Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jimmy ist über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

  1. #1

    Privileged
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Privileged


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Jimmy ist über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

    Hallo Ihr Lieben,
    nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück, weil ich unendlich traurig bin und ich hoffe, ihr könnt mich etwas aufmuntern bzw. mir mein schlechtes Gewissen nehmen.
    Unser geliebter kleiner Jimmy (alias Gandalf der Graue) ist gestern über die Regenbogenbrücke gewandert. Alles ging ganz schnell. Er kam mir nicht mehr so fit vor. Also sind wir am Montag mit ihm zu unserem VKTA. Die Diagnose nach dem Röntgen lautete: Tumor im Bauch/Becken. Wir waren soooo traurig und waren kurz davor, ihn einschläfern zu lassen. Im letzten Moment habe ich dagegen entschieden, denn er nahm noch am Leben der anderen Federlinge teil; spielte, fraß und flog. Also nahmen wir ihn wieder mit nach Hause und holten am nächsten Tag noch einmal Schmerzmittel.
    Leider verschlechterte sich sein Zustand sehr schnell. Gestern Nachmittag ist er zwar auch noch mit den anderen Piepies rausgekommen, hat aber nicht mehr mitgespielt und wollte eher für sich sein. Zu dem atmete er sehr schnell und wirkte sehr zurückgezogen.
    Ich traf die Entscheidung, dass es das Beste sei, ihn zu erlösen. So hatten wir die Möglichkeit, ihm helfen zu können, da der TA noch geöffnet hatte und er so in der Nacht nicht vor sich hin dämmern musste.
    Ich bekomme diese Bilder einfach nicht aus dem Kopf und es macht mir ein unendlich schlechtes Gewissen, dass ich die Entscheidung über Leben oder Tod getroffen habe. Ich komme damit nicht klar :-(
    Bestimmt haben hier von euch schon einige die Erfahrung gemacht und können mich ein wenig aufmuntern. Mich würden auch Eure Empfindungen interessieren.
    Viele liebe Grüße

  2. #2

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Vanessa,

    es tut mir sehr leid, dass dein Schatz gehen musste und dass ihr nicht mehr für ihn tun konnten.
    Ich denke, eure Entscheidung war ganz richtig so.
    Es ist immer eine Achterbahn der Gefühle mit der Entscheidung. Aber ich finde es auch wichtig, dass man die Verantwortung dafür übernimmt und das habt ihr.

    Ihr habt ihm seine letzte Zeit nicht beraubt. Er hatte noch seine Stunden mit den anderen und erst als er selbst nicht mehr "Freude" hatte, habt ihr die Entscheidung getroffen.
    Ich kann dir nur sagen, dass man gerade bei Tumoren ab dem Zeitpunkt den Kleinen nur noch unendlich qualvolle Minuten oder Stunden nimmt. Ihr habt ihm Leid abgenommen. Da bin ich mir ganz sicher.

    Ich kann dir das sogar regelrecht versichern.
    Denn ich habe leider in meinem Schwarm einige Tumor-Patienten gehabt. Und bei der ersten Henne wurde der Tumor hinter dem Kropf nicht erkannt und so ging dieser leider auf. Mir ist meine geliebte Pukki dadurch innerlich verblutet. Ich wünsche das keinem Lebenwesen und auch nicht mal den Anblick. Ich habe auch vorher den Konflikt mit der Entscheidung gehabt. Bei jedem Vogel. Aber eines sag ich dir: ich will lieber diese Entscheidung treffen, als dass z.B. ein Tumor nicht erkannt wird. Bei meinem Tommy war es so, dass der Tumor so gefressen hat, dass dieser sein Blut fast gänzlich brauchte nachher. Und es gibt mehrere Möglichkeiten warum ein Tumor ganz hässlich werden kann in den letzten Stunden. Daher ist es grundsätzlich so, dass diese Entscheidung richtig ist. Einzig ist es immer schwierig den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Man will ja keine Zeit einfach rauben. Aber ihr habt auch das ganz richtig gemacht.

    Mir sagte mal eine Userin hier etwas in der Art "sich die Frage zu stellen, ob man es zu früh gemacht hat, ist nicht so schlimm wie die Frage oder Gewissheit, ob es zu spät war" ... und mit meinen Erfahrungen und den Verlusten, kann ich dir das nur auch so mit auf den Weg geben.

    Mir tut es wirklich leid für euch. Ich weiß, wie es einem geht.
    Aber ihr habt eurem Schatz den letzten und größten Gefallen getan, der möglich war.

    Ich drück dich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Vanessa,

    zunächst einmal mein herzliches Beileid zum Verlust deines Wellis Jimmys.

    Jimmy ist nun im Hirseland und erkundet dort die Weiten ohne Schmerzen

    Du musst auf jeden Fall keine schlechtes Gewissen haben, im Gegenteil du hast deinem Welli den größten Liebesdienst erwiesen, indem du ihm weitere Schmerzen genommen hast und er friedlich einschlafen durfte.

    Wie du an meiner Signatur sehen kannst musste ich vor einigen Tagen bei Hansi die selbe Entscheidung treffen, bzw. eigentlich hat mir die TA dringlich dazu geraten da es keine Hoffnung mehr gab. Mein kleiner Seelenvogel Hansi, er war 13 Jahre bei mir, hatte einen Nierenstein von dem ich nichts geahnt hatte. Ich wusste von seinem kaputten Herzen, von seiner vergrößerten Leber aber das ich von einem Tag auf den anderen Hansi gehen lassen muss, wusste ich nicht und war beim Gang zum TA auch nicht drauf vorbereitet. Denn eine Woche zuvor war ich mit ihm beim TA und es hieß er hat ein Infekt, wir geben Antibiotika und dann mal sehen, aber wir müssen auch auf die Nieren achten die machen große Sorgen.

    Nach 5 Tagen ging es Hansi besser sogar der Kot war wieder gut, doch nachdem ich ihn wieder zu den anderen Wellis gelassen hat war sein Zustand wie am Anfang, einfach nur schlecht. Ich dachte das Antibiotika müsste länger gegeben werden oder gewechselt, dass ich Hansi nicht mehr lebendig mit nach Hause nehmen darf, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Ein Tumor ist noch tückischer und unvorhersehbar, du hättest nichts anderes für Jimmy tun können, er durfte so kontrolliert einschlafen und hatte keinen Todeskampf.

    Erinnere dich an die schönen Momente mit Jimmy und halte diese fest in deinen Herzen, diese kann dir niemand nehmen. Ich weiß es ist schwer und auch ich muss nach knapp zwei Wochen auch immer noch Tränen verdrücken, wenn ich Fotos von Hansi sehe, aber es wird besser. Erfreue dich an deinen restlichen Schwarm sie brauchen dich nun auch.

    Ich wünsche dir für die nächsten Tagen ganz viel Kraft

    Mitfühlende Grüße
    Yvonne

  4. #4

    Privileged
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Privileged


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz vielen lieben Dank für die tollen Worte. Das hat mir wirklich schon geholfen. Mein Partner und ich mussten weinen, als wir eure Antworten gelesen haben.
    Es tut mir für Euch auch sehr Leid; vor allem, dass ihr solche schlimmen Bilder in eurem Kopf haben müsst. Wenn ihr das so beschreibt, haben wir wohl wirklich die richtige Entscheidung getroffen.
    Jetzt heißt es, die Vergangenheit zu verarbeiten und die positiven Erlebnisse im Kopf zu behalten.
    Ich danke euch NOCHMALS! Es tut gut, sich mit anderes Leidensgenossen auszutauschen! Fühlt euch bitte auch von mir ganz doll gedrückt!

  5. #5

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Huhu Vanessa,

    du hast Recht. Die Bilder sind nicht schön und man wird es wohl auch nicht vergessen.

    Aber es hat ja nun auch das Gute, dass man jetzt eher weiß, was richtig ist. Auch wenn das nicht weniger weh tut die Entscheidung zu fällen.
    Sie ist ja aus Liebe so gewählt worden. Und so denke ich haben unsere Mäuse ihre verdiente Ruhe auch bekommen.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage.
    Vielleicht kommt der Tag bald schon, an dem euch schöne Erinnerungen durch den Kopf huschen.

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Privileged,
    mach dir bitte keine Vorwürfe, bestimmt sitzt dein Jimmy jetzt im Vogelhimmel und ist dir dankbar für deine Entscheidung. Du hast ihm womöglich Stunden oder gar Tage der Qual erspart. Ganz ehrlich, wenn ICH mal in so einer Lage wäre, wäre ich dankbar für diese Möglichkeit. Sei eher stolz auf dich, dass du den Mut hattest, diesen Weg zu gehen. Andere haben ihn nicht und schauen lieber tagelang zu, wie ihr Schatz sich quält. Diese Entscheidung war das letzte, was du für ihn tun konntest und du hast das Richtige gemacht.

  7. #7

    Privileged
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Privileged


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mirinda, auch dir vielen lieben Dank für deine Worte. Mir hat es sehr geholfen, andere Meinungen und Erfahrungen zu lesen. Ich bin nun etwas beruhigter und versuche, positiv zu denken. ??

  8. #8

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Vanessa !
    Das ist ein wirklich trauriges Ereignis, das du da erlebt hast.
    Das tut mir sehr leid, das du deinen Jimmy erlösen lassen musstest.
    Aber ich kann mich meinen Vorschreiber/innen nur anschließen.
    Du hast alles richtig gemacht.
    Ich wünsche dir, das du erlebte schnell verarbeiten kannst und dir
    dein Jimmy nur in guter Erinnerung bleibt. Nicht krank und des Lebens müde.

  9. #9

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Vanessa,

    mein Beileid zum Verlust eures Jimmy . Nun ist der Kleine befreit von Schmerzen.
    Du hast dir richtige Entscheidung getroffen, eine Entscheidung aus bedingungsloser Liebe für Jimmy.

    Jimmy bleibt immer im Herzen und in der Erinnerung.

    Tröstende und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  10. #10

    Privileged
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Privileged


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen lieben Dank. Es geht uns schon ein wenig besser und wir werden unsere übrig gebliebenen Wellis nun aufmerksam beobachten. Wir hoffen, es geht bergauf

Ähnliche Themen

  1. Pat ist über die Regenbogenbrücke geflogen
    Von Cami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 16:44
  2. Reise über die Regenbogenbrücke
    Von Schröder 78 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 06:41
  3. Fluffy ist über die Regenbogenbrücke gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 19:56
  4. Traurig Welli Pärchen über die Regenbogenbrücke gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 16:21
  5. Coco ist am Montag über die Regenbogenbrücke gegangen :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 18:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •