Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: 50769 Köln: Wir (5 Wellis, 8-15 Jahre) suchen ein neues Zuhause

Gast

Standard 50769 Köln: Wir (5 Wellis, 8-15 Jahre) suchen ein neues Zuhause

Hallo liebe Federbällchenliebhaber,

Wir, das sind Sammy (15 Jahre), Merlin (ca. 9 Jahre), Swarli (ca. 9 Jahre), Calimero (ca 11 Jahre) und Herkules (ca. 8 JAhre) suchen ein neues zuhause. Unsere Federlose hat große gesundheitliche Probleme uns zu versorgen und will, dass wir in gute Hände kommen. Wir sind Freiflug gewohnt und auch ganz lieb. Unsere Federlose macht es sich nicht einfach, aber sie sieht keine Möglichkeit uns zu versorgen, denn sie hat niemanden, dem sie uns anvertrauen kann.

Sie setzt keine großen Voraussetzungen an den der uns nimmt. Außer das sie uns nicht einzelnd oder in Einzelhaltung abgibt. Gern paarweise oder auch im Trio. Sammy ist eine Henne und die restlichen sind alles stattliche Hähne. Wir sind nicht zahm und kommen nicht auf die Hand. Wer uns nimmt, bekommt auch Zubehör. Futter, Einstreu, Käfig mit kompletter Ausstattung und eine Infrarotlampe ist auch dabei. Eine Einschränkung gibt es aber. Da unsere Federlose nicht mobil ist, müssten wir abgeholt werden. Also, wer möchte uns haben? Wir fügen uns gern in einen bestehenden Schwarm ein und sind bis auf die typischen Altersbeschwerden kerngesund. Damit ihr uns schon mal begutachten könnt, hängt unsere Federlose ein paar Bilder an.

1. Bild: Im Vordergrund ist Calimero zu sehen
    2. Bild: Herkules
    3. Bild: Sammy
    4. Bild: Merlin
    5. Bild: Swarli

Kontakt könnt ihr via PN mit der Federlosen aufnehmen.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Elvira,

es tut mir leid, dass du dich von deinen zauberhaften Wellis trennen mußt.
    Sie haben alle schon ein ganz tolles Alter erreicht, besonders Sammy mit ihren 15 Jahren.

Wer ist denn mit wem verpaart? Welches Trio soll zusammenbleiben?

Wie sieht es gesundheitlich mit deinen Rackern aus? Ich frage deshalb, weil es auch Haltungen gibt die gezielt sehr alte und auch kranke Wellis aufnehmen.

Ich drücke die Daumen für eine baldige Vermittlung.

LG, Carmen

Gast

Standard

Hallo Cami,

mir fällt es sehr schwer mich von meinen Babys zu trennen. Sie sind alle recht fit. Alle fliegen und ärgern mich gern, wenn sie draußen sind. Vor allem ist Sammy mit ihren 15 Jahren noch sehr fit. Sie liegt zwar am liebsten auf der Stange, weil die Arthrose sich bemerkbar macht aber das ist auch alles. Wirkliche Pärchen gibt es gar nicht. Herkules und Merlin streiten sich aber regelmäßig um Swarli. Der sich mehr zu Merlin gesellt. Diese Beiden würde ich auf jeden Fall nur zusammen abgeben. Sammy hat keinen wirklichen Partner und Calimero ist mehr ein Einzelgänger, der seine Ruhe braucht, da er dazu neigt, bei Stress die Federn zu verlieren. Bei Streitereien im Käfig versucht er immer alles zu schlichten. Calimero, Swarli und Merlin sind als Team zu mir gekommen. Sammy und Herkules waren schon immer bei mir.

Ich würde mich freuen, wenn sie in ein liebevolles Zuhause kämen, wo sie ihre letzten Jahre genießen können.

LG Elvira

Gast

Standard

Liebe Elvira, in zwei Tagen ist unsere Voliere fertig. Mit Schützen, Regenplatz, Springbrunnen als Dusche, etc. Einziehen sollen Wellis, welche in Not sind oder aus schlechter Haltung. Wir hatten schon zwei Tiere aus schlechter Haltung, leider ist gestern das Mädel verstorben. Das Kerlchen ist jetzt alleine. Wäre doch dann wahrscheinlich eine gute Idee, ihm neue Gesellschaft zu bieten.
    Platz ist genug, ich würde alle Vögel nehmen.
    Viele Grüße
    Peter

Gast

Standard

Natürlich "Schutzraum" nicht "Schützen". Sorry.

Gast

Standard

Hallo Peter,

danke für deine Nachricht. Mir würde ein Stein vom Herzen fallen, wenn sie alle zusammenbleiben könnten. Irgendwie sind sie ja doch zusammengewachsen. Ich habe dir eine PN geschickt.

LG
    Elvira

Gast

Standard

Deine Tierchen haben ein neues Zuhause

Gast

Standard

Herzlichen Dank!

Dann kann dieser Thread verschoben werden. Ich bin mir sicher ,dass meine Babys es sehr gut haben werden.

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Elvira

Ich freue mich für dich, dass du ein neues Zuhause für deine 5 Wellis gefunden hast
    und ganz besonderst das sie alle zusammen bleiben können.

Für den kommenden Umzug und die Eingewöhnung wünsche ich den Fünflingen alles Gute
    und dir Peter viel Spaß mit deinen baldigen Neuankömmlingen.

Der Thread wandert dann ins Archiv.

Liebe Grüße
    Tine

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Danke für die Rückmeldung, schön das die Fünf zusammen bleiben können und ein schönes neues Zuhause bekommen.
    Das Gesuch kommt nun ins Archiv.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Vielen lieben Dank. Ich freue mich

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Peter1959 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank. Ich freue mich

Hallo Peter,

vielleicht magst du uns ja irgendwann auch mal Fotos von deiner Truppe zeigen.
    Ich freue mich ebenfalls, dass alle 5 zusammenbleiben dürfen.
    Alles Gute im neuen Heim.

LG, Carmen

Gast

Standard

Hallo Carmen,
    das ist selbstverständlich. :-)

Gast

Standard

Nun sind sie weg und ich bin ein wenig traurig und doch auch glücklich, dass alle zusammenbleiben und ein schönes und vorallem liebevolles Zuhause bekommen.

Gast

Standard

Das ist ganz sicher. Sie werden sich hier sehr wohl fühlen

Gast

Standard

Die Tierchen sind eingezogen und fühlen sich wohl. Noch kleine Orientierungprobleme, aber das ist kein Problem. Ich bin sehr froh. Alles in Ordnung

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Peter,

wie schön, dass sich alle 5 wohlfühlen.

@ Elvira, ich kann gut verstehen, dass du traurig bist, aber vielleicht hast du die Möglichkeit die Pieper zu besuchen. Und, ganz wichtig, alle 5 konnten zusammenbleiben, das ist ein wahres Geschenk, finde ich.

LG, Carmen

Gast

Standard

Danke für die Info Peter,

ich habe die Bilder gesehen und ich sehe, wie wohl sie sich fühlen. Das bestärkt mich, dass ich den richtigen Weg gegangen bin. Auch wenn es weh tut, sie nicht mehr hier zu haben, wenn es ihnen gut geht, geht es auch mir gut. Und lieber so, als wenn sie wegen mangelnder Pflege eingehen würden.
    LG
    Elvira

Gast

Standard

Sodele. Langsam sind die Wellis zur Ruhe gekommen. Sie fühlen sich wohl, sind gewohnt sehr geschwätzig und genießen das Leben. Ich habe viel Freude an den Tierchen. Aber zwei Mädels müssen noch dazu. Männerüberschuss geht doch nicht. Wer also in meiner Nähe was weiss oder Mädels abzugeben hat: Sehr gerne.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Peter,

danke für die schönen Fotos.
    Noch besser wäre es, wenn du deine Wellis in einem eigenen Thread im Unterforum

https://www.welli.net/forum/forums/34-bilder-und-videos

vorstellen würdest, denn hier im Vermittlungsarchiv schauen die wenigsten User rein. Und es wäre doch echt schade, diese niedlichen Wellis zu 'verstecken'.

LG, Carmen

Gast

Standard

Vielen Dank. Das werde ich machen :-)