Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Nachts in den Käfig

  1. #26

    Mirinda-Tante
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Mirinda-Tante

    5 Wellensittiche


    Standard

    Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Das klingt toll, die Voliere wird den Goldschätzen bestimmt gefallen, wir würden ja auch lieber in einer Luxusvilla als in einem kargen 1-Zimmer-Apartment wohnen, nicht wahr ? Wird eine Menge Arbeit machen, aber das Ergebnis ist bestimmt traumhaft, stell dann bitte ein Foto ein!

  2. #27

    Birdy0301
    Lernt noch alles kennen

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Birdy0301

    Standard Heidi und Birdy

    Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    Natürlich soll man sie auch nicht überfüttern, aber wie gesagt, ich habe gelernt, dass Vögel halt nun mal einen sehr schnellen Stoffwechsel haben und was oben rein geht, kommt sehr schnell unten wieder raus. Und wenn man mehrere Vögel hat du sie den ganzen Tag frei fliegen dürfen, haben sie ja tagsüber auch noch so viel anderes zu tun als zu fressen. Und dann sind es meist nur ein paar Körner. Ich habe schon seit über 40 Jahren Vögel, an Fettleibigkeit oder Diabetes ist noch keiner gestorben. Wir können ja auch, wenn uns der Hunger packt, an den Kühlschrank gehen. Ganz ehrlich, ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn sie tagsüber vor leeren Näpfen sitzen müssten.
    Mit Erstaunen lese ich dass es leere Futterschalen gibt ... bei mir nicht da die Schalen von der Voliere ja ziemlich groß sind. Und sie bekommen auch immer rote Hirse.
    Zum Thema; meine kommen mittags raus und gehen gegen 18 Uhr wieder in den Käfig zurück weil sie dann wieder Hunger haben. Um 20 Uhr decke ich sie zu dann wird geschlafen. Ich hatte auch schon mal dass wenn einer drin war der wieder rauskam bevor der andere drin war. Aber es hat sich eingespielt. Sie lieben wohl auch Rituale.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unruhe nachts im Käfig!!! HILFE
    Von utschge im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 17:24
  2. Deckt ihr den Käfig eurer Wellis nachts zu?
    Von grisubalu im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 13:56
  3. Mein Welli fliegt nachts durch den Käfig
    Von Patricinho im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 21:38
  4. Schlafenszeit: Käfig nachts abdecken?
    Von Kuschelfrau im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 16:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •