Hallo,
Ich war heute mit meinen 2 Wellis bei einem neuen Tierarzt für Kleintiere, um die Krallen schneiden zu lassen. Der Arzt wirkte sehr inkompetent und hat des öfteren die geschnitte kralle verödet. Bei meinem Grünen Welli (Kiwi) hat er so viel abgeschnitten das dort keine Kralle mehr vorhanden ist (an einer Kralle). Es hat geblutet, er hat’s verödet, wir sind nachhause und stellten fest das die Blutung wieder anfing und das ziemlich stark. Der ganze Käfig (Stangen, Boden, Futternapf..) war voll. Wir sind wieder hin und er hat es einfach wieder verödet, mehr nicht.
Nun sitzen beide seit Stunden total verstört im Käfig ohne einen mucks zu sagen oder sich zu bewegen. Essen und trinken ebenfalls nichts. Ich weiß nicht was ich machen soll, mir bricht es das Herz sie so zu sehen und ich weiß nicht ob er schmerzen hat. Außerdem hat er viel Blut verloren und ist sicherlich geschwächt.
Was soll ich machen? Der Arzt hat ihn nichtmal gesäubert. Hat er schmerzen? Sie sind beide sehr scheu und ich will sie jetzt nicht noch weiter stressen, aber ich mache mir solche Sorgen.

Mit freundlichen Grüßen
BubiKiwi20