Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zinkfreier Käfig gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Zinkfreier Käfig gesucht

    Hallo!
    Wir möchten uns bald ein Wellensittich-Pärchen anschaffen und ich suche derzeit verzweifelt nach einem geeigneten Käfig, der gesundheitlich unbedenklich ist. Natürlich bin ich in diesem Zusammenhang über die Firma *** gestolpert. Die Käfige gefallen mir sehr, sind mir aber ehrlich gesagt einfach zu schwer, da es sein könnte dass wir den Käfig dann und wann "verstellen" müssen. Hat vielleicht jemand einen Tip für eine giftfreie Alternative?
    Herzlichen Dank!

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo JankaB

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Vorab sei gesagt, dass ich dir die Käfige von "piep" nur wärmsten empfehlen kann.

    Habe selber von diesem Hersteller Käfige und ich und meine Wellis sind total zufrieden.

    Tolle Qualität und lange Lebensdauer.

    Auch wenn du den Käfig hin und wieder verstellen musst, so sitzt der Käfig ja auf einem Rollständer
    und lässt sich von daher bequem umherfahren.

    Falls du dich doch anderweitig umschauen möchtest, so kannst du hier mal reinschauen.

    https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

    Dort werden Käfige von Usern empfohlen und vielleicht ist da ein Käfig dabei der dir/euch zusagt.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Tine!
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Eigentlich wollen wir den Käfig auf eine Kommode in unserem Wohnzimmer stellen, für einen Rollständer haben wir leider keinen weiteren Platz. Das ist ja unser Problem, sonst würden wir uns bestimmt auch für den genannten Hersteller entscheiden. Irgendwie wird zwar sehr viel über die Zink-Problematik geschrieben, ich finde aber keinen anderen Hersteller, der wirklich mit zinkfreien Käfigen wirbt. Oder irre ich mich da? In manchen Online-Shops findet sich bei manchen Käfigen ein Bild mit TÜV-Siegel vom TÜV-Rheinland, gleichzeitig findet sich im Netz aber immer wieder der Hinweis auf Zink in den Gittern.
    Liebe Grüße
    Janka

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo JankaB,

    eine andere, wenn auch keine günstigere Alternative wäre, einen Edelstahlkäfig anfertigen zu lassen. Aber leichter sind diese wohl auch nicht.
    Du könntest die User, die eine Käfigempfehlung gemacht haben auch per PN anschreiben und sie dazu befragen.

    Einen andere Idee hätte ich auch noch... Hast du einmal überlegt 2 Abgabewellis aufzunehmen? Oft suchen Pärchen ein neues Zuhause.

    LG, Carmen

  5. #5

    Michi64
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Michi64

    Standard Platzproblem

    Zitat Zitat von JankaB Beitrag anzeigen
    Hallo Tine!
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Eigentlich wollen wir den Käfig auf eine Kommode in unserem Wohnzimmer stellen, für einen Rollständer haben wir leider keinen weiteren Platz. Das ist ja unser Problem, sonst würden wir uns bestimmt auch für den genannten Hersteller entscheiden. Irgendwie wird zwar sehr viel über die Zink-Problematik geschrieben, ich finde aber keinen anderen Hersteller, der wirklich mit zinkfreien Käfigen wirbt. Oder irre ich mich da? In manchen Online-Shops findet sich bei manchen Käfigen ein Bild mit TÜV-Siegel vom TÜV-Rheinland, gleichzeitig findet sich im Netz aber immer wieder der Hinweis auf Zink in den Gittern.
    Liebe Grüße
    Janka
    Hallo Janka,
    wir haben 4 Wellis und als Käfig den *** Giulietta 6 - Holzrahmen. Die wellis haben alletdings 12 Std. Freiflug tgl. Wir haben den Käfig aufgehängt in einer ruhigen Ecke im Wohnzimmer wo es auch nicht zieht. An Karaninern mit starkem Kletterseil! Den 4 passt das sehr gut und darunter ist noch Stauraum, da wir auch beengt sind platzmässig
    liebe Grüsse Michi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Helfer!
    Tatsächlich haben die Käfigempfehlungen geholfen und zwischenzeitlich ist bei uns auch ein schöner Käfig eingezogen. Jetzt fehlen nur noch die Bewohner, auf die wir aber leider noch fast drei Wochen warten müssen.
    Herzlichen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe!
    Janka

Ähnliche Themen

  1. Käfig zum Aufhängen gesucht
    Von FranzSissi im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 17:58
  2. Käfig gesucht bis max. € 150
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 21:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •