Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 159

Thema: Die 5 Chaos Truppe aus Harburg (Hamburg)

  1. #26

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lurri,

    danke für die vielen schönen Bilder.

    Natürlich sind die ganzen Kraulbilder besonders süß, die Wellidialoge sind klasse und passend.

    Toll dass deine Wellis schon Weihnachtsgeschenke bekommen haben. Bin auch mal gespannt, wie ihnen das Futter schmeckt, es sind wenn ich richtig gesehen habe ja auch Beeren dabei,die mögen ja nicht alle Wellis. Kannst ja mal berichten wie es läuft.

    Noch eine kleine Anmerkung, diese Strickleiter auf einen Bild,hat sehr lange Fransen, ich würde die nochmal knoten und dann kürzen, denn Wellis bleiben schnell in so etwas hängen.

    Musste leider mein Otto schon miterleben, er konnte aber noch gerade rechtzeitig rausgeschnitten werden.

    Nochmals danke.

  2. #27

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Huhu ihr lieben
    aktuelle Bilder habe ich leider nicht, möchte euch trotzdem gern berichten, wie es meinen Jungs so geht.
    Also wir sind ganz gut ins neue Jahr gerutscht. Das Diätfutter..naja..also es hat aufjedenFall bei Wolke funktioniert. Der hätte gar nicht unbedingt abnehmen müssen, hat aber ordentlich abgenommen. Der ist jetzt fast so dürr wie Max. Vio gehts nach wie vor nicht besonders gut, ich kann aber leider nichts dran ändern, Timmi kümmert sich rührend um ihn. Timmi selbst ist auch etwas dick, nimmt aber auch nicht so richtig ab.Max ist fit wie nen Turnschuh, aber eben auch echt dünn. Und Pauli, der eigentlich abnehmen sollte..naja..so richtig sehen tut man da nix..naja..wird schon. Die Beeren werden nicht mal ansatzweise angegugtaber schaun wir mal..vl irgendwann..den Vogelbaum hab ich etwas umgestaltet, bzw mir ist beim umbauen des Vogelbaumes nen Teil von den Seilen abgegangen und jetzt sieht es irgendwie anders aus. Die jungs findens auch irgendwie komisch aber ich griege es nicht mehr so hin wies mal war

    bis zum nächsten mal, vll dann wieder mit bilder
    lg
    Lurri

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lurry,

    danke für den Zwischenbericht, dass mit den Beeren habe ich dann ja richtig vorhergesehen

    Was hat denn dein Vio, dass klingt ja nicht so gut. Auch dass die anderen recht dünn sind, ist nicht wirklich schön. Sind sie denn alle mal beim vkTA gewesen, nicht dass Megas der Grund sind. Meine Hennen sind ja alle recht dick, viel dran machen kann ich da auch nicht viel. Etwas geholfen hat aber die Gabe von Jod, vielleicht kann dies bei deinen Dickerchen auch helfen, kannst du ja vielleicht mal mit deinem TA absprechen.

  4. #29

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Vio hat wohl ne chronische Verdauungsstörung, auf Megas und alles mögliche andere wurde er auch schon getestet, war aber alles negativ. Er sitzt zu 90% des Tages irgendwo, meist abseits und schläft. Fressen tut er zwar aber ich merke das es ihm wohl wehtut. denn ab und an griegt er immer mal nen Anfall, dan würgt er und spuckt schleim. Ich arbeite schon mit Rotlich, leicht verdauliches futter etc. mehrkann man da aber dann nicht tun, wurde mir vom TA gesagt.
    Ich bin ja überhaupt erst auf das Diatfutter umgestiegen,weil der TA bei Pauli nen Lipom festgestellt hat. Noch nicht besorgnisserregend aber man solle es eben beobachten. Max war ja von anfang an dünn, ist ja auch kleiner, grüner zwerg. Und ja..alle anderen waren als sie sie zu mir kamen alle beim eingangscheck, da war nix besonderes und garde jett zb. Timmi war am anfang auch nicht so dick.
    Ich denke, das Timmi auch noch nicht so schlimm ist, mit dem Gewicht, Vio kann ich nicht schätzen, der sitzt ja den ganzen tag ziemlich aufgeplustert da, da kann ich immer schlecht einschätzen ob er dick ist oder nicht. Wolke fliegt halt auch einfach mehr rum, da setzt er eben auch nicht so viel Fett an wie Pauli, denn der ist schon echt dick..ich denke, ich werd einfach noch etwas abwarten, das Diatfutter hat ja zumindest bei Wolke was gebracht vll braucht das bei Pauli einfach etwas länger Und Max naja..die kleinen sind ja sicherlich, so was ich bisher immer gelesen hab, eh nie so kärftig oder? Und ich muss dazu sagen das Maxi ein besonders kleiner Kerl ist. Gestern abend saß er auf der Stange neben bzw hinter Pauli und ich hab ihn nichtmal gesehen

  5. #30

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Danke für die Erklärung, Krankheiten die nicht genau diagnostiziert oder behandelt werden können sind wirklich schlimm. Behalte nur alle gut im Auge. Ich habe mit Otto ein ähnliches Problem wie du bei Vio. Otto kann sehr viele Saaten nicht vertragen, durch das weglassen der Körner geht es ihn aber wieder richtig gut. Auch hilft ihm die Gabe von Mitteln für den Darm sehr. Ich hoffe nur Vio hat auch gute Tage denn nur Schlafen klingt nicht sehr gut.

    Ich hoffe aber und drücke auch die Daumen, dass es deinen Wellis schnell wieder gut geht bzw. sie wie gewünscht abnehmen.

  6. #31

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Vielen Dank für deine lieben worte, ich werd euch natürlich weiter berichten, wies so läuft.

  7. #32

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    huhu
    ich paar aktuelle bilder..


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #33

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lurri,

    wie niedlich, sind mal wieder alle sehr chillig drauf und Kraulfotos gibt es auch. Die Zwei haben sich aber wirklich gern.

    Wenn ich es richtig sehe gab es auch einen neuen Käfig, toll.

    Danke fürs zeigen.

  9. #34

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    hey
    sehr gern
    Ach hatte ich das mit dem neuen Käfig noch nicht erzählt? Ja..nach ziemlich langer und nerviger suche habe ich tatsächlich etwas gefunden, was funktioniert..aber um hier nicht wie in einem anderem forum runter gemacht zu werden, seid mit nicht böse wenn ich euch den Käfig nicht zeige. Ich habe eben nur eine kleine wohnung und nicht die Möglichkeit was größeres hin zu stellen oder sie den ganzen tag frei fliegen zu lassen...so mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen
    Ja..Maxi und Pauli haben sich wircklich echt gern..gesucht und gefundenwäre für die zwei sicherlich schöner wenn der hyperaktive Wolke nicht immer dazwischen funken würde.. aber da müssen sie wohl durch, denn Wolke geb ich nicht mehr her, auch wenn er noch so wild ist..

    Hmn Pezzy..ich hab da mal ne frage..gug dir mal die Bilder hat. Pauli hat seit Wochen ne Feder komisch rumhängen..ich vermute mal das Wolke mal dran rumgezogen hat..jedenfalls fällt sie nicht ab, er zieht sie auch nicht raus, oder knabbert sie ab..fällt die irgendwann von alleine ab? ich konnte leider nicht so gute bilder machen wie ich eigentlich wollte..aber vll kannst du ja trotzdem was erkennen..aber ich finde die sieht schon etwas seltsam aus..


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #35

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lurri,

    ich glaube meinen früheren Käfig zu erkennen, er hat nicht die optimale Größe aber besser als die vorherigen Käfige ist er auf jeden Fall. Nur mach nicht den selben Fehler wie ich und befestige Obst oder Gemüse direkt zwischen den Stangen, die laufen nämlich schwarz an. Ja und das die Beschichtung evtl nicht optimal ist, weisst du sicherlich. Aber deine Wellis sind ja viel draußen und knabbern wohl nicht ständig an die Streben, deshalb von mir auf keinen Fall ein niedermachen

    So nun zur anderen Frage, es ist die zweite Schwanzfeder die bestimmt abgeknickt wurde. Wenn die Feder Pauli stört wird er sie wohl selbst irgendwann rausziehen ansonsten wird sie mit der nächsten Mauser rausfallen, da musst du dir keine Gedanken machen.

  11. #36

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    hmn also meine Jungs sind eh nicht so die knabberjungs und gemüse und obst fressen sie auch nicht bzw kann ich wegen Vio ja nicht anbieten..ich weiß das die beschichtung nicht optimal ist..bisher ist mir aber noch kein übermäßiges knabbern am käfig aufgefallen..werd das aber aufjeden fall im auge behalten und meine tendenz ist ja sowieso, das ich mir in den nächsten Jahren eventuell ne *** etc. kaufe, aber bis dahin wird so gehen. Danke für deine Tipps und Anregungen

    Ach super okay..ja sie sieht abgeknickt aus, Wolke zieht gern mal an den schwanzfedern von den anderen..oki danke, dann muss ich mir ja keine gedanken machen, vielen herzlichen Dank für dein Feedback

  12. #37

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    aktuelle Bilder..ist aber gar nicht so leicht, wenn immer irgendwer rumzappelt


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #38

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Lurri !
    Auch wenn deine Welli´s gerne "herumzappeln" sind dir prima Bilder gelungen.
    Die fünf sind einfach süß.

  14. #39

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lurri,

    ich kann mich Lea nur anschließen. Es sind süße Bilder, danke für's zeigen.

  15. #40

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lurri

    Danke fürs zeigen dieser schönen Bilder, deine Bande ist sehr niedlich und man sieht wie wohl sie sich bei Dir fühlen.
    Ja das mit dem rumzappeln wenn sie fotografiert werden sollen kenne ich auch, meine meinen auch immer dann rumzappeln zu müßen wenn man sie fotografieren will.
    Es sind aber trotzdem sehr schöne Bilder geworden und man kann sie alle erkennen.

    S.G.
    Enno

  16. #41

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Lurri,

    du hast eine total niedliche Bande.
    Wer ist denn der mutige Welli, der auf dem Arm herumklettert?

    LG, Carmen

  17. #42

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Hi Cami
    das ist mein hyperaktiver, einwenig verfressener Wolke. Manchmal kommt noch Max dazu wenn er sieht das es Hirse gibt und Vio kommt eigentlich auch auf die Hand, tarut sich seit längerer Zeit aber nicht mehr. Pauli kommt auch manchmal, wenn der Unger nach Hirse groß genug ist und Timmi kommt gar nicht. Aber so auf den Arm oder sogar auf die Schulter, das macht wircklich nur Wolke.

  18. #43

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Ihr Lieben,
    ich glaub ich hab echt schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
    Den 5 Jungs gehts soweit gut, einzig und allein Vio hat nach wie vor das gleiche Problem das er ne chronische Verdauungsstörung hat, sodass er 90% des tages schläft. Aber ich mach das beste drauße und solange er noch frisst, sich putzt und zumindest ab und an mal wach ist, ist alles gut.
    eigentlich wollte ich euch drei videos hochladen aber leider funktioniert dies nicht, weil es keine youtube sondern vimeo videos sind.

    wünsch euch ein schönes wochende und bis zum nächsten update

  19. #44

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    wenn schon keine videos gehen, dann bekommt ihr zumindest aktuelle bilder


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #45

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lurri,

    schön wieder von euch was zu sehen,

    Es freut mich, dass es deiner Bande soweit gut geht. Allerdings wirklich schade, dass man Vio bisher nicht helfen konnte.

    Danke für die Fotos deiner putzigen Bande.

  21. #46

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lurri

    Toll das Du uns mal wieder ein paar Bilder von Deiner niedlichen Bande zeigst, schön das es allen gut geht.
    Schade das Vio noch nicht geholfen werden konnte, aber er scheint ja soiweit stabil zu sein.
    Danke fürs zeigen der Bilder und Deinen Bericht.

    S.G.
    Enno

  22. #47

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Ich zeig euch sehr gern bilder von meinen Jungs. Die ganze Geschichte mit Vio ist echt traurig. Ich erfreue mich dann immer an den Momenten, in denen es ihm gut geht. Das einzige gute ist das ich weiß das dies nichts ansteckendes ist sondern durch Die falsche Ernährung bei seinen Vorbesitzern verursacht wurde.

    Hier auch nochmal ein Gruppenbild von allen 5 ( irgendwie sind 2 Bilder verkehrt herum)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #48

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Huhu ihr Lieben,
    leider gibt es heute traurige Nachrichten. Mein Vio Schatz ist gestern ganz plötzlich verstorben. Ich wusste das es nicht mehr lange gut gehen wird aber dennoch war der plötzlich Tod gestern ein großer Schock für mich und meine Jungs. Aber jetzt hat er wenigtens keine Schmerzen mehr. Max, Timmi, Pauli und Wolke waren gestern Abend sehr verwirrt und Timmi hat nach ihm gerufen aber heute sind sie schon etwas besser drauf..

    So..jetzt seit ihr vorerst wieder auf dem neuesten Stand.

    Einen schönen Sonntag noch


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #49

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Lurri,

    oh Nein mein herzliches Beileid, tut mir sehr leid dass Vio nun doch gegangen ist.

    Leider hattest du mit ihm ja schon sehr lange Sorgen, nun hat er keine Schmerzen mehr und ist im wunderschönen Hirseland

    Sende dir ganz viel Kraft und Mitgefühl, deine Wellis werden es in Kürze bestimmt auch verstehen und bald wieder fröhlich zwitschern.

    Traurige Grüße

  25. #50

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lurri,

    mir tut es sehr leid, dass Dein Vio gestorben ist. Der kleine Kerl war ja schon lange krank und nun ist er erlöst. Behalte ihn so wie er war in Erinnerung und erfreue Dich weiter an Deinen süßen Schätzchen.

    Mitfühlende Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand ab Hamburg-Harburg in diese Richtungen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 12:45
  2. Suche Zoohandlung in Hamburg-Harburg
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 22:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •