Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verhalten beim Napfauffüllen bei neuen Tieren?

  1. #1

    LenaOwO
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LenaOwO

    Standard Verhalten beim Napfauffüllen bei neuen Tieren?

    Hallo!
    Ich habe mir gestern zwei Wellis zugelegt und erstmal in Ruhe ankommen lassen. Heute möchte ich, auch wenn es scheint als hätten sie weder gefressen noch getrunken, zumindest das Wasser wechseln.
    Leider ist meine Henne Nala noch sehr ängstlich und flattert panisch im Käfig, sobald ich auch nur die Tür öffne! Habt ihr eine Idee, wie ich sie beruhigen kann, damit es nicht so stressig für sie ist?

    Lg!

  2. #2

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    wenn du sie erst seit gestern hast wird sie einfach angst haben sie kennt das alles vermutlich nicht so wie es nun bei dir ist

    denke sie müssen sich erst an ihre neue situation gewöhnen
    nagut wasser solltest du aufjedenfall wechseln da sich da sonst bakterien bilden usw..

    falls du deiner henne bereits fliegen lässt warte einfach bis sie aus dem käfig ist

    ansonsten wenn sie momentan nicht aus den käfig kommen will naja das wasser muss schon gewechselt werden versuch ganz ruhig mir ihr zu reden oder was vor zu flöten das sie sich beruhigt
    das kann eine ganze weile dauern falls sie sich beruhigen sollte beweg dich nur ganz ganz langsam so langsam wie es dir möglich ist und rede und oder flöte einfach weiter während du den napf raus holst

    weiß ja nicht wie du den käfig eingerichtet hast aber sollte der wasser napf unten im käfig sein hänge ihn lieber nach oben so kommst du auch leichter ran
    _

    meiner meinung hilft es auch viel das sie sich an dich gewöhnen wenn du einfach nur im selben zimmer bist so das sie dich gut beobachten können um deine bewegungen etc. einschätzen zu können einfach was dabei ruhig vor sich hin faseln haha oder flöten und so

    aber beobachte sie nicht zu genau glaub das mögen viele wellis nicht
    raub tiere schauen ihre beute ja auch sehr intensiv an wenn du verstehst

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    LenaOwO
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LenaOwO

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich sitze schon eine ganze Weile im Zimmer und lese nebenbei, damit sie sich an mich gewöhnen. Sie zwitschern auch langsam und hüpfen von Stange zu Stange ~

    Eben beim Wasser wechseln habe ich versucht beruhigend zu reden, so wie du vorgeschlagen hast. Die Näpfe hängen etwas weiter unten im Käfig, sind leider etwas unhandlich - aber es ging ganz gut! Sie ist nur zum anderen ende des Käfigs geflattert und hat sich beschwert. Jetzt lasse ich sie auch wieder in Ruhe

    Lg!

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lena

    So wie Du es machst ist es schon ganz richtig, aber es wird sicher noch ein Weilchen dauern eh sie die Scheu vor Dir ablegen.
    Sie sind ja nun gestern erst bei Dir eingezogen da ist alles neu und das müßen sie erst alles verarbeiten also gib den beiden Wellis Zeit und bleibe immer schön ruhig und geduldig.
    Wie hoch steht eigentlich der Käfig, er sollte immer etwa so stehen das die Wellis mit Dir auf Augenhöhe sind, Wellis mögen es nähmlich nicht wenn man von oben auf sie herrab sieht.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    LenaOwO
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LenaOwO

    Standard

    Hallo Enno!
    Gut, dann bin ich beruhigt, schließlich will ich ihnen den Umzug so angenehm wie möglich machen. Der Käfig steht auf meinem alten Schreibtisch, das heißt sie befinden sie nicht ganz auf Augenhöhe - deshalb knie ich mich vor den Käfig, falls etwas getan werden muss, so bin ich eher kleiner als sie. Ist das eine bessere Lösung?

    Lg~

Ähnliche Themen

  1. Frage zu verhalten eines neuen Wellis
    Von Ragnan im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 21:05
  2. verhalten im neuen vogelzimmer....
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 14:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:45
  5. Beim Freiflug sehr verhalten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •