Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cornelius atmet schnell

  1. #1

    Gast

    Standard Cornelius atmet schnell

    Hey ihr Lieben,
    Ich komme hier immer nur dazu etwas zu schreiben, wenn meine Wellis kränkeln. Seit letzten Freitag Nachmittag ist mir aufgefallen, dass Cornelius außergewöhnlich schnell atmet und nach dem Fliegen extrem außer Atem war. Er kratzte sich auch ständig die Nase, weil sie nass war. Zudem würgt er immer wieder ohne zu Erbrechen. Meine erste Idee war: Erkältung oder Luftsackentzündung und hab mit Biegen und Brechen noch schnell einen Termin bei meinem Tierarzt vorm Wochenende bekommen. Cornelius wurde erstmal Antibiotikum behandelt und ich sollte die Situation beobachten.

    Bis jetzt hat sich allerdings keine Besserung eingestellt und die Atmung ist immer noch schnell und knackend (kein hecheln mit offenem Schnabel). Bis jetzt haben wir abgewartet, da er noch einen fitten Eindruck macht und regelmäßig frisst, sich putzt und der Kot unauffällig ist. Vor Allem war ich auch in den letzten Tagen konstant außer Haus und war mit wichtigen Uniabgaben beschäftigt. Jetzt da sich die Atemsituation immer noch nicht gebessert hat, hab ich einen Termin Morgen früh bei dem nächsten Vk- Tierarzt gemacht um das Ganze mal genau abchecken zu lassen.

    Meine Frage wäre, was es sonst so für Erfahrungen mit solchen Symptomen gibt? Bin nämlich etwas ratlos, was dem Kleinen fehlt, da sich weder Verbesserung noch Verschlechterung einstellen. Worauf kann ich mich einstellen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo firemaren,
    bei Atemwegsinfekten müsstest du um die Wachshaut verfärbte Federn sehen, auch der Appetit wäre reduziert.
    Atemgeräusche bei erhöhter Atemfrequenz könnten auch auf Asthma, Herzerkrankung oder Aspergillose (Schimmelpilzbefall der Atemwege) hinweisen. Auf jeden Fall beim vkTA abklären lassen!
    Ich wünsche Cornelius gute Besserung!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo firemaren,

    wie geht es Cornelius?
    Was hat der Vogeldoc gesagt?
    Ich finde es sehr gut, dass du einen Termin bei einem Spezialisten hast.

    Hoffentlich ist es nichts Schlimmes!
    Ich drücke Cornelius die Daumen.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Betty atmet schnell und ist aufgeplustert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 17:14
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 20:54
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 20:57
  4. welli atmet total schnell.....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 23:29
  5. nymphensittich atmet schnell und mit geräuschen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •