Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schnabelspitze abgebrochen?

  1. #1

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard Schnabelspitze abgebrochen?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin gerade etwas überfordert und weiß nicht so recht ob ich da nur etwas sehe was nicht da ist.
    Ich habe das Gefühl das bei meiner kleinen Maggie die Schnabelspitze abgebrochen sein könnte. Sie wirkt irgendwie überhaupt nicht mehr spitz.
    seit einigen Tagen schreddert sie wie irre am Kork und an den Ästen des Wellibaums der entweder Apfel oder Kirsche war (weiß nicht mehr genau, ist schon etwas her als ich die Äste bekam). Sie nagte aber von Anfang an auch immer an Gitter oder den Metallglöckchen herum...konnte ich ihr leider bisher nicht abgewöhnen.
    Fressen tut sie aktuell .
    Blut o.ä. konnte ich nirgends entdecken.

    Passiert sowas gelegentlich? Bin mir nicht sicher ob das Schnabelhorn bei ihr evtl. zu brüchig ist und was dann evtl. fehlen könnte in ihrer Ernährung. Bzw. ob das irgendwie über eine Blutprobe herausgefunden werden kann?

    Bin gerade etwas ratlos.
    Ich hänge mal Bilder an. Leider ist sie sehr ängstlich und ich bekomme sie nicht anders fotografiert.

    Liebe Grüße,
    Bianca


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Bianca,

    warte noch ein paar Antworten ab, aber ich finde den Schnabel Ok. Da ist noch genug Schnabel dran

    Du hast recht er wirkt etwas rund, aber wenn sie so viel schreddert ist es normal, für mich wirkt er auch nicht brüchig.

    Ich denke sie holt einfach viel nach, was sie vorher nicht machen konnte. Der Schnabel wächst ja ständig, der wird wieder länger.

    Hast du vielleicht einen besonders groben Kalkstein oder eine Sepiaschale drin, das würde ich wenn vielleicht vorübergehend rausnehmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bianka,
    warum soll sie denn spitz sein, die Schnabelspitze?
    Sie wird doch ständig gebraucht, und beim Putzen wäre es doch nicht schön, wenn es spitz wäre, ich sehe einen ganz normalen Schnabel.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  4. #4

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Also Bubis Schnabel ist eben spitz so wie ich es bisher als normal empfand. Und bei Lotti war er das auch immer. Und nun ist der von Maggie plötzlich so rund und so als Hypochondervogelmutti kommt da gleich wieder die Panik hoch ;D

    Also an den Kalkstein geht sie nicht, dafür aber an den Jodpickstein gelegentlich. Ansonsten wie gesagt, wird gerade kräftig an Kork und Ästen geschreddert, aber leider auch am Käfiggitter und Bubis heißgeliebtem Glöckchen genagt.

    Aber vielleicht ist es wirklich nur der "Gebrauch"...ich behalte das mal im Auge und werde dann mal Balsaholz bestellen.da kann sie auch mal was weiches zerlegen und den Schnabel etwas schonen

    Liebe Grüße,
    Bianca

Ähnliche Themen

  1. Veränderte Schnabelspitze
    Von Cryolo im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 14:46
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 20:19
  3. Brüchige Schnabelspitze abgebrochen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:49
  4. Schwarze Schnabelspitze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:00
  5. Dunkle Flecken an Schnabelspitze und Kralle
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 14:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •