Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 50679 Köln: suchen PartnerIn für unsere 8-jährige Trulla-Dame

  1. #1

    Trullalala
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Trullalala


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Trullalala

    Standard 50679 Köln: suchen PartnerIn für unsere 8-jährige Trulla-Dame

    Liebe Welli-Freunde,
    mein Sohn und ich sind unendlich traurig, weil unsere 8-jährige Welli-Dame Trulla morgen Witwe wird. Heute haben wir ihren Partner zum Tierarzt gebracht, weil er so ungewöhnlich schlapp und müde war und auch schon in den letzten Tagen schwächelte. Dann entdeckten wir etwas, was wir für ein Geschwür hielten. Es ist aber eine innere Verletzung, die er sich vermutlich neulich zuzog, als er panisch vor unserem Hund flüchtete, der eigentlich total lieb und überhaupt kein Jäger ist. Morgen, riet uns die TÄ, sollen wir unseren lieben Heini besser erlösen. Es ist absolut traumatisch! Um uns und unsere Welli-Dame zu trösten und sie in Zukunft nicht allein zu lassen, suchen wir einen neuen Partner oder eine neue Partnerin für Trulla. Am liebsten ein Vögelchen, das ebenso handzahm und zutraulich ist, wie sie selbst. Sehr gerne auch ein älteres Vögelchen. Unsere Wellis haben den ganzen Tag Freiflug in der Wohnung, sitzen meist auf den Kletterbäumen an den Fenstern (oder auf meinen Schultern oder laufen auf meinem Schreibtisch herum, wenn ich arbeite und gehen eigentlich nur zum fressen und nachts zum schlafen in den Käfig. Wer kann uns helfen?

  2. #2

    Romy
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Romy


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Liebe Welli-Freunde,
    mein Sohn und ich sind unendlich traurig, weil unsere 8-jährige Welli-Dame Trulla morgen Witwe wird. Heute haben wir ihren Partner zum Tierarzt gebracht, weil er so ungewöhnlich schlapp und müde war und auch schon in den letzten Tagen schwächelte. Dann entdeckten wir etwas, was wir für ein Geschwür hielten. Es ist aber eine innere Verletzung, die er sich vermutlich neulich zuzog, als er panisch vor unserem Hund flüchtete, der eigentlich total lieb und überhaupt kein Jäger ist. Morgen, riet uns die TÄ, sollen wir unseren lieben Heini besser erlösen. Es ist absolut traumatisch! Um uns und unsere Welli-Dame zu trösten und sie in Zukunft nicht allein zu lassen, suchen wir einen neuen Partner oder eine neue Partnerin für Trulla. Am liebsten ein Vögelchen, das ebenso handzahm und zutraulich ist, wie sie selbst. Sehr gerne auch ein älteres Vögelchen. Unsere Wellis haben den ganzen Tag Freiflug in der Wohnung, sitzen meist auf den Kletterbäumen an den Fenstern (oder auf meinen Schultern oder laufen auf meinem Schreibtisch herum, wenn ich arbeite und gehen eigentlich nur zum fressen und nachts zum schlafen in den Käfig. Wer kann uns helfen?
    Hallo,

    es tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Welli morgen erlösen lassen müsst!


    Verstehe ich das richtig, dass Ihr einen neuen Gefährten für Eure Trulla sucht? Oder wollt Ihr sie abgeben? Du bist hier nämlich im Board gelandet, wo man ein neues Zuhause für seine Vögelchen sucht. Wenn Du einen neuen Vogel bei Euch aufnehmen möchtest, müsstest Du unter "Biete ein Zuhause" einen Thread erstellen. Oder vielleicht kann einer der Mods diesen Thread ja verschieben? Jedenfalls wünsche ich Euch so oder so viel Erfolg, damit Eure kleine Wellidame nicht so lange alleine bleiben muss.

    LG Annika

    Oh, vielen Dank für den Hinweis, liebe Annika! tatsächlich hab ich mich in der Sparte vertan. Hab den Beitrag jetzt auch in "Biete Zuhause" eingestellt, denn wir wollen unsere Trulla ja behalten und wollen einen neuen Welli aufnehmen. LG, Antje

  3. #3

    Tweety07
    Nestling


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin Murat und möchte deine Trulla kennenlernen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Trullalala
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Trullalala


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Trullalala

    Standard

    Oh wie hübsch! Ich zeig das Foto heute Abend meinem Sohn, mit dem ich alles besprechen möchte, dann melde ich mich wieder, okay? Unsere Trulla ist die kleine Grüne in meinem Profilbild rechts unten. LG!

  5. #5

    Trullalala
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Trullalala


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Trullalala

    Standard

    Lieber Detlef,
    mein Sohn fand Murat auch auf Anhieb so niedlich, dass wir ihn gerne als neuen Partner von Trulli nehmen würden! :-) Würden uns wahnsinnig darüber freuen, wenn es klappt! Wie organisieren wir uns? Ich bin auf bei Wellinet noch neu, so dass ich noch nicht alle Möglichkeiten gecheckt habe mit privaten Nachrichten, wg. evtl. Telefonnummernaustausch etc. pp. Könnte ich mich heute Abend drum kümmern. Muss jetzt eilig aus dem Haus.
    LG, Antje

  6. #6

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Antje,

    hat die Kontaktaufnahme geklappt?.
    Um eine PN zu verschicken, gehst du auf den Usernamen, klickst 'Private Nachricht' an und kannst drauflosschreiben und abschicken.

    LG, Carmen

    Viel Erfolg

  7. #7

    Trullalala
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Trullalala


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Trullalala

    Standard

    Danke für die Nachfrage liebe Carmen. Ich hoffe, dass wir am Sonntag Murat bekommen. Freuen uns schon sehr! Bin total begeistert von Welli.net.?????

  8. #8

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Zitat Zitat von Trullalala Beitrag anzeigen
    Danke für die Nachfrage liebe Carmen. Ich hoffe, dass wir am Sonntag Murat bekommen. Freuen uns schon sehr! Bin total begeistert von Welli.net.?
    Hallo Antje,

    vielen Dank für das Lob.

    Ich verschiebe den Thread mal ins Archiv und wünsche Murat alles Gute in seinem neuen Zuhause und euch viel Freude mit dem neuen Mitbewohner.

    Sollte es aus irgendeinem Grund nicht klappen , sag hier einfach Bescheid und jemand aus dem Team holt den Thread wieder aus dem Archiv hervor.

    Wenn du Lust hast, kannst du deine Pieper gerne in einem extra-Thread vorstellen.
    Ich würde mich freuen.

    LG, Carmen

  9. #9

    Trullalala
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Trullalala


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Trullalala

    Standard

    Mach ich gern und hatte ich auch vor. Ihr habt uns so geholfen. Erst mit der Tierarztliste und dann mit dem neuen Partner. GAANZ herzlichen Dank dafür.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 19:39
  2. 50939 Köln, 4-jährige Welli-Dame
    Von piep2 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 13:10
  3. 50679 Köln: 5 Wellensittiche suchen ein Zuhause
    Von bealu im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 22:24
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •