Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zu jung für Leckerchen?

  1. #1

    Budgie-Bro-mance
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie-Bro-mance


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zu jung für Leckerchen?

    Hallo, ihr Lieben,

    ich habe da mal eine Frage:

    Ich habe seit einer Woche "nestjunge" Welli-Jungs. Die beiden fühlen sich inzwischen schon ganz gut, futtern und kebbeln sich prima. Es wird auch mal laut und sie scheinen auf jeden Fall nicht schüchtern zu sein. Ich bin vorsichtig und rede schön mit ihnen, damit das auch so bleibt.

    Ich habe mehrfach "Leckerchen" angeboten. Knabberstange, Hirsestange, ein wenig Obst. Sie scheinen das nicht zu kennen und suchen sich schon eher Sitzplätze in respektvollem Abstand. Kann das sein? Haben meine Babys Angst vor diesen Leckerchen und man muss sie vielleicht erst später damit bekannt machen? Bin ich zu schnell? Sollte ich sowas entfernen, bis sie ein wenig länger eingewöhnt sind? Oder einfach mal hängen lassen und warten, bis sie sich daran gewöhnen und mal naschen?

    Meine früheren Wellis (ich hatte welche bis vor ca. 15 Jahren und fange grade erst wieder an), haben alles weggeputzt und man musste sie eher zügeln. Kenne ich gar nicht, dass das voll ignoriert wird.

    Da ich aber sonst beobachte, dass sie ihre normalen Körner futtern, mache ich mir nur wenig Sorgen. Ich wundere mich nur. Sind sie zu jung?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Claudia,

    Wellis sind allem neuen skeptisch gegenüber und brauchen Zeit, manche Wellis brauchen teilweise Monate um neues anzunehmen.

    Übrigens Knabberstangen oder andere Leckereien die man in Zoogeschäften bekommen würde ich gar nicht anbieten, dort ist oft Zucker und andere ungesunde Stoffe drin. Normale Hirsekolben sind in Ordnung aber auch nicht mehr als eine pro Woche.

    Obst ist wegen Fruchtzucker auch nicht so gut. Kräuter und Gemüse sind besser geeignet, schau doch mal in unseren Ernährungsbereich.

    Ansonsten brauchst du einfach Geduld.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Budgie-Bro-mance
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie-Bro-mance


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Tipps. Ich dachte mir schon, dass sie vielleicht noch zu klein sind, das zu schätzen.

Ähnliche Themen

  1. Leckerchen selbst gemacht?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:02
  2. Kampf um Leckerchen in der Kugel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 20:48
  3. Was sind die besten Leckerchen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 20:22
  4. Wie oft Leckerchen anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 21:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •