Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Nach Blue neuer Wellensittich eingezogen.

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Nach Blue neuer Wellensittich eingezogen.

    Hallo,
    Nach dem tragischem Ableben von Blue ist ein neuer Wellensittich eingezogen weil mir dazu geraten wurde damit Jelly nicht so alleine ist. Er heißt Cooky und ist ungefähr 3 Jahre alt. Er ist seid Freitag bei uns. Nur ich habe das Gefühl das er sich nicht richtig einlebt. Oder kann es sein das es nur etwas länger dauert bis meine 3 anderen und Cooky sich aneinander gewöhnt haben? Cooky ist immer noch in dem anderen Käfig alleine der auch um einiges kleiner ist. Er findet auch nicht den Weg alleine zurück abends so das ich ihn immer nehmen und in den Käfig setzen muss. Ich traue mich auch nicht ihn einfach zu den anderen zu setzen weil ich Angst habe das was passieren könnte. Und morgen bin ich auch den ganzen Tag nicht zuhause. Finde es auch traurig wenn ich ihn den ganzen Tag in dem kleinen Käfig lassen muss.
    Könnt ihr mir bitte einen Rat geben wie ich das morgen machen soll? Sie alle drin lassen und Cooky in dem kleinen Käfig oder einfach alle morgen fliegen lassen wenn ich nicht da bin?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    wow das ging ja schnell, aber es ist gut so.

    Lass doch die anderen raus und Cookie im Käfig drin, dann können die anderen sich an ihn ran wagen.

    Wenn du dabei bist kannst du auch alle zusammen fliegen lassen, unbeaufsichtigt würde ich sie noch nicht lassen. Aber eine Frage vorweg warst du mit Cookie beim Eingangscheck und hast du das OK zur Vergesellschaftung vom TA.

    Es kann aber selbstverständlich einige Tage dauern bis die Wellis sich annähern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sandra

    Erst mal noch herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, wünsche viel Spass, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit
    Warscheinlich braucht Cooky länger um sich an all das Neue zu gewöhnen, gib ihm und Deinen an deren Wellis Zeit sich kennen zulernen.
    Laß ihm erst mal im kleinen Käfig und die Anderen können ihm dann ja während ihres Freifluges kennen lernen.
    Warst Du mit Cooky schon beim Eingangscheck um abzuklären das er vollständig gesund ist?

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne und Enno,

    da wo ich Cooky her habe die Wellis werden regelmäßig untersucht und sie sagte auch das er gesund sei aber ich habe auch noch einen
    Termin bei meiner Tierärztin gemacht. Wenn ich dort war werde ich euch gerne nochmal informieren.
    Nur könntet ihr mir bitte noch sagen wie ich das mit morgen machen soll? Hatte oben ja geschrieben was mein Problem für morgen ist.
    Bzw allgemein mit abends und wo dann rein.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    gut dass du den Termin hast.

    Wie schon geschrieben ich wurde Cookie im kleinen Käfig lassen und nur rauslassen wenn du da bist.

    Das mit den Käfig finden dauert noch etwas da wirst du ihn helfen müssen bzw, wenn er zu den anderen darf, werden die anderen ihm schon den Weg zeigen. Eine Vergesellschaftung ist immer am besten im Freiflug, deshalb mach es erst wenn du genug Zeit hast um dabei bleiben zu können, vielleicht am nächsten Wochenende. Das war's doch oder hattest du noch eine Frage?

  6. #6

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne,

    Okay ich fasse nochmal zusammen damit wir auch schauen können ob ich es richtig verstanden habe.
    Also Cookie erst mal im kleinen Käfig lassen, abends helfen die ersten Tage bis er es alleine findet bzw wenn die Vergesellschaftung geklappt hat (was ich hoffe das es klappt) dann sagen
    die anderen quasi:" Okay du kannst mit zu uns komm mit hier gehts lang., Ich war heute nur für ca 2 Stunden weg und es ist nichts passiert und gestern auch das gleiche.
    Eine Frage ist mir jetzt noch eingefallen. Wenn Cookie zu den anderen Abends in den Käfig geht soll ich ihn dann einfach da drin lassen auch wenn es heute schon so wäre?

    Hier auch 2 Fotos von vorgestern. Auf dem wo alle drauf sind ist Cookie ganz unten.

    Darf ich euch Cookie vorstellen. Ich hoffe auch das ich ihn nicht wieder abgeben muss wenn es nicht klappen sollte.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    die Zusammenfassung war korrekt.

    Jetzt check ich aber erst, dass du sie ja schon zusammen rauslässt. Ist doch toll. Natürlich lässt du Cookie dann bei den anderen, wenn er dort mit rein geht. Die Vergesellschaftung war ja dann quasi schon und wenn sie so lieb recht eng bei einander sitzen ist es doch toll, davon träumen andere. Mehr geht doch nicht.

    Ich würde sagen Cookie wurde akzeptiert. Lass sie dann ruhig weiter unter Aufsicht zusammen raus. Cookie wird bestimmt in Kürze mit den anderen mit gehen.

    Er ist ein sehr hübscher Welli.

  8. #8

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne,

    jetzt habe ich gesehen das das Cookie schon zu den anderen mit rein in deren Käfig ist bzw Käfige ich habe ja 2 zusammen gestellt als quasi einen großen.
    Jetzt drängt sich mir wieder eine Frage. Kann ich die da alle morgen bedenkenlos drin lassen wenn ich weg gehe? Bin ab halb 9 weg und komme erst gegen
    Nachmittag wieder. Also ca 7-8 Stunden. Bin mir da noch etwas unsicher. Oder soll ich sie alle morgen die Zeit über frei fliegen lassen. Bedenke bitte das
    er erst seid Freitag hier ist also 2 Tage.

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    vor was hast du Angst Es ist alles Ok, ja lass sie zusammen ich würde sie jetzt nicht mehr trennen.

    Wenn du wirklich starke bedenken hast tu Cookie morgen nochmal im anderen Käfig, aber es ist eigentlich nicht nötig.

    Es wird jetzt vielleicht einen normalen Streit um die Schlafschaukeln geben aber dann werden sie bestimmt ganz nett zueinander sein. Sie haben Cookie zu sich rein gelassen und akzeptieren ihn somit.

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sandra

    Ich kann mich da Yvonne nur anschließen, so einträglich wie sie auf dem Bild zusammen sitzen da haben sie Cooky schon akzeptiert und wenn er zu den anderen in den Käfig geht dann ist es doch prima.
    Die kannst Du jetzt ruhig zusammen lassen, außer kleine rangeleien um die Schlafschaukeln werden sie sich vertragen.

    S.G.
    Enno

  11. #11

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne und Enno,

    ich danke euch jetzt bin ich wieder beruhigter. Ich hatte so meine Bedenken oder auch etwas Angst weil es ja erst 2 Tage sind und Cookie als Einzelvogel
    dazu kam und nun zu 3 kommt die sich schon lange kennen. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
    Werde sie dann zusammen lassen und morgen beruhigt weg fahren und ich sie drin lasse. Beim Freiflug möchte ich schon gerne dabei sein da Cookie ja
    noch neu hier ist und sich noch richtig eingewöhnen muss.
    Aber Blue werde ich dabei nicht vergessen. Ich hatte erst das Gefühl Blue zu ersetzen aber das wollte ich damit nicht bezwecken sondern schauen ob
    Jelly dadurch evtl. einen neuen Partner findet. Möchte es nicht erzwingen Hauptsachen sie verstehen sich gut.
    Ich habe mir auch an meinem PC ein Bild von Blue hingestellt mit einer Kerze die dabei brennt. Und es hilft mir auch bei der Trauer.
    Blue wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Trotz der schlimmen Erfahrung habe ich ihn immer noch sehr lieb.

  12. #12

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Sandra !
    Also dem Foto nach sage ich auch ; du kannst ganz beruhigt sein.
    Es ist alles im grünen Bereich. Sieht sehr gut aus.
    Und deinen geliebten Blue wirst du ganz sicher nicht vergessen.

  13. #13

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sandra,

    ein willkommen an Cookie.
    Ein wirklich hübscher Blauling. Die Vergesellschaftung scheint ja schon prima funktioniert zu haben.

    Liebe Grüße
    Melli

  14. #14

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Limua,
    Gratuliere zum Familienzuwachs. Wir haben bisher immer den Neuling zu den anderen dazu gesetzt. Er lernt dadurch alles schneller kennen, weil er die anderen beobachtet und dann alles nachmacht. Und es ist eigentlich normal, es kann schon mal 1 Woche dauern, bis er integriert ist in den Schwarm, je nach seinem Charakter. Ist er offen und "aufdringlich", geht es schneller, ist er schüchterner, kann es auch mal länger dauern. Ich würde ihn zu den anderen setzen, umso schneller geht die Integration. Und wenn er wirklich nicht in den Käfig findet tagsüber, ist das ja auch kein Drama. Wir haben damit in 40 Jahren noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wird schon!

  15. #15

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo,

    sorry das ich euch solange nicht geantwortet habe ich hatte viel um die Ohren und wollte auch erst mal gucken wie es mit Cookie weiter geht.
    Ich wollte selber auch erst mal schauen wie ich mit meiner um Blue fertig werde. Aber meine Mutter hat mir einen super Rat gegeben nämlich
    das ich ein Bild aufstellen soll und eine Kerze dazu brennen lassen. Ich habe das dann auch getan und es hilft mir super und so ist er immer
    bei mir. Er wird auch anders auf ewig in meinem Herzen bleiben.
    Hier habt ihr auch nochmal ein aktuelles/schöneres Bild von ihm plus eins mit den anderen zusammen.
    Wenn die Bilder wieder falsch rum sind tut es mir leid. Ich weiß dann auch nicht was ich da machen soll.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    danke für die schönen Fotos. Die Vergesellschaftung hat wohl wirklich gut geklappt, alle sehen sehr zufrieden aus.

    Du hast übrigens eine tolle Einrichtung, da können sich die Wellis ja nur wohlfühlen.

  17. #17

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben auch Bilder stehen und hängen von unseren süßen Schätzen im Vogelhimmel. Das hilft wirklich, auch wenn die anderen einen für schwachsinnig halten ("ist doch nur ein Vogel"). Völlig egal, Trauer ist Trauer.
    Weiter alles Gute mit dem neuen Familienmitglied!

  18. #18

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne und Uschi,

    ja es klappt gut mit allen 4. Schonmal gut zu sehen das sie ihn akzeptieren. Und danke für dein Feedback zu meiner Einrichtung.

    Ich finde es schlimm wenn man gesagt bekommt das es ja "nur ein Vogel" ist. Du hast völlig recht Uschi. Trauer ist Trauer.

    Nur leider hab ich im Moment noch eine Schattenseite. Einer meiner Wellis ist krank aber dazu werde ich einen neuen Thread eröffnen.

  19. #19

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh Gott, das kenne ich, wenn man glaubt, es zieht einem den Boden unter den Füßen weg, weil einer krank ist. Die ganze Welt ist auf einmal grau und trüb. Und mit Vögeln ist es so schwer, weil der Tierarzt nur begrenzt helfen kann. Ich hab da leider kaum gute Erfahrungen machen dürfen und schon so viele Engelchen verloren (in über 40 Jahren Vogelhaltung). Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Schatz wieder okay ist.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Wellensittich kaufen - Nach kauf direkt zum T.a?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 18:18
  2. Mr. Pieps und Blue sind heute eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 14:21
  3. Blue ist Eingezogen :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 21:06
  4. Neuer Wellensittich erst nach dem Urlaub holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:49
  5. Neuer Wellensittich - schon nach einer Woche Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 14:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •