Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Vögel ihre Lieblingsmusik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haben Vögel ihre Lieblingsmusik?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo!
    Ich habe gehört, dass man ein bisschen Radio anmachen kann, zum eingewöhnen und “anregen“ der Vögel. Dabei habe ich festgestellt, dass die beiden scheinbar gerne die Band Evanescence leise im Hintergrund hören, da fangen sie im Gegensatz zum Radio gleich an zu zwitschern und spielen.

    Haben Vögel etwa sowas wie eine Lieblingsmusik oder spinne ich nur herum?!

    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo !
    Auf keinen Fall "spinnst du nur herum" !
    Vögel haben durchaus ihre Lieblingsmusik.
    Meine hören gerne ihre Vogelgezwitscher CD,
    morgens das Alpenpanorama im Fernsehprogramm,
    und klassische Musik.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Lena,

      zuerst von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum

      Ich denke jeder Welli hat einen anderen Geschmack aber etwas lautere Musik mit vielen Instrumenten kommt immer gut an.

      Schau mal es gab schon einen ähnlichen Thread https://www.welli.net/forum/threads/...en-eure-wellis

      Meine mögen Märsche und Hymnen aber du liegst mit Metal und Rock Musik ganz gut.
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hehe
        Meine 5 Kerle stehen ja voll auf Metal und Mittelalter Rock..da gehn die zum Teil echt richtig ab

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Meine Wellis haben zwei eigene "CDs" die ich für sie zusammengestellt habe. Zwischen ruhig und etwas rockig querbeet.
          Natürlich nur Titel, die mir auch gefallen. Zum Glück mögen meine Welli-Bande und ich das gleiche.
          Zur Zeit stehen wir auf eine neue CD von Newsboys.

          Aber auch Radio geht natürlich, habe ich so im Tierheim gesehen, das läuft im Welli-Zimmer die ganze Zeit.

          LG Lasagna

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo an alle,

            ich spiele selber Konzertgitarre, sprich Klassische Guitarre mit Stücken von Bach, Ferdinand Sor, Stücke aus Verdi-Opern und sogar eine Soloversion des Bolero für Guitarre von Maurice Ravell. Außerdem hat es mir der Flamenco angetan. Wenn ich den Piepsern etwas vorspiele, rasten die regelrecht aus und müssen unbedingt mehr Krach machen als ich. Das wird echt richtig laut und ich kann mich nicht mehr auf mein eigenes Spiel konzentrieren und muß in mein Arbeitszimmer, um weiter zu üben. Fazit ist: Sie mögen Musik total gerne und fahren voll darauf ab , aber als Begleitchor kann ich die Bande leider nicht gebrauchen. Das ist eine andere Stimmlage. Sie haben Spaß daran und ich hau ab!rofl

            Liebe Grüße: Reiner
            ich geh jetzt wieder üben.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Lena,
              herzlich willkommen hier im Forum , wenn auch etwas spät!
              Musik ist gut! Finde heraus , was sie mögen und dann steigt die Party!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Klasse, das wusste ich wirklich nicht! Habe zwar davon gehört, dass sie Hintergrundgeräusche gut finden um sich zu entspannen, aber dass sie einen Musikgeschmack haben war mir neu Und das sich dieser mit meinem deckt ist wirklich lustig hehe. Hatte schon angst, meine Metal und Rockmusik zu spielen, falls sie sich davor erschrecken oder so Dann kann ich ja mit guten Gewissen auch noch ACDC und den ganzen anderen Kram anmachen~
                Aber klassische probiere ich auch gerne mal aus!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Lena,

                  Ich habe mal einen Bericht gelesen, wo es hieß das Vögel besonders Metal mögen sollen, da sie in großen Schwärmen leben und dich bei der lauten Geräuschkulisse an eben diesen erinnert fühlen.
                  Aber ich denke jeder Pieps ist da anders.
                  Meine Beiden bisherigen Piepser lieben Rock und wenn ich meinen japanischen Metal auflege (in moderater Lautstärke allerdings), dann sangen beide immer mit, bis sie dann sogar friedlich ins schlafen wechselten
                  Seichte Popmusik war allerdings nicht beliebt, da ging das Geschrei los.
                  Da hilft nur ausprobieren, aber nicht zu laut.

                  Liebe Grüße,
                  Bianca

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Gut das Pop nicht meine Richtung ist! Und klar - ich habe die Musik nur sehr leise an und verzichte auf sehr abrupte Laute!
                    Lg~

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo ihr!
                      Sehr interessantes Thema meine wellis hören ausschließlich harten Metal- ob die wollen oder nicht anfangs kreischen alle richtig dagegen an und nach ein paar Liedern geben sie das Gemecker auf und brabbeln nur noch so vor sich hin..also ich befürchte meine mögen keinen Metal
                      Aber oft müssen sie das auch nicht anhören, ich versuche ihnen einfach immer wieder gute Musik näher zu bringen

                      LG Verena

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Unsere Geier haben einen Musikgeschmack, den ich so gar nicht teilen kann: Schlager, volkstümliche Musik. Wenn da mal was im TV kommt, ist was los bei Familie Sittich! Aber mei, was tut man nicht alles für seine kleinen Halunken, da hört man dann sogar klaglos so was Hauptsache, sie sind glücklich, seufz...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Unsere 4 sind auch echte Schlagerfans und -leider- stehen Sie auf Ernst Mosch. Ich habe viel ausprobiert, aber gerade beim Mosch kommen sie so richtig in Fahrt.
                          Abends zum Einschlafen gibt es 3 Lieder, bei denen die Lautstärke schön langsam zurück geht, bis auch wir das Wohnzimmer verlassen - wir staren mit einer Tattoo Version von Arrival (Military Tattoo mit Dudelsack, Oboe, Flöte und Orchester), weiter gehts mit dem Blasmusik Klassiker Böhmischer Traum und der Abschluß ist "Von Freund zu Freund" vom Viera Blech.
                          Wenn die 3 laufen, wollen Wellipapa und Wellimama am liebsten gar nicht mehr ins Bett... die 4 bei diesen Tönen zu beobachten, wie sie langsam in ihre Wellitraumwelt versinken - herzzerreissend.
                          LG Sonja

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Cool... ich muss bei Gelegenheit den Thread ergänzen "Wellisüchtig ist man, wenn" um den Punkt:
                            Wellisüchtig ist man, wenn man Musik auflegt, die man absolut nicht mag, den Wellis zuliebe!

                            LG Lasagna

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Sonja,
                              da wollte ich auch nicht mehr ins Bett,
                              wenn ich den Kleinen so beim einschlafen zusehen kann.
                              Und ja Lasagna, absolut gehört sowas noch in die Rubrik:
                              Wellisüchtig ist man, wenn ?

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock