Hallo liebe Wellifreunde,

ich habe 4 Wellensittiche unterschiedlichen Alters (2x 4 J. alt, 1x 9,5 J., 1x 11,5 J.), die jüngere Henne ist sehr temperamentvoll und knabbert alles an, unter anderem auch die Plastikverkleidung vom jetzigen Zuhause (auch trotz separater Äste), die älteren hingegen wollen eher ihre Ruhe. Lola (11,5) versteckt sich gerne im Heutunnel und Sinus (9,5) heilt gerade noch ein gebrochenes Beinchen aus. Ein leichtes Humpeln wird bleiben, d.h. er wird seine Ruheplätzchen brauchen. Das derzeitige Zuhause ist einfach zu klein, um alle Bedürfnisse unter einen Hut zu kriegen. Ich hätte gern einen Käfig, in dem a) Naturäste zum Knabbern verbaut werden können b) Heutunnel zum Verstecken ihren Platz finden c)ich Sitzbrettchen etc. anbringen kann d) jeder vom anderen auch Abstand nehmen kann, wenn er es braucht. Ich habe die Madeira Double von *** im Auge. Nun meine Frage: ratet ihr ab oder zu? Gibt es Alternativen? Wichtig ist, dass gerade die jüngere Henne den Käfig anknabbern könnte, ohne dass ich Angst haben muss, sie könnte sich vergiften. Freue mich auf Antworten! Liebe Grüße Findus