Hallo liebe Foris

Auf gehts zur nächsten Baustelle. Bei mir wohnen seit kurzem 2 Hennen und ein Hahn. Sie sind ziemlich plötzlich in mein Leben getreteten. Zwar hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, mir irgendwann wieder welche in die Wohnung zu holen, aber dann eigentlich nur ein Pärchen, da die Wohnung echt klein ist. Naja, nun sind sie da und ich habe die Hoffnung, dass es funktinieren wird, ABER...

Die beiden Hennen sitzen immer zusammen. Nicht so als wären sie verpaart, aber sie machen alles gemeinsam. Der Hahn sucht Kontakt, aber darf allerhöchstens mal mit auf dem gleichen Ast sitzen. Sie ignorieren ihn, außer er kommt zu nahe, dann wird er weggehackt. Bisher haben sie sich nicht ernsthaft gestritten. Dimi geht dann eben woanders hin und flirtet mit dem Ast oder mit der Schaukel. Die Mädels gehen zum Abend auch zusammen rein und interessieren sich nicht dafür, wenn der Hahn einfach zurück bleibt. Er ruft auch nur äußerst selten und eswird noch seltener drauf reagiert. Gerade erzählt er dem Ast wieder seine Lebensgeschichte während die Mädels weiter weg sitzen und sich putzen.

Ich glaube, ihm ist langweilig. Und ja ich weiß, am besten wäre nch einen Hahn dazu zu holen. ABER.vier sind mir definiti zu viel. Ich habe darüber nachgedacht, einen abzugeben, aber mal davn abgesehen, dass die Entscheidung wahnsinnig schwer wäre... Es würde ja Sinn machen, eine Henne und den Hahn zu behalten, aber wie gesagt, sind die Hennen momentan zumindest unzertrennlich. Wenn ich wüsste, dass das so bleibt, würde ich ielleicht das Hähnchen in einen größeren Schwarm zu vermitteln versuchen.

Aber zwei Hennen sind nicht gut, oder?

Aber alle vermitteln...zusammen? Mh. Oder die Mädels zusammen zu zwei Herren? Ich hänge so an ihnen