Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inspiration für Gestaltung beim Freiflug gesucht

  1. #1

    papertowns
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Inspiration für Gestaltung beim Freiflug gesucht

    Hallihallo,
    Ich muss unbedingt mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für meine 5 Wellis ins Zimmer bringen. Sitzäste sind da. Auf meinem Schrank sind 3 große, verzweigte Äste, im Zimmer steht ein Wellibaum. Schön und gut - aber es fehlt Spielzeug und Beschäftigung! Ich habe vielleicht 2-3 Spielzeuge, die die Pieper wirklich mögen. Kork ist auch vorhanden, aber sie wollen einfach nicht auf dem Schrank herumlaufen sondern halten sich ganz streng an ihre Äste. Von dem anderen Zeug sind sie nicht begeistert, und ich habe gerade erst ein Video gesehen, in dem betont wurde, wie wichtig es ist, dass die Vögel sich mit Spielzeug beschäftigen, das Futtersuche simuliert. Wie kann ich das anstellen?
    Es würde mich freuen, wenn andere Wellifreunde hier ein paar Bilder oder Beschreibungen von ihren Vogelzimmern hinterlassen könnten. Ich will einfach, dass es meinen Kleinen gut geht und sie hier ein artgerechtes und tolles Leben führen können. Sie sollen sich unter keinen Umständen langweilen!

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Anika,

    hast du diesen Thread schon gesehen, vielleicht hilft dir das schon weiter https://www.welli.net/forum/threads/...em-welli-reich

    Ansonsten stöbere doch in unseren empfohlenen Onlineshops, da findet man auch immer etwas schönes.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Anika,

    damit dein Beitrag im allgemeinen Bereich nicht so untergeht habe ich ihn auch mal hier hin verschoben.

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Anika,

    hast du eine Wühlkiste? Diese ist bei vielen Wellis sehr beliebt.

    LG, Carmen

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Anika,

    gerade wenn du Futtersuche schreibst, da fällt mir auch als erstes eine Wühlkiste ein.

    Zur Futtersuche gibt es auch einen tollen Blogartikel: https://www.welli.net/blog/a1278-fut...nsittiche.html

    Man kann aber auch Grünfutter mit einbauen als Spielzeug. Gut hält nicht so lange, entweder weil es vernichtet wird oder weil es nicht mehr frisch ist und ausgetauscht werden sollte, aber auch das kann den Wellis Spaß machen und sie beschäftigen.
    Schau hier mal rein: https://www.welli.net/blog/a1053-lec...spielzeug.html

    Du kannst ja im Blog ein bisschen stöbern, da gibt es einige tolle Artikel mit Spielsachen.

    Aber wenn sie gerne ihre Äste mögen, dann kann man ja auch regelmäßig frische Äste reinhängen. Dann haben sie immer was zu tun und können Blätter abzuppeln, Rinde abschälen oder auch einfach den kompletten Ast zerschreddern. Somit wären sie auch beschäftigt.

    Liebe Grüße
    Melanie

  6. #6

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Hallo Anika,

    meine Wellis sind auch nicht so die großen Entdecker, sie haben ihre Lieblingsplätze und eher Angst vor neuen Spielsachen. Sie mögen, das was sie kennen, Nachteil ist nur, dass das dann schnell langweilig wird. Ich mache regelmäßig nur kleinere Veränderungen, z.B. frische Äste aufhängen, das ist für die Kleinen wie einen neuen Baum entdecken Das reicht ihnen oft schon, weil sie dann die Stellen suchen können, wo sie sich dranhängen und schreddern können. Nach einer Weile merke ich dann, sie sind weniger aktiv, dann tausche ich die Äste aus.

    Und ab und zu ein neues Spielzeug von der Art, wo ich weiß dass sie es mögen, das sind bei uns z.B. die halben großen Nüsse. Die haben innen eine rauhe Oberfläche, die rausgeknabbert wird. Ich muss nur gucken, dass es nicht mal von einer als Nest verwendet werden will, war aber bis jetzt nicht so. Oder alles was aus so Stroh geflochten ist, hält aber echt nur seeeeehr kurz.
    Wühlkisten habe ich auch, da nehmen sie aber nur die auf dem Käfig an. Da kommt es echt auf den Standort an, das musste ich auch erstmal rausfinden.

    Also ich probiere bei dem, was sie mögen zu variieren, vielleicht klappt das bei dir ja auch.

    Edit: Was für Äste hast du? Ich nehme Korkenzieherhasel, die sind schon für sich alleine ein Abenteuer! Und welche Spielsachen sind es, die deine mögen?

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Anika

    Also bei mir werden die Spielplätze auf der Schrankwand öffter umgestellt oder umdekoriert so das es immer mal etwas anders aussieht.
    Oder der Wellibaum wird umdekoriert, da werden dann die Schaukeln umgehängt oder die Korkschaukel an eine andere Stell platziert, so das es immer wieder anders aussieht und für sie neu erscheint.
    Eine Wühlkiste habe ich auch und die ist auch recht beliebt, oder mal Gräser hin hängen, Möhrengrün oder Petersilie.
    Was Spielsachen angeht, da ist bei meinen Fehlanzeige , so was rühren sie nicht an das staubt ein und ich verwende es zum basteln.
    Wobei ich dazu sagen muß das meine auch recht viel fliegen und sich viel damit beschäftigen von A nach B zu fliegen.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsplatz beim Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 22:52
  2. Was wegräumen beim freiflug?
    Von Wellifan123 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 19:24
  3. Vogelspielplatz: Inspiration gesucht
    Von Pioni im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 15:25
  4. Preobleme beim Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •