Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plötzlich nicht mehr frisch und agil.....

  1. #1

    Gast

    Standard Plötzlich nicht mehr frisch und agil.....

    Hallo,

    mein Keisha war immer unterwegs und wir haben auch ein Bäumchen im Wohnzimmer, der Lieblingsplatz von Keisha und Trixi. Er hat jeden Tag eine Rund im Wohnzimmer gedreht und immer topfit.
    Seit etwa 1 1/2 Wochen ist er von heut auf morgen nicht mehr so fit. Sitzt ruhig auf der Stange und bewegt sich sehr ungern. Trixi hat es wohl gespürt und sich Abends dann auch immer an ihn gekuschelt was eigentlich auch recht ungewöhnlich ist.
    Er stellt zur Zeit ständig die Haube, und irgendwie hat er einen Buckel hinten wo der Schwanz beginnt. Wenn er fliegt und landet piepst er immer auf als wenn ihm was weh tut.
    Kann es sein das er Nachts beim träumen aus dem Käfig irgendwo gegen geflogen ist ? Der Käfig ist nämlich 24 Stunden offen und sie gehen morgens mal raus und tagsüber, aber Abends auch schön brav wieder rein.
    Zum Arzt zu gehen ? Bringt es was ? Oder soll ich abwarten ? Bischen bammel hab ich doch schon. Leider lässt er sich nicht anfassen, und gebissen hat er mich auch
    schon mal vor ein paar Jahren. Ich glaube sein Vorbesitzer ist nicht so lieb mit ihm umgegangen und das hat er sich wohl gemerkt :-(
    Was soll ich tun ?

    LG,

    Bernie

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Bernie,

    ich würde so schnell wie möglich einen vk TA aufsuchen, das fiepsen könnte durchaus ein Zeichen von Schmerz sein.

    Selbst wenn es nur eine Verstauchung ist, die man wirklich meist nur abheilen lassen kann, so kann der TA ein Schmerzmittel verschreiben. Sollte es ein Bruch sein, dann muss es schnell behandelt werden und evtl etwas fixiert werden, wartet man zu lange, riskiert man das der Bruch falsch zusammen wächst.

    Da du anscheinend schon 1,5 Wochen gewartet hast, wäre es für einen Bruch und Fixierung auf jeden Fall zu spät. Vielleicht hat er auch eine ganz andere Krankheit, bitte gehe mit ihm zum Arzt.

    Zum Thema fangen, gab es heute und in den letzten Tagen ähnliche Fragen, hier Infos zum richtigen festhalten https://www.welli.net/forum/threads/...ikament-richti oder hier https://www.welli.net/forum/threads/...e-transportbox

    Fangen tust du den Welli am besten im Dunkeln und dann am besten mit einen glatten Tuch, und setzt ihn dann in einer Transportbox.

    Leider musst du da wohl durch.

    Damit es keine oder weniger Nachtunfälle passieren hilft es oft wenn man ein kleines Nachtlicht an lässt

    Ich wünsche euch alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Berni,
    wenn ein Welli mal ruhiger ist als sonst, muss man nicht sofort zum TA mit ihm rennen.
    Aber nun schaust du dir das schon etliche Tage an. Inzwischen bemerkst du auch das gesträubte Gefieder über dem Schwanz.
    Es wird Zeit, für Hilfe zu sorgen, dein Welli ist krank, das Schlimme ist, erst wenn sie ihr Verhalten verändern, dass es von uns erkennbar ist, geht es ihnen schon so schlecht, dass sie es nicht mehr verbergen können.
    Bitte gehe so rasch wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm.
    Klar, ist Einfangen kein beglückender Moment, aber wenn du ihm helfen willst, musst du ihn zum TA bringen.
    Alles Gute für deinen Matz.

    Liebe Grüße
    Ludmilla

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2018, 08:58
  2. Wellensittichhenne Maya plötzlich nicht mehr zahm!?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 09:47
  3. Willi fliegt plötzlich nicht mehr ?
    Von oldieronny im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 16:22
  4. Nami kann plötzlich nicht mehr fliegen
    Von Shiva im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 01:37
  5. Plötzlich wollen sie nicht mehr fliegen
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •