Moin!

Gabi wünschte sich eine Volierentür fürs Vogelzimmer. Wir haben überlegt, ob ein Fliegengitter oder eine Gardine geeignet sind. Enno machte den Vorschlag, Volierendraht zu verwenden, und so waren wir gestern beim Baumarkt unseres Vertrauens um Holz, Schrauben, Gitterdraht, Scharniere, Winkel und einen Schieberiegel zu besorgen.
Das Ergebnis unserer Bemühungen will ich euch nicht vorenthalten, ich hoffe aber, dass hier kein Tischler mitliest. Schließlich bin ich kein Handwerker - aber ich hoffe, die laienhaft zusammengeschusterte Konstruktion erfüllt ihren Zweck.
Grund für die Gittertür war Gabis Bestreben, unseren Wellengesichtern Butch und Cassidy sowohl optisch als auch akustisch mehr Teilnahme am Familienleben im Rest der Wohnung zu bieten.



Sonst schraube ich höchstens mal Regale an die Wand. Diese Gittertür war für mich (ohne Werkstatt oder vernünftige Ausstattung mit Werkzeug) eine echte Herausforderung. Ich hab geschwitzt und geschimpft - aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden.

Butch hat gestern gezeigt, dass auch sehr dünne Zweige zum Balancieren taugen.



Cassidy
sitzt etwas ungläubig dahinter.
Die Äpfel sind übrigens von einem Baum in unserem Garten, den Gabi vor ein paar Jahren aus einem Apfelkern selbst gezogen hat. Sie sind zwar ziemlich klein, schmecken aber sehr gut.

Heute musste Gabi unsere beiden Buschpiloten natürlich für die Lärmbelästigung durch meine Bohrmaschine entschädigen. Nach Endmontage der Gittertür gab es daher für beide etwas rote Kolbenhirse. Ich weiß, dass junge Wellensittiche oftmals weniger scheu sind als erwachsene, aber für Cassidy war es schon etwas ungewöhnlich, aus der Hand zu fressen.



So, das wars für heute von unseren beiden Neuzugängen. Wenn man bedenkt, dass sie erst seit gut einer Woche bei uns sind, haben sie sich bei den Umbaumaßnahmen erstaunlich cool verhalten.

Liebe Grüße
Gabi und Andreas
mit Butch und Cassidy