etwas neues gesucht hat und das war dann halt der napf und sein spiegelbild

    ich hab auch noch 2 andere glocken im käfig die scheinen ihn aber einfach nicht zu interessieren

    wollte nun halt vorbeugend reagieren nicht das er so sehr gefallen daran findet das er garnicht mehr aus dem käfig möchte

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo wotan

    Ich schließe mich Welliburg66 an, solang Blue nicht stundenlang vor dem Edelstahlnapf sitzt, seine Freunde vernachlässigt,
    oder gar versucht sein Spiegelbild zu füttern, würde ich mir auch keine Sorgen drum machen.
    Ein bisschen kucken was für ein schöner Kerl da am Napf sitzt ist erlaubt.

    Ansonsten gibt eine einfachere Lösung wie mit Küchenpapier oder Verband umwickeln.
    Ein feines Schmirgelpapier nehmen und den Napf außen leicht damit bearbeiten, bis er stumpf wird
    und schon ist der Freund darin verschwunden.

    Liebe Grüße
    Tine

  8. #8

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Dominik,

    ich sehe es auch so, ab und zu außen in den Rundspiegel schauen, ist nicht schlimm. Meine Welli-Henne Jenny macht das auch jeden Morgen.

    Aber die Idee von Tine ist genial! Zur Not würde ich es wahrscheinlich so machen.

    LG Lasagna

  9. #9

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    ok dann sach ich mal danke für eure tipps

Ähnliche Themen

  1. Extrem auf Spiegelbild
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2018, 15:16
  2. Pepe balzt die Wassersäule an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:32
  3. verrückt nach seinem Spiegelbild
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 09:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •