Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Wellis aus dem Käfig locken

  1. #26

    Malu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malu

    Standard

    Hallo Lena,
    unsere beiden Neuen sind ja auch noch schüchtern, aber raus kamen sie von Anfang an. Dann aber war mal eine kurze Durststrecke, und sie sind lieber drin geblieben. Auch die schönen Spielplätze außerhalb haben sie nicht interessiert. Ich habe dann einen Vogelbaum gekauft und den mit vielen frischen Apfelzweigen mit Blättern drapiert und in Sichtweite zum Käfig gestellt. Seitdem ist das ihr Lieblingsplatz, und es wird auch wieder geflogen, was das Zeug hält. Wir haben unsere Zwei seit 4 Wochen, und ich übe auch fleißig, sie an meine Hand zu gewöhnen. Allerdings greife ich nicht in den Käfig, sondern "trainiere" mit ihnen, wenn sie draußen sind. Das funktioniert inzwischen gut, obwohl sie immer noch zurückhaltend sind. Aber - wie die ganzen Vorschreiber schon sagten - jedes Tier ist anders und braucht seine ganz persönliche Zeit. Liebe Grüße, Kathrin

  2. #27

    LenaOwO
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LenaOwO

    Standard

    Hallo Malu!
    Um eine Art `Vogelbaum` kümmere ich mich gerade, ich hoffe den fidnden sie ansprechend genug Mal sehen wann es bei mir soweit ist, bis ich sie draußen füttern kann, müssen sie natürlich auch rauskommen. Eigentlich wollte ich nicht in den Käfig fassen, damit sie sich dort sicher fühlen, aber. scheinbar stört sie das nicht sehr.
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Malu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malu

    Standard

    Das wird schon. Irgendwann wollen sie auf jeden Fall raus :-) Und wenn es sie nicht stört, wenn Du mit der Hand im Käfig die Hirse reichst, ist doch gut, dann haben sie doch schon Vertrauen. Da hast Du schon Einiges erreicht.

  4. #29

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau die richtige Einstellung. Und wenn du auch ein wenig schüchtern bist, passt ihr ja prima zusammen. Wir haben seit kurzem unseren Julius, er ist genau das Gegenteil von schüchtern, ein unglaublich fröhlicher Vogel, der alles und jeden liebt und jeden niederschmust. Am meisten allerdings liebt er seinen Condor, den wir auch noch nicht lange haben. Die zwei Jungs erleben eine Vogelliebe, die unfassbar rührend ist. Aber Julius kann fliegen und tut das auch ausgiebig und geht raus und rein wie er mag (seit dem 1. Tag), Condor hingegen kann nicht fliegen und kommt fast nie raus. Nur durch Unfall oder so. Wir haben gedacht, dass Julius ihn vielleicht mitzieht, aber nix. So ist es dann halt. Wenn er lieber drin ist, soll er... Und so ist es bei deinen beiden auch. Und wer weiß, irgendwann werden sie dich vielleicht überraschen.

  5. #30

    LenaOwO
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LenaOwO

    Standard

    Neuigkeiten!
    Nala hat sich heute rausgetraut und ihre Runden im Zimmer gedreht, sie ist sogar von alleine rein gegangen, als sie müde war. Charlie saß immer mal wieder vor der offenen Tür, hat sich aber nicht getraut. Hätte es eigentlich andersherum erwartet Ich bin jetzt ein paar Tage auf Klassenfahrt, weshalb meine Eltern sich kümmern - Ich hoffe wenn ich wieder komme, trauen sie sich immer noch.
    Wie lieb, dass ihr alle mitfiebert! <3

    Liebe Grüße~

  6. #31

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist doch Prima, nun geht es vorran, nun wird sie sicher öffter rauskommen und er wird ihr folgen.
    Denke mal schon das sie auch nach Deiner Klassenfahrt wieder rauskommt.

    S.G.
    Enno

  7. #32

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, es geht voran, das ist ja toll. Vögel sind eben IMMER für eine Überraschung gut.
    Hab eine schöne Klassenfahrt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich aus dem Käfig locken
    Von Flippy im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 09:51
  2. Wie kann ich meine Wellis aus dem Käfig locken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 17:25
  3. Wellis aus den Käfig locken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 23:42
  4. Abends in den Käfig locken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:26
  5. 2 Fragen (anfangs im Käfig an Hand gewöhnen? mit Hirse locken?)
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •