Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 125 von 143

Thema: "Spitznamen" wie man seine Welli´s so nennt !

  1. #101

    Welli-Yve
    Ist Futterfest Benutzerbild von Welli-Yve


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Standard

    Also meinen Hugo nenn ich oft Knopfauge, weil er so große, schwarze Augen hat, Bubi und Helga sind oft meine Dicken und Jiji (Nymphi) ist mein (Kraul-)Suchtie. Ansonsten sind sie oft mein Kegelgeschwader oder Kampfgeschwader.

  2. #102

    Zwergenwelli
    Ist Futterfest Benutzerbild von Zwergenwelli


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Standard

    Wir sprechen oft von unseren Zwergen, beim saubermachen eher von Angsthasen

    Tija, eine Lutino-Henne, ist unser Sonnenschein.
    Smookie war unser Kellerkind (2 Jahre wurde er im Keller gehalten, weil er zu laut war, fehlgeprägt...ganz traurig)
    Murphy ist mit 10,5 Jahren unsere Omi.

  3. #103

    mamaund niklas
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von mamaund niklas


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von mamaund niklas

    Standard

    Unser Fips nennen wir gerne Entchen. Tweety ist unser Clown, Coco der coole.Und alle zusammen gerne Muppsels

  4. #104

    Sirius
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Sirius


    Zwei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Sirius

    Standard

    Sally wird gern schon mal Schnegge genannt und Chico Flitzpieps, die anderen beiden haben keine speziellen Spitznamen. Alle Zusammen sind die Piepse.

  5. #105

    Cami1309
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Cami1309

    Standard

    HALLO MEINE SCHATZ HEIST ALIUND DIE PARTNERIN WIRD MAIL HEISSEN.

  6. #106

    Mylene
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mylene


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mylene

    Standard

    Federkanonen herrlich was Ihr so auf Namen kommt
    Hier habe ich noch keine Spitznamen Nils und Lala eben

    Federknäuel nenne ich sie schonmal.

  7. #107

    Alula
    Ist Futterfest Benutzerbild von Alula


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Alula

    Standard

    Wie lustig.
    Meine beiden Hennen nenne ich auch mal anders. Pebbles nenne ich öfters Peppie und Funny ist mein Clowngesicht, weil ein Wangenpfleck weiß ist und das andere blau.

  8. #108

    Mylene
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mylene


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mylene

    Standard

    Wenn ich von Beiden rede sind es die Racker
    sonst nenne ich sie bei Namen.

    Jaja ein bissel Zweit mit Gewöhnung... braucht es, aber eben in einem anderen Thema bin ich wieder auf dem Spitznamen gekommen, ganz spontan meine Racker

  9. #109

    Silvia H
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Ein Hallo an Alle,
    schade, dieser Thread ist irgendwie untergegangen. Mittlerweile haben sich schon so viele neue User angemeldet und es wäre doch schön, wenn Ihr uns die Spitznamen Eurer Wellis verraten würden. Wird bestimmt wieder lustig.
    Viel Spaß
    Silvia

  10. #110

    Sabine Wendt
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Sabine Wendt


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Romeo heißt Meo, Millie ist Frau Morchel, Smokeybär nenne ich Bäri, Irish hört auch auf Lischa,Wölkchen ist Wölki und Benjii bleibt Benjii.

  11. #111

    Silvia H
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Mittlerweile werden meine beiden Süßen auch Geierchen und Stinkeföttchen genannt.

  12. #112

    Gast

    Standard

    Ich kürze Bibo und Finchen mittlerweile mit BiFi ab. So wie Brangelina.

    Die haben eigentlich 1000 Namen... "Na, Ihr Rabauken!", Lümmelbande, Schlümpfe, Hühnerhähnchen (das beruht auf einem Versprecher meiner Mutter, sie wollte sagen "halbes Hähnchen" und raus kam "Hühnerhähnchen"), Knutschkäferchen, wilde Hummeln, Kasperköppe, Lumpies, Motzbrocken, Rohrspatzen, Schmutzfinken... ach herrje, wenn ich das so lese, wudnere ich mich, dass sie auf ihre richtigen Namen überhaupt reagieren!

  13. #113

    Silvia H
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hühnerhähnchen Ich brüll mich gerade weg.

  14. #114

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Ich brülle mit! Hahahahahaha! Deine Mama darf sich sehr gerne öfter versprechen, wenn SO WAS dabei rauskommt!

  15. #115

    Sharlie Choko
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Sharlie Choko


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Sharlie Choko

    Rotes Gesicht Namen für die Wellensittiche

    Hey Ihr Felos da draußen!
    ich wollte einfach mal anfangen eine Liste mit Wellibezeichnungen anzufangen:

    - Budgies (ist englisch für Wellensittiche)
    - Wellis
    - Flauschies
    - Federpopos


    Falls Ihr auch noch Wellibezeichnungen habt, freue ich mich wenn Ihr diese Sammlung vervollständigt?

  16. #116

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Gute Idee da habe ich auch ein paar

    Stubenfalken
    Zimmeradler
    Radaufederchen
    Schmutzfinken (habe ich zu meinen gesagt wenn ich sauber gemachgt habe)
    Zwitscherlinge
    Abrißßbirnen (Meine Hennen Roxi und Amy wenn sie in Windeseile eine Korkröhre zerlegt hatten)
    Schredderladys (Meine Hennen Roxi und Amy wenn sie in Windeseile eine Korkröhre zerlegt hatten)
    Flugmäuschen
    Gefiederte Luftpiraten

    S.G.
    Enno

  17. #117

    tiefflieger
    Welli.net Inventar Benutzerbild von tiefflieger


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von tiefflieger

    Standard

    Meine Wellis sind

    meine Hübschen (weil sie so hübsch sind)
    meine Engel (sie haben Flügel und sind nur lieb)
    meine Glückspilze (sie haben zu ihrem Glück mich zur Felo)
    meine Engelszungen (weil ihr Gesang so lieblich klingt)
    meine Schmutzfinken
    meine Dreckspatzen

  18. #118

    CooleWampe
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    unsere doch recht mollige Cindy nennen wir liebevoll und nicht bös gemeint unser "Flugtreckerchen"
    Leo ist unser "Mister Greenpeace", wei er grün und sehr friedlich ist.

    Gruß - Stephan

  19. #119

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    hatten wir nicht schon so ein ähnliches Thema?
    Puschelchen, meine Mäuse, Hasen?
    Nein, wir sind Wellis!
    Federverteiler, Schneckis, Angsthasen
    Flirties.

    Marie69

  20. #120

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja marie69, so einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal vor zwei Jahren oder so.

    Ah ja Dreckspatzen hießen meine auch ab und zu.
    Bademeister, Planschwellis und Badeentchen hatte ich auch.

    S.G.
    Enno

  21. #121

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von marie69

    Standard

    Hallo zusammen,
    das habe ich rausgesucht und hochgeschobe.
    @ Enno, Du hattest recht , mit ungefähr zwei Jahren.
    Viele Grüße marie69

  22. #122

    Nina.S
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nina.S

    Standard

    Bei uns haben sich die Spitznamen auch geändert...

    Maeva nenne ich oft nur Meveli oder Gurke, weil sie so frech ist. Die Bourkis werden, wenn beide zusammen gemeint sind, Dödels genannt. Die Gruppe nenne ich oft auch Stöpsels.

    En schöne Abig.

    Lieber Gruss

  23. #123

    Silvia H
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Einfach köstlich, mal was zum Schmunzeln in dieser, doch bescheidenen Zeit.
    Mein Blauerheini heißt zwischendurch auch mal "Mausermännchen" und meine Gelbesheini nenne ich "Klapperle" (weil sie so dünn ist).

  24. #124

    Gundel
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Gundel


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Standard

    Ach wie lustig, all diese Namen - und wie gut wir darin sind, unser "Kindheits-Ich" zu aktivieren. Und wie viel Spaß das macht!

    Ich hatte den Hahn Mavi, der oben eher schmal war und nach unten immer breiter wurde. Der hatte Unmengen von Federn im unteren Bereich. Dadurch sah er aus wie eine Mandel. Er hieß dann "Mändelchen". Nach kurzer Zeit habe ich von allen meinen Vögeln als von "meinen Mändelchen" gesprochen*. Und irgendwann wurden daraus "meine Mäntelchen"...
    Außer dem engsten Familienkreis weiß natürlich keiner, dass ich gerade von meinen Vögeln spreche...

    LG Gundel

    *Das ist sprachwissenschaftlich durchaus nicht ungewöhnlich: "pars pro toto" sagt der Lateiner, ein Teil für das Ganze. Zum Beispiel sagen wir oft "Tempo" für alle Papiertaschentücher. Okay, mir ist jetzt echt meine déformation professionelle außer Kontrolle geraten... vergesst es schnell wieder - ach je

    Lilith ist natürlich Prinzessin Lilifee und Clara ist Clärchen, die Prinzessin aus dem Märchen. Sind beides sehr royale Mädels -

  25. #125

    Gundel
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Gundel


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Standard

    Sag mal, Silvia, ...
    sprichst Du denn, wenn Du von Deinen Vögeln sprichst, von den "Heinis"?!?

    Ich finde Deine Namensschöpfungen so süß! Das s in Gelbesheini signalisiert, dass es ein Mädchen ist - ich verneige mich vor so viel wunderbar kreativem Chaos......

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich zerhackt seine "Leckerlis"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 19:32
  2. Wie nennt man die Farbe von Elvis und "Zitrönchen"?
    Von Skyline im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 12:26
  3. Welli plustert seine "Wangen" auf?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 21:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •