Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Welches Mariendistel-Produkt bei Fett-Leber?

  1. #1

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard Welches Mariendistel-Produkt bei Fett-Leber?

    Hallo,

    war mit Sweetie beim vkTA und sie hat wirklich starkes Übergewicht und eine Fettleber. Die Blutwerte erfahre ich am Montag.

    62g ist auch wirklich sehr viel, das ging in letzter Zeit stetig hoch. Anscheinend ist GladiatorPlus appetitanregend. Sie hat mir empfohlen, es eine Weile abzusetzen, und schauen bzw. hoffen, dass es Wölkchen trotzdem weiterhin so gut geht.

    Ich werde das Futter jetzt nochmal reduzieren (Diätfutter ist es ja schon), also eher 1,5 statt 2 TL pro Vogel und Tag.
    Außerdem sagte sie, ich soll ein wenig Mariendiestel-Kapseln (das Pulver daraus) übers Futter streuen.

    Dazu habe ich eine Frage:

    Es gibt Mariendistel-Pulver, das wohl aus den Samen hergestellt wird, und Marien-Distel-Extrakt. Was ist der Unterschied? Welche Variante enthält weniger Fett?
    Dann habe ich noch gesehen, es gibt Mariendistelpulver "entfettet" - was ist das denn, dem traue ich nicht so recht.
    Ich weiß, Mariendistelpulver ist recht ölhaltig, oder nur die Samen? Es gibt wohl Kapseln in der Apotheke aus Mariendistel-Extrakt, aber ich möchte es als Pulver kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher, welches Pulver den höchsten Sylimarin-Anteil hat und möglichst nicht zu fetthaltig ist.

    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein gutes Produkt ggf. per PN sagen?

    LG Lasagna

  2. #2

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Lasagna !
    Ich gebe meinen Welli´s Silymed Pulver.
    Ist aus rein gemahlenen Mariendistelsamen und Fettleber regenerierend
    und hat auch noch eine leberschützende Wirkung.
    Laut Beschreibung.
    Wenn du wissen willst von welchem Shop ich dieses habe, dann melde dich
    und ich schreibe dir dann gerne eine PN.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Huhu,

    ich hab immer das Legalon daheim. Das ist aus dem Extrakt und entsprechend dosiert.
    Bin damit auch immer gut zufrieden gewesen. Meine Leberpatienten hatten so keine Probleme großartig.
    Geholt hab ich es immer in der Apotheke. Das Legalon war auch mit meinem Vk abgesprochen.

    Bei den Vergleichen zu den anderen Produkten kann ich dir leider nicht viel dazu sagen. Ich habe das selbst mal recherchiert. Aber das ist schon zu lange her, als dass ich da noch fachlich was zu sagen könnte.

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. #4

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Silymarin als Extrakt enthält die fetthaltigen Anteile des Mariendistelsamens nicht mehr, sondern nur den leberwirksamen Bestandteil Silymarin, für fettleibige Vögel und auch aus anderen Gründen manchmal wichtig.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ich hole mir immer Sylimarinkapseln aus der Apotheke, das ist nicht Ölhaltig und gut für die Leber, diese Kapseln kannst Du öffnen und das Pulver darin über das Futter geben.
    Es hilft bei der Entfettung und Regeneration der Leber.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Enno
    ich weiß ja nicht, was du für die Kapseln bezahlst, ich bestelle beim großen Versandhändler einen Silymarinextrakt, in dem 80% Silymarin aus der Mariendistel sind und bezahle pro 10 Gramm einen Euro.
    Das Pulver hat auf meinen leberkranken Matz aber auch auf die anderen eine sehr gute mobil machende Wirkung.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  7. #7

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo,

    ich danke euch allen für die zahlreichen Rückmeldungen und Tipps, auch per PN.
    Demächst werde ich mir die einzelnen Produkte genauer ansehen und mir das entsprechende Sylimarin Extrakt kaufen.

    LG Lasagna

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Ludmilla Beitrag anzeigen
    Hallo Enno
    ich weiß ja nicht, was du für die Kapseln bezahlst, ich bestelle beim großen Versandhändler einen Silymarinextrakt, in dem 80% Silymarin aus der Mariendistel sind und bezahle pro 10 Gramm einen Euro.
    Das Pulver hat auf meinen leberkranken Matz aber auch auf die anderen eine sehr gute mobil machende Wirkung.

    Lieben Gruß
    Ludmilla
    Den genauen Preis weiß ich nicht mehr genau, es waren so circa 35 Euro für 100 Hartkapseln.
    Jede Kapsel enthält 200 mg Trockenextrakt aus entfetteten Mariendiestelfrüchten.
    Du könntest mir ja bitte per PN den Versandhändler mal nennen.

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Anna1992
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Anna1992

    Standard

    Hallo Lasagna,
    Ich hatte auch eine Welli Dame mit Fettleber mittlerweile ist diese zum Glück weg und sie hat nur noch leichtes Übergewicht.
    Solltest du noch einen Tipp zum Mariendistelpullver haben schreibe mich gerne per PN an.

    Liebe Grüße Anna

  10. #10

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Anna,

    da ist ja cool, dass du eine solche hattest und es wieder gut geworden ist. Das ist ermutigend.
    Ich habe jeztzt Mariendistel-Extrakt (Pulver) und Löwenzahnwurzel-Pulver. Den Tipp habe ich hier bekommen und heute damit angefangen.

    Du hast ja auch 6 Wellis. Wie hast du das dann gemacht, auch das Futter reduziert? Ist bei 6 Wellis schwierig, oder?
    Ich gebe weniger und füttere die beiden, die Normalgewicht haben ab und zu mit Hirse von der Hand, damit sie auch wirklich genug bekommen.

    Sweetie hat auch jeden Tag was zum Schreddern. Gestern hat sie ein ganzes Klötzchen Basalholz zerlegt.

    LG Lasagna

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Anna,

    leider hast du die Funktion Private Nachrichten deaktiviert.

    Könntest du mir bitte, das Mariendistelprodukt per PN senden. Ich habe leider 3 dicke Hennen im Schwarm.

    Vielen lieben Dank.

  12. #12

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Hallo,

    die normalen Tabletten aus der Apotheke haben leider alle unnötige und teilweise ungesunde Zusatzstoffe.
    Auch Legalon ist in meinen Augen nicht wirklich geeignet.
    Es gibt Kapseln ohne Zusatzstoffe - Inhalt 500 mg, davon 80% Silymarin (also 400 mg) zu einem sehr guten Preise.
    Ich bin am Ende dann auf dieses Produkt umgestiegen für die Wellis und auch für mich selbst.

    Bei Interesse bitte PN an mich, dann nenne ich euch das genaue Produkt :-)

    LG

  13. #13

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Weiter oben schrieb ich schon von einem Silymarinextrakt mit 80% Wirkstoff, kostet unverkapselt das Pulver etwa einen Euro pro 10 Gramm.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  14. #14

    Jette
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, habe momentan leider auch eine Leberkanditatin daheim. Könnte mir auch jmd. ein Mariendistelprodukt per PN mitteilen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jeanette

  15. #15

    Sunny83
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    ich bestelle mein Futter immer im Internet, der Anbieter hat auch im 500g Beutel Mariendistelsamen, die nehme ich und zerkleinere sie in Pulverfrom. Funktioniert super.

    LGS

  16. #16

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Extrakt ist aber konzentrierter .

    Viele Grüße von Ludmilla

  17. #17

    Sunny83
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Okay, werde ich dann wenn mein Vorrat aufgebraucht ist auch mal versuchen

  18. #18

    Sunny83
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ludmilla,

    es ist nun soweit, meine MD sind leer und ich würde das extrakt gerne bestellen. Magst du mir bitte eine PN schreiben ?

    LG Sunny

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Fett-Tumor beim Wellensittich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 19:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:27
  3. Mariendistel - welches Produkt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:17
  4. Wie wird Mariendistel angewendet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •