Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie viel Wasser für die Wanne

  1. #1

    metamorphose
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie viel Wasser für die Wanne

    Hi Leute,

    möchte meinen Wellis jetzt eine Badewanne anbieten, da im Moment im Wassernapf gebadet wird. Wie viel Wasser darf rein, damit nichts passieren kann? Einhängen in die Tür geht nicht, dafür ist diese zu groß, also muss ich eine Schale in den Käfig stellen, ich denke dass ist denen auch egal. Sie halten sich eh viel unten auf. Hab die eine Hälfte des Bodens mit Vogelsand und die andere Hälfte mit Erlebnis-Einstreu eingestreut. Ein Erlebnis ist das allerdings eher für mich, da der Hahn es wirklich drauf hat, dieses Streu rauszuwerfen. Ich habe gestern nochmal nach dem Alter der beiden gefragt, da ich da ehrlich gesagt am Montag nicht nach gefragt hatte. Der Hahn ist am 27.05.18 und die Henne am 29.05.18 geschlüpft. Sind also beide gerade mal 3 Monate jung. Habe vorhin mal ein Foto gemacht, leider durch die Gitter, raus dürfen die beiden ja leider noch nicht.

    LG Uli


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Urike,

    ich würde im Käfig so ein Blumentopfuntersetzer oder eine größere Keramikfutterschale anbieten, diese sind kaum höher als zwei Zentimeter. Wellis können ja nicht schwimmen und müssen im Wasser stehen können.

    Hoffe das hilft etwas.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    metamorphose
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke ja, so etwas in der Art hatte ich auch in Planung gehabt. In groß, also vom Durchmesser her, stehen diese emaillierten Keramikuntersetzer überall bei mir im Garten für die Vögel dort. Ich habe den ganzen Sommer über gefüttert und zweimal täglich das Trink- u. Badewasser erneuert.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ja, diese Schalen wären perfekt geeignet. Wenn du eine von draußen nimmst unbedingt heiß auswaschen und am besten mit Bio Apfelessig spülen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Weder das eine noch das andere nimmt Jacky, ich weiß nicht woran es liegt aber er trinkt nur und geht nicht baden. Selbst vorsichtig mit Sprühflasche will er nicht. Ich hoffe es ist nicht einer der angst vor dem Wasser hat. Ich werde mal schauen wie das dann mit dem 2. Welli wird.

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    @ Hallo Henry1975

    Bietest du die Badegelegenheit nur mit Wasser an?

    Viele Wellis lieben es, wenn in der Badeschale noch Grünzeugs drin ist, darin suhlen sie sich dann.

    Auch sehr beliebt ist wenn man Basilikum, Petersilie oder Möhrengrün nass aufhängt,
    da geht dann die Post ab.

    Falls alles nicht gleich angenommen wird, immer wieder anbieten und probieren, irgendwann zahlt sich die Geduld aus.

    Liebe Grüße
    Tine

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Henry1975

    Hast Du schon mal ein Salatblatt, Möhrengrn oder Petersilie in die Badeschale gelegt, manche Wellis stehen auf so etwas.
    Oder Du hängst ihm nasses Möhrengrün hin, meine Wellis mögen es so, Amy findet dann öffter kein Ende.
    Ansonsten könntest Du ihnen noch eine Wellidusche basteln, das mögen meine die baden nähmlich nur wenn das Wasser plätschert.

    S.G.
    Enno

  8. #8

    metamorphose
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich werde mich mal durchprobieren. Und nein, die Schalen aus dem Garten nehme ich nicht, der Käfig ist zwar schon recht groß, aber das wäre dann doch zu bodenfüllend.

    LG Uli

  9. #9

    Gast

    Standard

    Auch ich danke für die Tipps. Werde das eine UND andere ausprobieren.

    MFG
    Jacky mit Anhang

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 10:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 21:14
  3. Hilfe, Welli in die Wanne abestürzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 20:57
  4. schadet zu viel wasser?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 15:42
  5. Zu viel Wasser trinken!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •