Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Ein Nachruf auf meinen Welli Schreihals

  1. #1

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ein Nachruf auf meinen Welli Schreihals

    Leider ist die Nachruf Ecke hier nicht mehr da.Daher werde ich es hier tun.Ich muss was tun...

    Schreihals,du warst von 2011 bis 25.09.2018 bei mir.
    Du warst ein sehr starker Vogel mit der Fähigkeit zu Vertrauen.
    Du warst chron.Krank.Damals sagte deine Ärztin das du nicht mehr lange Leben wirst.Ich habe dir Versprochen dich immer Gesund zu machen.All die Jahre,wo du Krankheitsschübe bekamst,haben wir zwei gekämpft und es immer geschafft.
    Als ich dich in der Hand hielt und dir deine Medikamente gab,hast du mich Erwartungsvoll angeschaut und gewusst,das es dir danach besser geht.Du hast dich nicht gewehrt und mir nur Zärtlich in den Finger gezwickt.
    Nur wenn du Gesund warst und ich musste dich nehmen,hast du feste gebissen.
    Du wusstest das ich dir nichts Böses will,daher warst du der Vogel der mir am meisten Vertraute.Ich konnte alles neben dir tun,und du bliebst sitzen.
    Dieses mal hat dein Medikament nicht gewirkt und bevor ich reagieren konnte,bist du einfach von mir weggegangen.
    Das war eine schöne Zeit mit dir all die Jahre.Wir haben schöne und schlechte Zeiten gehabt,aber du warst immer treu bei mir.Das ich mein Versprechen dieses mal nicht einhalten konnte,dafür vergib mir.
    Du fehlst mir so Wahnsinnig.Ich muss den ganzen Tag nur an dich denken.Deine Freunde vermissen dich auch.Sie sind sehr Ruhig geworden wo du gegangen bist.
    Meine Kartenlegerin sagte,das das Licht über dir liegt und das sehr grosse Glück.
    Das heisst,das du jetzt im Licht bist und das Glück,das du bei mir Glücklich warst.
    Ich liebe dich! Vergiss das nie mein kleiner Schreihals.Du hast einen festen Platz in meinem Herzen,bis wir uns eines Tages wieder sehen...
    I Love you!

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Welli4

    Mein herzliches Beileid und Anteilnahme zum Verlust von Schreihals.

    Das Schreihals seine letzte Reise antreten musste, tut mir sehr leid.

    Auch wenn es für uns Federlosen nur ein kleiner Trost ist, so geht es unseren kleinen Lieblingen im Regenbogenland
    wieder gut und sie fliegen wieder gesund und munter mit vielen anderen voraus geflogenen Federchen
    ihre Runden über die Weiten der Hirsefelder.

    Ihm Herzen wird Schreihals immer bei dir sein und er wird unvergessen bleiben.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Trost in der Zeit der Trauer und des Schmerzes.

    Mitfühlende und traurige Grüße
    Tine

    Schreihals mach's gut im

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Forever,
    danke für diese Worte.
    Ich habe gewusst,das eines Tages der Tag bei ihm kommen wird und das es weh tut.
    Aber das es so heftig Weh tut,habe ich so nicht gedacht.
    Ich habe heute Abend an den Stellen geguckt wo er immer sass.Dachte er ist da.Aber der Platz war leer.
    Ich hoffe,das dieses schreckliche Gefühl nicht so lange dauert und ich mit einem Lächeln an ihn denken kann

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Welli4

    Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, dass man Plätze absucht wo die Kleinen immer sassen,
    aber der Platz ist leer.
    Auch schmerzt es sehr, wenn ein kleiner Liebling für immer gehen muss, man muss sich die Zeit nehmen
    für die Trauer, es braucht alles seine Zeit bis man alles realisiert hat.

    Und irgendwann kann man auch wieder mit einem Lächeln an die voraus geflogenen Lieblinge denken.
    Die schönen Erinnerungen werden einem immer erhalten bleiben, im Herzen.

    Ich kann dich so gut verstehen.

    Lass dir Zeit und trauere in Ruhe um deinen kleinen Schreihals.

    Er wird bei dir sein, im Herzen!

    Mitfühlende Grüße
    Tine

  5. #5

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Forever,
    ich versuche in meiner freien Zeit es zu verarbeiten.
    Ich habe noch Vögel.Wenn ich dran denke,das ich das noch 5 mal durchleben muss,schüttelt es mich.
    Sie wegzugeben wegen dem,das wäre das gleiche als wenn sie sterben.Alles wäre leer.Kein gezwitscher.
    Mittlerweile brauche ich Welligezwitscher um mich herum.Sonst fühle ich mich nicht mehr Wohl.
    Ich darf aber durch die Trauer die anderen nicht Vernachlässigen.Es ist erwiesen das sie sowas Wahrnehmen wenn ein Artgenosse stirbt.Sie trauern bestimmt auch.Aber auf ihre Art.
    Ich glaube sie merken es Früher als wir,wenn es zu Ende geht.Timo hat sich gestern eng an ihn gesetzt,was er sonst nie tat.
    Oskar habe ich erst ein paar Wochen.Er Zwitscherte mit mir.Wollte mich Füttern.Als täte er mich trösten wollen.Sie merken sehr Wohl die Stimmung ihres menschlichen Schwarmmitgliedes.War sehr rührend
    Danke nochmal für deine Worte..

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo welli4,

    mein Beileid zu deinem Verlust.
    Es tut immer so weh, wenn ein kleines Vögelchen vorausgeflogen ist.

    Nun hat Schreihals keine Schmerzen mehr und fliegt frei und hoch über die Weiten des Hirselandes, bestimmt hat er schon neue Freundschaften geschlossen.

    Er wird immer einen Platz in deinem Herzen und deiner Erinnerung habe.

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  7. #7

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Auch ich schließe mich an !
    Es tut mir sehr leid, das dein kleiner Schreihals von euch gegangen ist !

  8. #8

    Federl
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Federl


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Federl

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Beileid und mein Mitgefühl für Dein liebes Herzvogerl!
    Flieg in Freiheit und beschützt über den Regenbogen kleiner Schreihals.
    LG Christiane

  9. #9

    Trullalala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Trullalala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Trullalala

    Standard

    LiebeR Welli4,
    mein herzliches Mitleid, ich fühle mit Dir! Habe mich in den letzten vier Wochen erst von unserem langjährigen Welli-Hahn Heini verabschieden müssen und letzten Freitag Murat zu Grabe getragen, von dem ich gehofft hatte, dass er bei uns bleibt. Ging mir alles sehr sehr nah. Zum Glück lässt so langsam der Schmerz nach. Trost spendet die kleine fröhliche Trulla, die uns geblieben ist. Ich hoffe, Dir geht es bald wieder ein bisschen besser!

  10. #10

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Welli4,
    du hast so wunderbar geschrieben, ich bekam gleich einen Kloß im Hals. Und wir kennen das ja alle, diesen grausamen Schmerz, wenn einer geht, den man so geliebt hat, aber tröste dich damit: du hast ihn viele Jahre gehabt und warst immer für ihn da. Dafür dass er schon krank war, als du ihn übernommen hast, hat er noch lange ein glückliches Vogelleben bei dir leben dürfen. Der Schmerz ist furchtbar, aber denk dran: du gibst diesen Tieren ein liebevolles Zuhause und ein schönes Leben. Das tröstet jetzt noch nicht, aber bald. Durch die Schmerzphase muss man leider immer wieder durch.

  11. #11

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für diese Worte.
    Naja,Trost gibt es mir nicht so.Ich habe was gemacht was mir Trost gibt,mir aber gleichzeitig einen Schauer über den Rücken laufen lies.
    Es ist sehr Privat,dennoch werde ich davon hier berichten.Vielleicht gibt es andere Menschen in solch Situationen auch Kraft.
    Ab und zu lasse ich mal Karten legen.Nicht oft,aber schon Jahrelang.Da das meiste Stimmt,habe ich da keinen Zweifel dran.In allen Lebensbereichen lasse ich da legen.
    Nun auch so,nach dem Tot vom Schreihals.
    Einen Tag danach lies ich auf ihn legen.Sie sagte,er liegt noch bei dir.Nebendran das LIcht und das grosse Glück.
    Das heisst,der Körper ist noch da.Er ist ins Licht gegangen und das grosse Glück heisst,das er bei mir sehr glücklich war.
    Gestern habe ich nochmal legen lassen.Sie sagte,Schreihals liegt neben der Sonne.Ich fragte warum er da liegt?
    Sie meinte,er war bei mir sehr glücklich und seine Gedanken Kreisen noch bei mir und seine Freunde.Wenn er es vollends akzeptiert hat,verschwindet er im Kartenbild.
    Auch jetzt läuft es mir kalt den Rücken runter.
    Das Tiere Gedankengänge haben können ist bewiesen.Auch das Wellensittiche Klug sind und Träumen können.Daher zweifel ich nicht dran,dass er andere Vermissen kann...
    Es gibt mir Trost zu Wissen das er jetzt Glücklich ist und ich weiss das es ihm gut geht.Obwohl er mir wahnsinnig fehlt.Irgendwann seh ich ihn wieder.Alle,die noch vor mir gehen werden.
    Es gibt kein Himmel extra für Menschen und Tiere.Das ist eins,wo sich alle Verstorbenen Seelen sich wieder sehen.Und Tiere haben auch eine Seele.Davon bin ich jetzt überzeugt.

  12. #12

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    hallo

    welli4

    auch von mir erst einmal mein beileid
    _

    ich find es schon sehr hilfreich für tier halter zu lesen wie andere menschen mit den verlust ihres tieres umgehen was getan wird um sich besser zu fühlen, abzulenken usw.

    mir ist vor einiger zeit meine welli henne entlogen klar es ist etwas anderes als sein geliebtes tier tot aufzufinden

    aber um ehrlich zu sein war der schock und die trauer im nachhinein doch größer als ich dachte vorallem auch weil es meine schuld war da ich nach der arbeit für ca. eine stunde eingeschlafen bin und vergessen habe das fenster zu schließen zwar ist da noch ein fliegengitter drann aber naja da hat sie sich halt durch gebissen

    da ich nicht sonderlich gläubig bin und mich auch nicht mit esoterik anfreunden kann fällt dieses für mich aus
    also habe ich immer wieder versucht mich an die zeit mit ihr zu errinern an die gute schöne zeit aber auch an die sehr stressigen zeiten mit ihr da sie anfangs sehr aggressiv war
    habe ihr dann irgendwann so symbolisch einen stein bemalt kp ihren namen drauf geschrieben der steht nun im regal sonst habe ich auch wenn es wohl lächerlich wirkt den eierkarton den sie angefangen hatte anzuknappern vor den anderen wellis versteckt damit die da nicht weiter rum knabbern anfangs dachte ich noch sie kommt irgendwann wieder und dann kann sie weiter den karton zerschreddern aber naja es gab bis heute leider kein wirkliches lebenzeichen also habe ich den karton noch und werfe ihn auch nicht weg keine ahnung

  13. #13

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Wotan,

    naja,du wirft den Karton nicht weg weil du noch Hoffnung hast das sie zurück kommt.Wenn Wellis wegfliegen ist es unwahrscheinlich das sie zurückkommen.Selbst wenn sie es wollten,sie finden schlichtweg den Weg zurück nicht.
    Kannst vergleichen als wenn man nen Menschen eine Augenbinde rumbindet und in einer anderen Stadt aussetzt und sagt,so jetzt laufe heim.
    Aber ich kann mir vorstellen das sie noch lebt.Die kleinen sind robuster als man denkt.Ich habe mal einen Bericht gelesen,wo sich ein Wellensittich einen Haussperlingschwarm angeschlossen hat.

  14. #14

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht ist sie ja jemand anderem zugeflogen und hat dort hoffentlich ein schönes Leben.
    Lieber Wotan, ich verstehe das mit dem Eierkarton sehr gut. Es ist halt eine greifbare Erinnerung an dein kleines Mädchen.

  15. #15

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht was schlimmer ist.
    Wenn ich mir überlege das mein Schreihals weggeflogen wäre oder das er jetzt nicht mehr ist.
    Ich meine das in den Augen des Menschen.Wenn er weggeflogen ist bleibt immer das ungewisse für immer.Wenn er tot ist,kann man irgendwie abschliessen.
    Ist beides Grausam und schrecklich !

  16. #16

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Natürlich haben Tiere eine Seele und auch Gedanken, sie können lieben und Abneigung empfinden, sie können fröhlich sein und Trauer durchleben, übermütig sein und das Leben jede Minute genießen, aber auch mal lustlos und genervt. Alles wie wir auch. Menschen sind nicht besser als Tiere, nur weil sie sich als die Krone der Schöpfung sehen. Wären sie es wirklich, würden sie nicht so mit ihren Mitgeschöpfen umgehen. Der einzige, der den Mensch über alle anderen Lebewesen erhöht, ist doch der Mensch selbst. DAS nenne ich mal neutrale Bewertung!
    Ich bin aber so gar nicht esoterisch angehaucht (bin Steinbock, daher SEHR down to earth), könnte also mit Kartenlegen gar nichts anfangen, weil ich halt fürchte, diese Leute sagen dir, was du hören willst, aber wenn es hilft, ist jedes Mittel recht. Ich würde nie darüber lachen oder es verurteilen.
    Und obwohl nicht esoterisch oder tiefreligiös, bin ich auch überzeugt (ich hoffe es zumindest sehr), dass ich all meine Engelchen dort oben mal wiedersehen werde.

  17. #17

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    joa natürlich hoffe ich irgendwo noch auch wenn ich nun schon seit einiger zeit eine neue henne geholt habe die lady heißt die entflogene henne hieß einfach nur mädchen

    die neue henne habe ich nach einer gewissen zeit geholt weil der partner vom mädchen ziemlich fertig war und sogut wie garnichtmehr aus dem käfig wollte

    mir ist klar das sie niemals von alleine zurück kommt ich hoffe einfach nur das sie irgendwo in sicherheit ist das irgend jemand sie villt gefunden hat usw...

    leider hatte sie keinen ring daher wird selbst wenn sie gefunden wird das identifizieren oder das beweisen das sie zu mir gehörte sehr schwer

    dann kommt noch dazu das ich eine sehr kleine wohnung habe und ich denke sie wird sich mit der neuen henne garnicht verstehen da das mädchen sagen wir mal sehr temperamentvoll ist

    das wäre aber eigentlich kein besonders großes problem ich könnte sie sollte sie irgendwie gefunden werden zu einer bekannten familie geben
    die einen sehr großen schwarm haben dort haben auch ihre beiden kinder ein super tolles zuhause gefunden
    _

    wenigstens geht es ihren ehemaligen partner wieder gut er hat sich nach einer längeren weile mit der neuen henne gut angefreundet seit ca. einer woche sind sie sich am kraulen, füttern usw...

  18. #18

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin da genau deiner Meinung.
    Verbreitet ist aber,das nur der Mensch eine Seele hat,was in verschiedene Religionen behauptet wird.Es gibt aber auch Religionen die sagen,dass alles eine Seele hat.
    Ich glaube,genau wegen den Gefühlen wo sie haben,das sie eine Seele haben.Eine Hülle ohne Seele,wäre nicht zu Gefühlen fähig.
    Natürlich gibt es bei den Kartenlegern viele schwarze Schafe.Ich kenn meine schon 6 Jahre,oder länger.Ich kann da gut vergleichen was da eingetroffen ist.
    Ich habe mal mit einer Kontakt die sagte sie könne mit Tieren Kontakt aufnehmen mit den Karten.Die Karten zeigen was sie sagen wollen.
    Das war selber für mich nahezu unglaubwürdig,hab es aber machen lassen und war erstaunt.
    Damals sagte sie über meine Dicke,das sie mir sehr Dankbar ist.Über mein Sorgenkind sagte sie fast empört,ich bin kein Sorgenkind.Ich bin Stark.Tatsächlich ist er mein gesündester Vogel und er ist auch stark.
    Über mein Schreihals sagte sie was,was ich bis heute nicht verstehe.
    Sie sagte,er will mit mir reden.Ich soll gut zuhören und das ich von ihm lernen könnte.
    Das war sehr misteriös.Aber ich war erstaunt das mit meiner Dicken und Sorgenkind.Vermutlich würde meine Dicke nicht mehr leben wenn sie mich nicht gehabt hätte.Das wusste die Kartenlegerin gar nicht.

  19. #19

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Natürlich gibt es viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir (noch) nicht verstehen. Wie gesagt, ich verurteile nicht oder spotte darüber, aber ich bin ein eher misstrauischer Mensch. Klingt aber schon erstaunlich. Es gibt bestimmt Menschen mit besonderen Fähigkeiten, aber so jemand muss man erst mal finden. Offensichtlich hast du da Glück gehabt.

  20. #20

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wollen wir einfach hoffen, dass es ihr da, wo sie jetzt ist, egal wo das ist, gut geht! Jedes Tier hat ein schönstmögliches Leben verdient!

  21. #21

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Wotan,
    stimmt schon.Zwei Hennen vertragen sich nicht so.Sie Zicken halt rum.
    Ich habe vor ein paar Wochen den Oskar und Piepsi aufgenommen.Piepsi ist auch eine Henne,genauso wie meine Dicke.
    Sagen wir so,sie lieben sich nicht,akzeptieren sich aber.Es darf nur keiner Eier legen.Denk,das der Frieden dann aus ist.
    Meine Dicke kann keine Eier legen,und hoffe das Piepsi keine legt.Anreize zum Eierlegen habe ich weggemacht...

  22. #22

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben auch 2 Mädels, die sich großteils aus dem Weg gehen. Sie sitzen auch mal beisammen, aber mehr zufällig, das klappt dann auch. Aber die große Liebe ist es nicht. Meistens ignorieren sie sich einfach, kein Streit, aber auch keine überbordende Sympathie.

Ähnliche Themen

  1. Ein Nachruf mit Warnung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 00:23
  2. Nachruf für meinen kleinen Snoopie
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 08:12
  3. Ein Nachruf an meinen Poldi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 23:52
  4. Ein Nachruf auf meinen Wellensittich Batida
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 13:36
  5. Ein Nachruf für Andrew mit einem Video
    Von GothicEmmy im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 16:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •