Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Haben Vögel ihre Lieblingsmusik?

LenaOwO
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von LenaOwO

Standard Haben Vögel ihre Lieblingsmusik?

Hallo!
    Ich habe gehört, dass man ein bisschen Radio anmachen kann, zum eingewöhnen und “anregen“ der Vögel. Dabei habe ich festgestellt, dass die beiden scheinbar gerne die Band Evanescence leise im Hintergrund hören, da fangen sie im Gegensatz zum Radio gleich an zu zwitschern und spielen.

Haben Vögel etwa sowas wie eine Lieblingsmusik oder spinne ich nur herum?!

LG

Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo !
    Auf keinen Fall "spinnst du nur herum" !
    Vögel haben durchaus ihre Lieblingsmusik.
    Meine hören gerne ihre Vogelgezwitscher CD,
    morgens das Alpenpanorama im Fernsehprogramm,
    und klassische Musik.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lena,

zuerst von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum

Ich denke jeder Welli hat einen anderen Geschmack aber etwas lautere Musik mit vielen Instrumenten kommt immer gut an.

Schau mal es gab schon einen ähnlichen Thread https://www.welli.net/forum/threads/...en-eure-wellis

Meine mögen Märsche und Hymnen aber du liegst mit Metal und Rock Musik ganz gut.

Lurri
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lurri

Standard

Hehe
    Meine 5 Kerle stehen ja voll auf Metal und Mittelalter Rock..da gehn die zum Teil echt richtig ab

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Meine Wellis haben zwei eigene "CDs" die ich für sie zusammengestellt habe. Zwischen ruhig und etwas rockig querbeet.
    Natürlich nur Titel, die mir auch gefallen. Zum Glück mögen meine Welli-Bande und ich das gleiche.
    Zur Zeit stehen wir auf eine neue CD von Newsboys.

Aber auch Radio geht natürlich, habe ich so im Tierheim gesehen, das läuft im Welli-Zimmer die ganze Zeit.

LG Lasagna

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo an alle,

ich spiele selber Konzertgitarre, sprich Klassische Guitarre mit Stücken von Bach, Ferdinand Sor, Stücke aus Verdi-Opern und sogar eine Soloversion des Bolero für Guitarre von Maurice Ravell. Außerdem hat es mir der Flamenco angetan. Wenn ich den Piepsern etwas vorspiele, rasten die regelrecht aus und müssen unbedingt mehr Krach machen als ich. Das wird echt richtig laut und ich kann mich nicht mehr auf mein eigenes Spiel konzentrieren und muß in mein Arbeitszimmer, um weiter zu üben. Fazit ist: Sie mögen Musik total gerne und fahren voll darauf ab , aber als Begleitchor kann ich die Bande leider nicht gebrauchen. Das ist eine andere Stimmlage. Sie haben Spaß daran und ich hau ab!

Liebe Grüße: Reiner
    ich geh jetzt wieder üben.

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Lena,
    herzlich willkommen hier im Forum , wenn auch etwas spät!
    Musik ist gut! Finde heraus , was sie mögen und dann steigt die Party!

LenaOwO
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von LenaOwO

Standard

Klasse, das wusste ich wirklich nicht! Habe zwar davon gehört, dass sie Hintergrundgeräusche gut finden um sich zu entspannen, aber dass sie einen Musikgeschmack haben war mir neu Und das sich dieser mit meinem deckt ist wirklich lustig hehe. Hatte schon angst, meine Metal und Rockmusik zu spielen, falls sie sich davor erschrecken oder so Dann kann ich ja mit guten Gewissen auch noch ACDC und den ganzen anderen Kram anmachen~
    Aber klassische probiere ich auch gerne mal aus!

forgottenforawhile
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von forgottenforawhile

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Lena,

Ich habe mal einen Bericht gelesen, wo es hieß das Vögel besonders Metal mögen sollen, da sie in großen Schwärmen leben und dich bei der lauten Geräuschkulisse an eben diesen erinnert fühlen.
    Aber ich denke jeder Pieps ist da anders.
    Meine Beiden bisherigen Piepser lieben Rock und wenn ich meinen japanischen Metal auflege (in moderater Lautstärke allerdings), dann sangen beide immer mit, bis sie dann sogar friedlich ins schlafen wechselten
    Seichte Popmusik war allerdings nicht beliebt, da ging das Geschrei los.
    Da hilft nur ausprobieren, aber nicht zu laut.

Liebe Grüße,
    Bianca

LenaOwO
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von LenaOwO

Standard

Gut das Pop nicht meine Richtung ist! Und klar - ich habe die Musik nur sehr leise an und verzichte auf sehr abrupte Laute!
    Lg~

joshicoco
    ruht sich aus ...

Zwei Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo ihr!
    Sehr interessantes Thema meine wellis hören ausschließlich harten Metal- ob die wollen oder nicht anfangs kreischen alle richtig dagegen an und nach ein paar Liedern geben sie das Gemecker auf und brabbeln nur noch so vor sich hin..also ich befürchte meine mögen keinen Metal
    Aber oft müssen sie das auch nicht anhören, ich versuche ihnen einfach immer wieder gute Musik näher zu bringen

LG Verena

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Unsere Geier haben einen Musikgeschmack, den ich so gar nicht teilen kann: Schlager, volkstümliche Musik. Wenn da mal was im TV kommt, ist was los bei Familie Sittich! Aber mei, was tut man nicht alles für seine kleinen Halunken, da hört man dann sogar klaglos so was Hauptsache, sie sind glücklich, seufz...

Sonja75
    ruht sich aus ...

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Sonja75

Standard

Unsere 4 sind auch echte Schlagerfans und -leider- stehen Sie auf Ernst Mosch. Ich habe viel ausprobiert, aber gerade beim Mosch kommen sie so richtig in Fahrt.
    Abends zum Einschlafen gibt es 3 Lieder, bei denen die Lautstärke schön langsam zurück geht, bis auch wir das Wohnzimmer verlassen - wir staren mit einer Tattoo Version von Arrival (Military Tattoo mit Dudelsack, Oboe, Flöte und Orchester), weiter geht's mit dem Blasmusik Klassiker Böhmischer Traum und der Abschluß ist "Von Freund zu Freund" vom Viera Blech.
    Wenn die 3 laufen, wollen Wellipapa und Wellimama am liebsten gar nicht mehr ins Bett... die 4 bei diesen Tönen zu beobachten, wie sie langsam in ihre Wellitraumwelt versinken - herzzerreissend.
    LG Sonja

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Cool... ich muss bei Gelegenheit den Thread ergänzen "Wellisüchtig ist man, wenn" um den Punkt:
    Wellisüchtig ist man, wenn man Musik auflegt, die man absolut nicht mag, den Wellis zuliebe!

LG Lasagna

Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo Sonja,
    da wollte ich auch nicht mehr ins Bett,
    wenn ich den Kleinen so beim einschlafen zusehen kann.
    Und ja Lasagna, absolut gehört sowas noch in die Rubrik:
    Wellisüchtig ist man, wenn ?

nicobert
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von nicobert

Drei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von nicobert

Standard

Ich habe öfters schon Wellis mit sehr eigenem Musikgeschmack gehabt. Und die können ja so unterschiedlich sein! Und manchmal sogar lebensrettend, wie bei meiner Pepy.

Mein Walter damals, der mochte am liebsten klassische Klavierkonzerte. Pepy dagegen, im selben Schwarm, mochte es gerne schräg. Und als Walter als vorletzter von vieren starb, starrte Pepy die ganze Zeit auf die Stelle, wo dieser zuletzt gelegen hatte und rührte sich den ganzen Tag nicht. Wie eine Salzsäule. Ich habe mir große Sorgen gemacht und befürchtet, dass sie nicht einmal bis zur Ankunft eines neuen Kumpels oder Vermittlung in anderes Zuhause überleben würde.

Also habe ich eine Playlist mit ihren paar Lieblingsliedern erstellt und den ganzen Tag laufen lassen. Das war echt schwer auszuhalten, denn die Mischung war anstrengend und im kurzen Turnus: Joe le taxi von Vanessa Paradis, Children of the Revolution von T-Rex, Tainted Love gecovert von Marilyn Manson, Seargent Pepper's Lonely Hearts Club Band von den Beatles (ohne Worte...) und ihr absolutes Lieblingslied, das schrägste überhaupt, The Mummy von Bob McFadden & Dor. Wer Lust hat, kann es ja mal bei y..t..e suchen und sich wundern, wie der Geschmack eines Wellis so ticken kann. Und sie ist bei dem Lied immer richtig ausgeflippt.

Glaubt mir, es war die Hölle das den ganzen Tag in Dauerschleife zu hören, aber es hat geholfen. Sobald die Musik lief, fraß und trank sie immerhin wieder. Und ich hatte ein bisschen Zeit gewonnen, ihr ein schönes neues Zuhause zu suchen, denn binnen Stunden hätte ich das nicht schaffen können. Wer seine Wellis liebt...

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Lena,
    bei den Wellis, die ich bis zum 28.01.19 hatte, war es das Größte, wenn ich das Radio angemacht hatte. Da haben sie gezwitschert und geflötet. Nun habe ich seit Mitte Februar zwei junge Wellis, die noch ganz schüchtern sind. Bisher konnte ich noch keine sonderliche Reaktion auf die Musik im Radio feststellen, ich denke aber, dass meine beiden Kleinen irgendwann auch so fröhlich mit trällern, wie es die Vorgänger getan haben. Dieses Thema finde ich sehr spannend und es ist erstaunlich, wie viele hierzu schreiben und welche Methoden und Tricks angewandt werden, damit es den kleinen Rackern gut geht und was sich die Federlosen so alles einfallen lassen. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen. Ich werde auf jeden Fall bei diesem Thema am Ball bleiben.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Lena,
    nun ist es geschehen, ich habe das Radio angemacht und gar nicht daran gedacht, dass ja Karneval ist. Also war da Tätä und Rumtata und meine Flauschis waren plötzlich ganz aufgedreht und haben geträllert und gepfiffen. Hätte nur noch gefehlt, dass sie schunkeln. Ne, was für ein Musikgeschmack! Ich habe mich dann aus dem Zimmer geschlichen damit die beiden dann allein und in Ruhe genießen können. Wenn Karneval vorbei ist, müssen sich die beiden dann wohl umstellen.
    Viele Grüße
    Silvia

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Silvia,

hihi, dass kenne ich. Wenn du deinen Wellis aber auch nach Karneval eine Freude machen möchtest, dann spiel über YouTube einfach ein paar Märsche oder Hymnen ab. Die australische Hymne fanden meine Wellis toll aber auch schottische Dudelsackmusik macht Spaß.

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Silvia,
    Karnevalswellis. Ich lach mich schlapp und gehe sofort das Radio anmachen.

LG Reiner

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

meine 4 Federbällchen stehen besonders auf "Abba". Das lief mal durch Zufall im Radio und sie sind völlig ausgeflippt

LG

Sonja + 4

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Unsere stehen auf volkstümliches Zeugs, Silbereisen und so, wobei natürlich fröhliches Faschings-Humptata auch immer sehr gut ankommt... DER Alptraum, aber mei, was erduldet man nicht alles für glückliche Vögel mit leider ganz anderem Geschmack als ihre Menschen, seufz...

wotan
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von wotan

Standard

anscheinend gibt es bei mir verschiedene geschmäcker... hab ja 4 wellis blue, gelber, grüner, und lady/mädchen

blue steht anscheinend total auf piano klänge vorallem ein kerl scheint es ihm angetan zu haben jemand bei youtube der en medley aus versch. zelda liedern aufm piano spielt bei anderen piano klängen reagiert er nicht so flott wie bei dem zelda medley

der gelbe & der grüne stehen wohl auf metall wie manowar oder sabaton und vergleichbares

und die lady mags wohl einfach menschen reden zu hören im radio oder auch wenn ich telefonieren schaut/hört sie mir so lange zu bis ich fertig bin
    aber sie reagiert auch fröhlich auf musik
    _

hab mir vor einiger zeit auch xtra für die vögel ein kleines radio geholt seit dem ich das morgens immer an mache kommen sie mir allgemein munterer vor aber kann auch einfach nur einbildung meiner seits sein...

KnightBirds
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von KnightBirds

Standard

Also spinn ich nicht! Bin ja erst seit Okt/Nov Welli Mama, aber ich merke deutliche Unterschiede im Verhalten der Beiden, je nach "Geräuschkulisse"!
    Abends bekommen sie immer ein Schlaflied gesungen, das ist so erstaunlich wie zufrieden sie langsam entspannen, runder werden, mit dem Schnäbelchen knirschen und die Augen nicht mehr aufhalten können! Aber als ich meinen Mann gebeten hatte mich zu vertreten...
    Ansonsten sind sie immer erst still, dann am brabbeln wenn ich singe, also auch tagsüber. Vielleicht ist mittlerweile jeder Gesang von mir ein Zeichen für Heia machen?
    Und dann bestimmte Lieder im Radio...Ihr habt recht! Partyyyyyy!
    Werde den Geschmack meiner kleinen Ritter jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen.

Es rüht mich übrigens unglaublich, dass ihr eigene CD`s für die Süßen aufnehmt, Schlager ertragt usw. Das ist so herrlich zu lesen!

Liebe Grüße
    Sie haben mich voll im Griff!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo zusammen,
    nun ist die Rumtata-Zeit (Karneval) zu Ende und ich habe alles an Musikrichtungen ausprobiert, sogar Dudelsack und Jodeln. Aber da haben sie die Augen geschlossen. Bei Klavierkonzerten waren sie aufgewacht, aber sonst tat sich auch nichts. Zufällig habe ich dann bemerkt, dass der Staubsauger und das Telefonklingeln beide gleich toll finden. Da wurde geträllert und gehüpft. Ich werde dann wohl weiter versuchen, den Geschmack meiner kleinen Schnarchnasen zu ergründen, denn Staubsaugen den ganzen Tag geht gar nicht. Und so oft klingelt das Telefon auch nicht. Habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und werde dann berichten, wenn sich etwas ändert. Und den Tierchen will ich auch nichts vorsingen, wie es Susanne macht, denn das wäre Tierquälerei und würde bestimmt meine Kleinen traumatisieren.
    Wenn sich etwas tut, dann werde ich wieder berichten.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Euren kleinen Musikfans

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte