Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Listen mit vogelkundigen Tierärzten im Internet

  1. #1

    Vogel-Bodenpersonal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Listen mit vogelkundigen Tierärzten im Internet

    Hallo,


    man liest in den Stellungnahmen auf den unzähligen Listen für Vogelkundige Tierärzte immer wieder :
    Ich fühlte mich gut behandelt oder aufgehoben
    war nett
    nahm sich Zeit
    Praxisteam war sehr nett
    Preis ok
    usw.

    Auf die Punkte, auf die es eigentlich ankommt, wie z.B. Krankheit und Behandlungserfolg wird überhaupt nicht erwähnt bzw. eingegangen.

    Es würde mich daher interessieren, inwiefern die Aussagen: Ich fühlte mich gut behandlet oder aufgehoben, war nett, nahm sich Zeit, nettes Praxisteam, usw.
    die Vogelkundigkeit des entsprechenden Tierarztes aufzeigen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meiner Meinung nach sagen solche Bewertungen nicht wirklich über die "Vogelkundigkeit" eines Tierarztes etwas aus, weder positiv noch negativ, sondern lediglich über den Umgang mit den Besitzern, vielleicht auch mit den Patienten.

    Ein wenig Sicherheit bietet dagegen die angeeignete Qualifikation/Zusatzausbildung eines Tierarztes.
    Tierärzte, die über eine solche Zusatzausbildung verfügen und eine eigene Homepage betreiben, erwähnen solche Zusatzqualifkationen auch meist.
    Wenn ein Tierarzt so eine mehrjährige Zusatzausbildung absolviert hat, kann man zumindest schon erwarten, dass dieser über ein gewisses theoretisches Wissen in der Vogelmedizin verfügt. Welches deutlich über das Wissen eines normalen Kleintierarztes hinausgehen sollte. Dennoch bietet dies auch keine Garantie über einen Behandlungserfolg. Persönliche und praktische Erfahrungen eines Tierarztes spielen auch eine große Rolle.

    Natürlich ist es nicht unwichtig sich auch in einer Tierarztpraxis gut aufgehoben zu fühlen, da es natürlich auch eine gewisse Basis für ein Vertrauensverhältnis bietet. Aber über die eigendliche fachliche Qualifikation bezüglich der Vogelmedizin sagt dies nichts aus.

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Aufklärungsaktion zu vogelkundigen Tierärzten
    Von Susi85 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 12:52
  2. Tierarztliste mit vogelkundigen Tierärzten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 10:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •