Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 159

Thema: Die 5 Chaos Truppe aus Harburg (Hamburg)

  1. #76

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Hey ihr lieben,

    ich wollte euch einmal ein kurzes zwischen update zu meiner Bande geben.
    Meinen vier alteingesessenen geht es soweit gut.

    Kidd hingegen bereit mir ziemliche sorgen. Er schläft ziemlich viel, schlief sogar letztens vorm Futternapf ein. Er ist extrem still, kommunziert so gut wie gar nicht mit den anderen vier und sondert sich lieber ab als mittendrin dabei zu sitzen. Außerdem ist sein Oberschnael sehr lang geworden und auf seinem Schnabel ist irgendwas abgeplatzt; also die anderen haben ja nen glatten schnabel ; er eben nicht.

    Ich werde es aber vorerst aber weiter beobachten auch weil es aktuell auch echt zu kalt ist, mit nem welli zum Tierarzt zu fahren und ich will auch nicht voreilig irgendwo hin fahren zmal ich ja gar nicht genau weiß ob er nun etwas hat oder nicht.

    Fakt ist aber, das der Schnabel zu lang ist und auch das sein verhalten nicht normal ist.

    Liebe Grüße

  2. #77

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    irgendwie gabs nen technisches problem bei mir, sodass ich den Beitrag doppelt gepostet hab

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    hier noch ein paar Bilder auch aus unserem Urlaub ( wobei ich da wohl auch doppelt schon dabei hab..naja..doppelt hält besser)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #79

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lurri,

    am zu langem Schnabel kann es nicht liegen, dass der Kleine so viel schläft. Bitte warte nicht, bringe ihn zum vogelkundigen Tierarzt, denn wenn Wellis auffällig viel schlafen, sind sie krank.
    Der Transport dürfte kein Problem sein, ich musste letzte Woche auf mit öffentl. Verkehrsmitteln zum Tierarzt. Ich habe die Transportbox in eine Isoliertasche (Kühltasche) gestellt, diese vorher mit einem Duschtuch ausgepolstert und die Box rundherum eingepackt, nur die obere Seite offen gelassen. Du kannst auch eine andere Tasche nehmen oder sogar einen größeren Karton, in den die Box passt. Wichtig ist, dass keine Zugluft an den Vogel gelangt.
    Ich bin auch schon bei Minusgraden mit den Tieren zum Arzt, da habe ich eine Wärmflasche unter die Box gelegt, aber die sollte nicht heiß sein, oder es gibt auch diese Geldinger, die in der Mikrowelle aufgewärmt werden.
    Ich hoffe, dass der Kleine wieder gesund wird. Bitte berichte weiter.
    Übrigens, Du hast eine sehr hübsche Truppe.
    Alles Gute für Dich und Deine Flauschis.

  5. #80

    Standard

    Hallo Lurri,
    ich kann mich Silvia nur anschließen: Du solltest Kidd dringend dem vogelkundigen Tierarzt vorstellen!
    Das hört sich alles überhaupt nicht gut an und das Wetter sollte da nicht als Ausrede dienen.

  6. #81

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Lurri,

    das sind ja keine guten Nachrichten. Der arme Kidd. Das klingt wirklich besorgniserregend.
    Ich kann dir wie Silvia und Indy auch nur dringend ans Herz legen, mit ihm zum TA zu gehen.

    Alles Gute für euch.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

  7. #82

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Hey ihr lieben,

    leider ist Kidd heute verstorben, bevor es mir gelungen ist, eine termin beim TA zu bekommen. Ich weiß also nicht, was er hatte, zumal er die letzten tage nochmal richtig aufgeblüht ist. Doch heute kam der Schock. Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, lag der kleien Schatz bereits tot auf dem Käfig boden.
    Ruhe in Frieden mein kleiner Schatz, ich hoffe du fliegst mit deiner ehemaligen Partnerin nun im Hirseland munter umher.

  8. #83

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Ach Mann, Lurri, wie traurig.

    So schade, dass der hübsche Kidd nur so kurz bei euch bleiben konnte. Es tut mir sehr leid.

    Guten Flug, süßer kleiner Mann.

  9. #84

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lurri,

    mir tut es sehr leid, dass der arme kleine Schatz es nicht mehr geschafft hat. Ich weiß, wie traurig es ist.

    Mitfühlende Grüße
    Silvia

  10. #85

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Ihr lieben..

    Ich bin völlig verrückt und eigentlich wollte ich niemals noch weiter aufstocken. Außerdem bin ich noch immer traurig Kidd verloren zu haben. ABER ich konnte einfach nicht wegschauen. ich hab tatsächlich lucky und Luke bei mir aufgenommen, die beiden Rentner aus hamburg. Meine bande ist natürlich noch nicht so begeistert und Wolke musste natürlich gleich erstmal abchecken ob da vieleicht eine Henne dabei ist..aber ich bin trotz alledem happy, den beiden noch ein schönen Lebensabend bieten zu können. Bisher haben sie zwar noch einen richtigen kontakt zu den anderen gesucht, aber nach 4 Tagen kann man da auch noch nicht viel erwarten . Ich bin jedenfalls sehr gespannt wann meine vier merken, das die zwei eigentlich sehr nett und freundlich sind und das sie nun eben auch bei uns wohnen. Aber ich finde, sie machen sich ganz gut so auf dem Baum, nicht wahr?


    Liebe Grüße

    Lurri


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #86

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lurri,

    das ist prima, dass Du Deine Vorsätze beiseite geschoben und die beiden Jungs aufgenommen hast. Deine Truppe wird sich bestimmt schnell an die smarten Jungs gewöhnen. Klar, dass Dir der Tod von Kidd noch nahe geht, ist ja auch noch nicht solange her. Dein Kidd und meine kleine Henne werden sich sicherlich im Hirsehimmel getroffen und über uns Felos gesprochen haben.
    Herzlichen Glückwunsch Lucky und Luke zum Umzug, habt viel Spaß im neuen Heim und bleibt gesund und munter.

  12. #87

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Lurri,

    wußte ich's doch, habe nämlich den Vermittlungsbeitrag verfolgt.
    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden rüstigen Rentnern. Bin gespannt, wie sich die Jungs zusammenraufen werden. Für die zwei Oldies ist das bestimmt alles ziemlich aufregend, aber sie können sich ja gegenseitig unterstützen.
    In ein paar Wochen oder vielleicht schon Tagen sind sie alle ein super Team.

  13. #88

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lurri,

    was für tolle Nachrichten.

    Wie schön, dass du den Zwei ein Zuhause bietest. Deine Bande wird sich bestimmt mit den beiden anfreuden.

  14. #89

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard


    Ein kurzes Zwischenfazit nach einer Woche:
    Luke blüht regelrecht auf, da merkt man kaum, das er schon 11 jahre alt ist.Der jagt dem Maxi hinterher als wäre er ein Jungspund . Lucky hingegen ist nach wie vor sehr zurück haltend und leider ist er aktuell auch eher das 6. Rad am wagen. Denn Luke hat nur noch Augen für Max und will so gar nichts mehr von Lucky wissen, obwohl dieser sich so bemüht. Zu anfang war Max ziemlich überfordert mit Lukes extremen Annäherungsversuchen, aber Luke hat einfach nicht aufgegeben und tut es auch jetzt nicht. Er schaut immer wo Max ist und muss natürlich auch immer dahin und die beiden schnäbeln auch schon fleißig miteinander. Heute konnte ich sogar beobachten, das er bereits anfängt, Maxi's eigentlichen Partner Pauli weg erfolgreich zu scheuchen, damit er zu ihn kann.
    Lucky hat sich das schon auch einbisschen abgeschaut, das muss ich zugeben. Er versucht mit allem ihm zu Verfügung stehenden Mitteln Pauli zu überzeugen. Und er kann wircklich verdammt schön singen und das pausenlos doch so richtig überzeugt ist Pauli nicht. Also ja, die zwei sitzen gern mal nebenbeinander aber Pauli hackt den armen Lucky dann doch lieber weg. Lucky hat aber auch nen schwierigen welli ausgesucht, weil Wolke ja auch nicht zulässt, das Pauli ( seine Henne, die ja keine Henne ist) mit wem anders flirtet. Von daher ist Luckys ganze Mission sehr sehr schwierig, im gegensatz zu Lukes, denn Maxi ist da schon einfacher auch wenn er natürlich auch hin und wieder mal hackt.

    was auch sehr schön zu beobachten war, das Lucky und Luke die ersten tage wircklich zusammen unten saßen und aus einem Futternapf gefressen haben. Dies versuchen die zwei nun sowohl bei Maxi als auch bei Pauli, aber so richtig erfogreich sind beide nicht, aber Maxi lässt mehr zu als Pauli
    Also insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der zusammenführung und hoffe das sich Lucky und Luke vll doch wieder annähern, auch wenn das aktuell so gar nicht danach aussieht Denn Lucky sitzt sehr oft alleine rum, wobei Pauli auch ganz oft zu ihm hüpft um neben ihm zu sitzen, also so richtig hassen tut er ihn dann wohl nicht, das gibt mir dann doch etwas Hoffnung.

    Timmi will von den beiden so gar nichts wissen, was ich gar nicht verstehen kann..aber der hat momentan auch seltsame Stellen am Schnabel, was aber vll durch die zusammenführung gekommen sein könnte. (Nein, ich will nicht gleich wieder überreagieren, ich beobachte ersteinmal ehe ich wieder unnötig zum TA fahre) Schließlich gibts seitdem immer mal wieder Unstimmigkeiten. Und Wolke hat ja gemerkt, das die beiden keine Hennen sind, also ist sein Interesse an Lucky und Luke auch eher gering, da hackt er sie doch lieber weg wenn sie im Weg sitzen oder Pauli zu nah kommen.

    Lucky muss ich aber auch etwas beobachten, er ist sehr kräftig gebaut und hat vorne ne ziemliche Plauze hängen. Was mich nur wundert, weil das haben ja Timmi und Pauli auch, das seine Plauze, relativ weit oben ist und seine Federn an dieser Stelle dadurch etwas seltsam aussehen. Aber der wircklich gute Tierarzt, der sich super mit Wellis auskennt, hat das gecheckt und meinte auch das er etwas kräftig ist. Mich wundert das eben nur weil bei Timmi die Plauze eher unten ist. Ist das normal? Bzw kann das unterschiedlich sein?


    Also ich denk mal im großen und ganzen ist die Zusammen führung geglückt und nach einer Woche kann ich sehr froh sein, wie es bisher läuft. Alles andere denke ich mal, wird sich dann im laufe der Zeit ergeben.

  15. #90

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lurri,

    danke für das Update.

    Hab geduld. Durch zwei neue Wellis gerät der Schwarm erstmal durcheinander. Du darfst nur alles nicht zu sehr vermenschlichen, wenn ein Welli Gesellschaft möchte, wird er schon den passenden Welli finden.

    Nur was du über Timmi schreibst finde ich bedenkenswert. Kannst du mal ein Foto machen? Man sollte Verfärbungen nicht unterschätzen.

    Das mit den Bauch bei Wellis kann unterschiedlich sein. Ein dicker Bauch kann ein Lipom sein. Eine dickere Brust kann etwas zu viel Fett sein, aber manchmal plustern sich Hähne aber auch einfach dort etwas auf.

  16. #91

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Wie ist das eigentlich wenn der Schnabel insgesamt etwas dunkler wird? Bedenklich? ich versuche mal morgen ein Bild von Max zu machen, ich find das nämlich schon komisch, wobei sonst alles gut aussieht also er verhält sich völlig normal, nase sieht sauber und glatt aus

    Timmi war eben nicht gewillt Fotots zu machen, probiere ich auch morgen. Bei ihm ist eher auch so, das es so aussieht als wäre links, rechts und vorn was vom schnabel abgeplatz bzw als ob er sich vorne mit irgendwem gekloppt hat. normalerweise versteckt er das immer in seinem mini bart und ich seh das eigentlich gar nicht aber heute ist es mir dann doch zum ersten mal aufgefallen

    Hier sind Bilder von Lucky, auch nicht besonders gut getroffen.aber man kanns denke ich ganz gut erkennen. Er frisst relativ viel, aber sie bekommen kalorienarmes Fitter von der K...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #92

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lurri,

    wenn das Schnabelhorn dunkler wird insgesamt ist es wohl noch OK, ein heller werden ist gefährlicher dann liegt eine Duchblutungsstörung vor, diffuse Flecken könnten was mit der Leber zu tun haben.

    Bei Lucky fallen die Federn tatsächlich etwas auf, zu dick sieht er jetzt aber nicht aus. Er ist ja schon älter, vielleicht liegt es bei ihm auch etwas an die Leber. Wenn der TA es jetzt aber nicht bedenklich fand, würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

  18. #93

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Ach super, ich danke dir, da beruhigst du mich wircklich. denn ich war ja mit den beiden alten Herren diese woche erst beim TA und wollte eigentlich nicht unbedingt wieder hin.

    Max ist ja nun inzwischen auch "schon" 7 Jahre alt und fleckig ist es nicht. Eher insgesamt dunkler aber ich schau mal morgen, ob mir fotos gelingen.

    Luke hatte ja auch nen Leberproblem, vor 5 jahren, aber das hat er wohl gut überstanden. Dann bleibt mir wohl aktuell nicht viel anders übrig, als weiter zu beobachten.

    Würde eine Futterumstellung/Diätfutter irgendwie helfen? denn das müssten ja dann alle, also auch der dünne Max, mitmachen.

    Aber ich danke dir vielmals für deine schnelle Hilfe. Dann kann ich zumindest beruhigt schlafen.

  19. #94

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ich bin natürlich ein vkTA aber ich denke beobachten reicht wirklich erstmal aus.

    Jetzt richtig fettarmes Diätfutter muss denke ich nicht sein aber ein Futter mit Kräuter und Saaten für Herz und Leber kann nicht schaden. Also Löwenzahn, evtl. Mariendistel, Zinnkraut ..

  20. #95

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Hier sind einigermaßen gute Bilder von Timmi. Wenn ich mir das so ansehe..könnte das ne Schnabelprellung sein? Wenn ja, wächst das wieder raus?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #96

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Max ist wenig begeistert vom fotografieren..Leider sind die Bilder nicht gut. Hab zum Vergleich auch mal eins von Pauli..Aber ich denke mal, nachdem sonst alles gut aussieht das dass sicher normal ist.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #97

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    oh Timmy sieht auf den Bildern gewichtsmäßig aber nicht vorteilhaft aus.

    Ja, könnte eine Prellung sein aber auch Leber oder etwas ganz anderes. Da würde ich vielleicht wirklich Mal den TA zumindest ein Foto von zeigen. Ist vielleicht sicherer.

  23. #98

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Ja..Timmi ist ziemlich kräftigt..Aber er wird auch extrem von Wolke gefüttert und frisst noch selbst reichlich.

    Meinst du? Mm.. okay..Danke.

  24. #99

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Also Max und Pauli sehen gut aus.

    Bei Timmi wird es n9cht gravierendes sein, aber wenn er es macht dann wenigstens mal Foto senden.

    Ansonsten stelle Fotos und Frage mal im Krankheiten Thread rein.

  25. #100

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    so ein fürchterlicher Tag draußen und ich hab so eine traurige Nachricht für euch.

    Wolke ist vor etwa einer halben Stunde in meinem schoß gestorben.


    "Mein Schatz, du wolltest dich nicht mehr beruhigen, obwohl ich dir gesagt habe, das dein herz das nicht mit macht, wenn du dich aufregst. Das war dann wohl auch der Grund dafür, das dein armes, schwaches Herz aufgehört hat zu schlagen. Timmi muss wohl gespürt haben, das du gehst, hat er die letzten tage schon die Nähe zu den anderen gesucht. Ich habe dir ein schönes Plätzchen bei den lilanen stiefmütterchen
    ausgesucht und hoffe du kommst gut rüber ins regenbogenland. Grüß Moritz, Sky, Elvis, Vio und Kidd von mir und den Jungs. Ich liebe dich und du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben"


    Wolke hat seit etwas über einer Woche ziemliche Probleme gehabt, er ist vom Baum gefallen, ich vermute herzanfall und Schlaganfall. Er hat sich aber nie aufgegeben, wollte immer bei den anderen dabei sein und hat sich immer wieder erholt. Doch die letzten tage hab ich schon befürchtet, das es zuende geht, weil er nichts mehr gegessen hat aber ich habe so schnell keinen termin beim Tierarzt bekommen. Vorhin ist er dann zum xten mal im Käfig abgestürzt und kam gar nicht mehr hoch, da wurde mir klar das es zuende geht. Und trotzdem war es grade ein echter Schock für mich , zumal er mit seinen 5 Jahren der jüngste in der Runde ist. Er fehlt mir jetzt schon.

    Traurige Grüße aus Hamburg

    Lurri

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand ab Hamburg-Harburg in diese Richtungen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 11:45
  2. Suche Zoohandlung in Hamburg-Harburg
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •