Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe - Staphylokokken im Kropfabstrich!

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe - Staphylokokken im Kropfabstrich!

    Hallo liebe Wellifreunde!
    Einem meiner Wellensittiche ging es vor ein paar Tagen wirklich sehr schlecht. So schlecht, dass wir dachten er stirbt. Man sah wie er sich gequält hat und er hat sehr schwer geatmet. Wir haben ihn dann schnellstmöglich in eine Klinik gefahren abends zum Notdienst und sie haben ihn da behalten. Er hat Sauerstoff bekommen, Infusion, und musste sogar gefüttert werden, weil er nicht fressen wollte selbstständig. Zum Glück hat er sich wieder berappelt <3 Die vk Ärztin vor Ort hat unter anderen einen Kropfabstrich genommen, auf Bakterien angezüchtet und auch ein Antibiogamm erstellt. Heute kam die Diagnose Staphylokokken im Kropfabstrich. Wir haben nun ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Har jemand Erfahrungen mit Staphylokokken vor allem im kropf? Ich mache mir Sorgen, dass es ihm wieder schlechter gehen könnte. Habe mich schon etwas schlau gemacht und häufig gelesen viele Medikamente helfen nicht. Wie war es Bei euch was habt ihr gemacht? Liebe Grüße

  2. #2

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Sammy hat auch Staphylokokken allerdings haben sie bei ihr einen Schnupfen ausgelöst, saßen also wohl eher in der Nase.
    Bei uns wurden 2 Abstiche gemacht und einer auf die Seite gelegt für ein Antibiotigramm aber die TÄ hat ihr gleich ein AB gespritzt (weis nur leider den Namen grad nicht) sie meinte, dass das in der Regel bei Staphylokokken wirksam ist. Am 3. Tag sollte ich eine Besserung bemerken ansosnten hätte sie den 2. Abstrich eingeschickt fürs Antibiotigramm. Aber es hat tatsächlich angeschlagen der Ausfluss aus der Nase kam bisher nicht wieder ich hoffe wirklich es bleibt so. Leider müssen wir es am Dienstag nochmal spritzen das Antibiotika lässt sie halt schon erst mal 2 Tage etwas schlapp sein aber wenn dafür der Schnupfen dann weg ist müssen wir da durch.
    Klar kann ich noch nicht sagen ob sie wirklich ganz weg sind aber es sieht auf jedenfall gut aus!
    Drücke euch daher die Daumen das es bei euch auch gut anschlägt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, im Antibiogramm kann man eigentlich auch ersehen, welches AB wirkt, dann ist eine Staphlokokkeninfektion eigentlich gut behandelbar. Das Sinnvollste ist momentan das Antibiotikum so zu geben wie es verordnet wird.
    Ist es wirksam, gehts bestimmt aufwärts.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

Ähnliche Themen

  1. Angst vorm Kropfabstrich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 13:39
  2. Trichonomaden und Blut beim Kropfabstrich
    Von Yezea im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 12:57
  3. Gehört Kropfabstrich zur Standarduntersuchung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 16:31
  4. Erbrechen durch Aufregung bzw. Kropfabstrich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 10:58
  5. Flagellat in Kropfabstrich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 10:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •