Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 61

Thema: Haben Vögel ihre Lieblingsmusik?

k3sprudel
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von k3sprudel

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von k3sprudel

Standard

Meine lieben Kinderlieder, bei Radio schimpfen sie. Könnte sein weil ich ihnen die ersten Wochen morgens und abends Kinderlieder vorgesungen habe lach

Akijan
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo zusammen,

also meine 3 Wellihennen hören am liebsten Radio (alles querbeet, inkl. Nachrichten). Das läuft im Wellizimmer von früh bis abends.

Viele Grüße

Lionheart
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

... und man kann dabei auch immer wieder Neues entdecken.

Unsere sind erwiesenermaßen kleine Rock-Fans, besonders Westernhagen und Led Zeppelin gefallen ihnen so richtig gut.
    Unser Charly (der nun seit 2 Monaten im Welli-Rocker-Himmel weilt) war immer besonders angetan.
    Er versuchte dann immer im Takt mitzu"tschäpen" - Tschä - Tschä - Tschä -...
    Vor kurzem habe ich eine lange nicht gehörte CD mit Rock 'n Roll aufgelegt. Meine Güte, was war da plötzlich Stimmung in der Bude!
    Diese CD wird wohl in Zukunft öfter mal eingelegt...

LG
    Lionheart

Gast

Standard

Hallo, jetzt bin ich baff ...woran merkt ihr das eure Wellis Musik lieben? Also ich bin im Handel und bin froh wenn daheim mal nix im Hintergrund läuft. Meint ihr jetzt wirklich man sollte tagsüber das Radio laufen lassen ?

Meine 2 Jungs haben den ganzen Tag freien Ausflug, auch wenn wir nicht da sind. Nun fahren wir bald in den Urlaub. Schwie-ma kümmert sich und läasst die beiden morgens raus und nachmittags sitzen sie meist im Käfig. .Sollte man da echt tägöich Radio anmachen, zumal wir gar nicht da sind ?

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo fraka,

ein deutliches Ja, etwas Hintergrund animiert die Wellis. Besonders wenn man nicht viele Wellis hat, sind sie dann etwas fröhlicher.

Gast

Standard

:-)...okay dann lass ich es dudeln :-)

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Wir machen immer das Radio an, schon morgens früh, wenn wir noch gar nicht aufgestanden sind. Auch wenn wir stundenweise weg sind oder im Urlaub wird morgens (von einer lieben Nachbarin, die die Hühnchen liebevoll versorgt) das Radio angemacht und abends wieder aus. Und sobald das Radio morgens angeht, kommt Leben in die Bande.

Gast

Standard

:-) cool...ich versuche das auch mal...Unterscheide zum Verhalten konnte ich bisher aber nicht feststellen

Lyawi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lyawi

Ein Aktivitätssterne

4 Vögel

Standard

Ich denke Vögel werden bei Musik dann etwas aktiver, denn im Schwarm gibt ihnen Lärm ja auch Sicherheit. Das sollte aber in ruhiger Zimmerlautstärke stattfinden. Zu laute Musik wäre nicht gut, da sind sie empfindlicher als wir.

Gast

Standard

So jetzt habe ich meinen piepmätzen auch eine cd mit leichter klassischer Musik eingelegt, sie zwitschern mit...

Falbala146
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Vögel

Album von Falbala146

Standard

Hach wie schön dass es diesen Thread gibt, ich wollte gerade einen neu aufmachen... Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass "Love of my life" von Queen ein super Schlaflied für Wellis und Nymphen ist. Immer wenn ich das laufen lasse und dabei mitsinge, fallen ihnen die Äuglein zu... so putzig

nicobert
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von nicobert

Zwei Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von nicobert

Standard

Wenn meine abends einfach nicht ins Bettchen wollen, habe ich festgestellt dass ruhige Klaviermusik sie in schläfrige Stimmung bringt. Ist schon unangenehm, wenn man selber schlafen gehen möchte, aber die Mätzchen noch nicht. Und ausserhalb des Käfigs will ich sie nicht schlafen lassen, seit ich vor Jahren einmal mitbekommen habe mit was für einer Geschwindigkeit sie bei Night Frights in Regale, vor Wände und Fenster krachen können.
    Hab es nun mehrmals mit Chopin erreicht, dass sie abends endlich in den Käfig geflogen und auf ihre Schaukeln geklettert sind. Wenn sie natürlich so aufgedreht kreischen, dass sie nichts mehr hören, erreicht man nichts, aber wenn sie zuhören scheint es meine Bande sehr müde zu machen.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Chopin als Schlafmusik. was die totalen Klassikfans wohl davon halten, hahahahaha. Aber was soll's - wenn's funktioniert .

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Ich glaube auch, dass Radio durchaus Sinn macht. Meine Wellis sind absolute 90er Fans, was aber vermutlich daran liegt, dass meine Jugend in den 90ern stattgefunden hat und ich dementsprechend überwiegend diese Musik höre.
    Ich glaube zwar schon, dass Wellis ähnlich wie wir Menschen Musik zu schätzen wissen und bestimmt auch einzelne Lieder gegenüber anderen bevorzugen, aber ich denke nicht, dass eine bestimmte Zeitepoche bevorzugt wird.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Unsere lieben auch, wenn Musik läuft, einfach weil halt Leben in der Bude ist. Blöderweise haben sie einen sehr großen Hang zu volkstümlicher Musik! Und das ist so gar nicht MEINE Musik, aber mei, man opfert sich ja auf für seine Goldschätze...

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo zusammen,
    bei meinen beiden Schnarchnasen kommt so richtig Leben in die Bude, wenn sie den Staubsauger hören. Große Begeisterung herrscht, wenn im Garten die Gärtner mit dem Kantenschneider oder mit der Heckenschere arbeiten. Telefonklingels ist auch beliebt. Also, alles, was laut ist, macht Freude und ab geht die Post. Radio mach ich auch an, aber da ist das Interesse weniger groß (zu Karneval war Tätä und Rumpsasa beliebt).

Ja, ja, die lieben Kleinen

Gruß Silvia

WelliPK
    Ist Futterfest Benutzerbild von WelliPK

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von WelliPK

Standard

Also meine finden den Staubsauger toll aber stehen zusätzlich noch auf Rammstein

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Wer zum Wellis Einschlafen lassen oder Beruhigen ruhige Klaviermusik braucht, da kann ich eigene kleine Stück anbieten, kann man kostenlos runterladen bei Bandcamp.
    Man nennt es "Soaking", und es ist zum Entspannen usw. gedacht.
    Wer möchte, meldet sich einfach per PN und ich sende den Link, da ich annehme, dass ich den hier nicht posten darf.

Meine hören tagsüber natürlich was anderes, querbeet, die haben ihre eigenen Musik CDs.

LG Lasagna

LenaOwO
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von LenaOwO

Standard

Update!

Mein Neuzugang hat seinen ganz eigenen Tick mit in die Gruppe gebracht: Das neue Highlight ist das MÜLLFAHRZEUG! Da ich meine Kleinen in meinem Schlafzimmer halte, ist das zwar weniger angenehm aber... was tut man nicht für die Piepmätze.

Ansonsten habe ich momentan eine Phase, wo ich super gerne etwas Richtung modernere Geigenmusik und Klavierstücke höre... Jazz scheinen sie nicht zu mögen, da wird gemeckert. Vielleicht mögen sie die Blasinstrumente nicht?

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Lena,
    oh je, da muss also die Müllabfuhr für den Piepmatz Überstunden machen .

Einfach zum Piepen unsere kleinen "Musikexperten" .

Viele Grüße
    Silvia

LenaOwO
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von LenaOwO

Standard

Ich bin durch die Truppe eh zum Frühaufsteher mutiert, selbst am Wochenende. Da freue ich mich gerne mit ihnen über den Lärm draußen!

starbuck
    Ist Futterfest Benutzerbild von starbuck

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Meine 5 fi den Bibi Blocksberg ubd Bibi und Tina CDs super. Wahrscheinlich mögen sie Bibis schrille Stimme. Meine Tochter beschwert sich oft dass sie nix cersteht weil die Vögel immer lauter werden...
    Bei den Drei ?werden sie ruhig und machen ein Nickerchen, wahrscheinlich weil die drei ? Nachts bei uns in dauerschleife laufen.?

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo zusammen,

ich fasse es nicht , meine beiden Wellis sind tatsächlich, wie Rega es letztes Jahr im März treffend bemerkt hat, "Karnevalwellis". Habe heute, wie üblich, unseren Lokalsender angeschaltet. Dort lief die Sendung "Närrischer Ohrwurm", also alles mit Tätä und Rumptata . Ich wollte das Radio schon abschalten, als mein Grünerheini los trällerte und so laut war, wie ich es schon ewig nicht mehr gehört habe . Mir viel dann ein, dass genau dieses Verhalten vor einem Jahr aufgetreten ist, als ich die Kleinen ganz neu hatte. In dem einen Jahr hatte ich überhaupt keine Lieblingsmusik feststellen können, aber jetzt weiß ich es: Ich habe tatsächlich "Karnevalswellis" und das, obwohl ich selbst gar nichts mit Karneval anfangen kann .
    Also, wenn nun wieder die Tätä-Zeit los geht, dann sollen meine Beiden auch ihren Spaß haben und ich verziehe mich dann irgendwo anders hin .
    Viele Grüße und viel Spaß mit Euren, musikbegeisterten oder auch nicht, Wellis.
    Silvia

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Das ist hart! Karneval ist schon übel, aber ein echter rheinischer Karnevalswelli ist schon ein echt schweres Schicksal. Aber ich kenne das, unsere sind besonders gut drauf, wenn Schlager und Humptata-Musik läuft. Als liebendes Frauchen ist man echt harten Prüfungen ausgesetzt. Haben deine beiden schon Kostüme für die närrische Zeit?

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Och ne, das wär`s noch, dann wandere ich aus. Es reicht schon das Geplärre im Radio .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte