Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Willkommen bei den Chaotenwellis- Draußenabenteuer

  1. #26

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Johanna

    Das glaube ich gerne das Du bei den frischen Ästen nicht widerstehen konntest und sie gleich in die Voliere integriert hast.
    Deine Chaoten haben es Dir ja auch gleich gedankt in dem sie die Äste auch gleich in Beschlag genommen haben.
    Na mit ausbacken würde bei den großen Ästen eh problematisch werden, oder man hat einen sehr großen Backofen.
    Wünsche Euch viel Spass, Freude und Gesundheit.

    S.G.
    Enno

  2. #27

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    Am Wochenende müsste ich die Tür der Hütte verstärken. Fienchen nagt unermüdlich. Sie ist jetzt glaube ich mit Blue zusammen, lässt sich aber manchmal noch von Swern füttern. Blue fliegt wie so ein blauer Diamand immer um sie rum.

    Nächstes Wochenende sieht bei uns Verstärkung ein, erstmal nach drinnen bis es warm genug ist. Ich hoffe bloß, dass sich die Mädels dann nicht zusammrotten und meine Schutzhüttentür vernichten...

    LG Chotty

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #28

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Johanna

    Das sind ja schöne Neuigkeiten, nein nich das mit der Tür, sondern die gefiederte Verstärkung.
    Tja und was die Tür von der Schutzhütte angeht, da wirst Du dann wohl eine gepanzerte Tür nehmen müßen.
    Danke für den Bericht und die Bilder, ich freue mich schon auf weiteres.

    S.G.
    Enno

  4. #29

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Johanna,

    ach herje, Fienchen hat sich wirklich die ungünstigste Stelle ausgesucht.
    Ich bin schon gespannt auf deine Neuzugänge.

    LG, Carmen

  5. #30

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    So für die Neuzugänge ist alles vorbereitet und ausgerechnet jetzt geht mein Futter zur Neige. Also schnell neues bestellt, bevor ich am Sonntag dann 12 Schnäbel füllen muss.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #31

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Johanna

    12 Schnäbel? Wie viele Neuankömmlinge kommen denn da? Ach Gott bin ich wieder neugierig.
    Na da muß der Futterlieferant sich aber sputen.
    Freue mich jedenfalls schon auf weitere Bilder und Berichte.

    S.G.
    Enno

  7. #32

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo Enno,

    Na 6 neue Schnabel ziehen am Sonntag ein. 3 Hähne und 3 Hennen.

    Noch habe ich ja Futter da, aber da ich dann erstmal 2 separate Gruppen habe, soll der Lieferant sich beeilen.

  8. #33

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Johanna,

    wow so viele neue Wellis auf einmal, das wird ja spannend.

    Da muss sich der Lieferant aber wirklich beeilen

    Freue mich auch schon auf weitere Berichte.

  9. #34

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Johanna,

    na da bin ich auch mal gespannt, wer da so alles bei Dir einfliegt und freue mich schon auf die ersten Fotos und Berichte. Da mußt Du die Futterrationen und Vorräte demnächst ja verdoppeln.

    LG Reiner

  10. #35

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    SIE SIND DA!

    Da ich die aktuellen Namen nicht behalten möchte, sind die 6 noch Namenlos. Ich möchte sie irgendwie nach Essen benennen...

    3 Hennen (hellgelb, weiß, hellblau) auf dem Bild noch im Käfig.
    Und die drei Herren in gelb-grüb, blau-grün und blau.

    Liebe Grüße Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #36

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Johanna

    Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesen sechs niedlichen Neuzugängen, wünsche viel Spass, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Wieso sollen sie nach was zu essen heißen? Also wenn Du sie Broiler, Schnitzel oder Toastbrot nennst dann kommt bei mir aber ein böser verdacht auf und die Redewendung Du hättest sie zum fressen gern würde einen bitteren Beigeschmack bekommen.
    Na Dir werden schon hübsche Namen für die 6 Süßen einfallen, zur Not mal ins Kochbuch schauen.
    Wünsche noch alles gute und einen guten Start in die neue Woche.

    S.G.
    Enno

  12. #37

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Johanna,

    woh, das ist ja eine ganz niedliche kleine Bande.
    Ich wünsche ihnen alles Gute und dir viel Freunde mit deinen neuen Mitbewohnern.
    Hast du inzwischen eine Futterlieferung bekommen?

    LG, Carmen

  13. #38

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo ihr Lieben.

    Gestern ist endloch das Paket mit dem Futter eingetroffen. Durch Karneval hatte sich die Lieferung verzögert. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Naja, ein paar Tage Futter hätte ich auch noch gehabt.
    Ich habe festgestellt, dass 1 kg Hirse ganz schön viel ist. Da habe ich mich etwas verschätzt.
    Die 10kg Futter sind dafür immer schneller leer als Gedacht. Diesmal habe ich außerdem noch Kochfutter bestellt, dass hatte ich noch nie. Mal sehen, ob sie das mögen.

    Ansonsten geht es allen gut, drinnen und draußen. Und die ersten haben auch schon ihren (vorläufigen) Namen bekommen. Karotti, Erbse und Fräulein Blaubeere heißen die Damen. Nur bei den Herren fällt mir außer Knödel nichts passendes ein.

    So und nun gibt es noch ein paar Bilder.

    Chotty

  14. #39

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Jetzt hab ich die Bilder vergessen. Einige haben nämlich schon Hirse aus der Hand genascht.

    Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #40

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Johanna,

    danke für die schönen Bilder und schön, dass sich deine Wellis so wohlfühlen.

    Ja, ich habe auch mal letztens ein Kilo Hirsekolben bestellt und habe bald einen kleinen Schreck beim Anblick der Menge bekommen. Ich habe fast alles eingefroren, denn ich verwende diese wirklich nur sehr spärlich, denn mein Otto verträgt die Hirse nicht.

    Aber nun zurück zu den Namen der Wellis, da hast du ja sehr ungewöhliche Namen gewählt, finde ich irgendwie witzig. Nur ob ein Wellihahn wirklich Knödel heißen sollte, dann kannst du ja direkt mit Sellerie und Banane weitermachen würde sogar von den gelblichen Farben fast passen.

    Ich bin mal gespannt welche Namen noch folgen.

    Auf jeden Fall erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen.

    Wünsche ihnen alles Gute im neuen Zuhause.

  16. #41

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Johanna

    Danke für die schönen Bilder und Deinen interessanten Bericht.
    Ja mit dem Gewicht von Hirse kann man sich ganz schön verschätzen, das hatte ich vor einigen Jahren auch mal, war aber andere Hirse nicht die Kolbenhirse komme blos gerade wieder nicht auf den Namen.
    Die Namen sind wirklich putzig und mir fällt schon wieder ein Scherz ein aber das lasse ich jetzt.
    Aber da gebe ich Yvonne aber recht Banane würde beim Gelben passen, oder Pflaume für einen Blauen.
    Vielleicht noch ein Tipp bei mir gibts heute Spagetti, nur so von mir alten Ulknudel so ins Rennen geworfen.

    S.G.
    Enno

  17. #42

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Ich heute und die Bilder.

    Also die Dame auf der Schaukel in hellgelb ist Erbse. Die weiße Karotti (wegen dem Möhrenbart) und die hellblaue Plüschige Fräulein Blaubeere.


    Hier das Bild von der Bestellung.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #43

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Gestern ist was ganz ganz schlimmes passiert: Pediküre
    Da hab ich einfach mir einen nach dem anderen gegriffen und einfach die Krallen gekürzt. Die waren teilweise so lang, dass sie sich schon eingedreht haben. Tamarino hatte die schlimmsten Krallen. Und da hat auch alles zettern und beißen nichts geholfen, da müssten sie durch.
    Heute morgen waren sie dann noch schüchterner als sonst. Hirse hat man dann trotzdem etwas geknabbert, ganz zaghaft.

    Leider muss ich in einigen Tagen nochmal einige einfangen. Ich habe erstmal nur die Kandidaten mit den schlimmsten Krallen eingefangen. Nachgearbeitet wird dann später.

    Draußen kochen mal wieder die Hormone über. Blue wollte mit Fienchen puscheln und Milo hatte das Pech zu nah dran zu kommen. Schon hat sich Blue auf ihn gestürzt und die zwei sind zu Boden gekullert und konnten sich erst lösen, als ich einmal geklatscht habe.
    Ich glaube Blue war so in seinen Hormone gefangen, dass er wahrscheinlich nicht gemerkt hat, dass Milo ja seine Emmy hat und keine Konkurrenz darstellt. Beide haben sich nichts getan. Ich hoffe das bleibt auch so. Z.Z. kann ich keinen seperieren, da die anderen ja drinnen in Quarantäne sind.

    So und nun wünsche ich einen schönen Tag und es gibt noch ein paar Bilder von den Neuen.
    1. Bild Knödel, ein wunderschöner schwüler Hahn. Er ist ein guter Flieger, aber sehr schüchtern.
    2. Bild noch Namenloser dunkelblauer Hahn, die weiße Karotti und Fräulein Blaubeere. Die Mädels sind etwas gemütlicher als der Hahn. Alle 3 haben schon Hirse aus der Hand genascht. Lt Vorbesitzer soll Fräulein Blaubeere und der dunkelblaue Hahn ein Paar sein, aber mehr als eine kleine Tendelei scheint das nicht zu sein.
    Bild 3 Erbse, auch sie 7st eine muntere Single Henne
    Bild 4 Tamarino (von Tamarinde) er ist von allen am zutraulichstem und schwer verliebt in Knödel.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #44

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Johanna

    Na da wurde es wohl auch höchste Zeit für die Pediküre, wenn es für die Wellis auch ein Graus war, aber da kommen sie drüber weg.
    Tja und bei den draußen da macht sich der Frühling bemerkbar, na zu Glück ist da nichts schlimmes passiert.
    Hier mal ein, diemal wirklich ernst gemeinter, Namens Vorschlag für den noch Namenlosen blauen, Mirabello abgeleitet von Mirabelle die sind doch schön blau.
    Danke noch für die schönen Bilder Deiner niedlichen Neuankömmlinge.

    S.G.
    Enno

  20. #45

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Es regnet, es ist windig, der perfekte Tag Zim drinnen bleiben.
    Nö sagen die Chaoten draußen, wir setzten uns auch in den Regen. Das Dach hatte sich durch den Wind nachts verabschiedet und auch fast alle Schilfmatten hat es runtergeweht. In der Hütte waren die Kleinen natürlich gut geschützt, so dass ich mir um sie keine Sorgen machen müsste. Heute Abend oder Morgen muss ich dann wieder das Dach befestigen. Irgendwie muss da noch eine andere Lösung her. Bisher reisst es mir bei jedem Sturm, davon haben wir in Norddeutschland viele, das Dach ab. Bisher bohre ich Schrauben durch den Kunststoff in die Holzbalken und beschwere alles mit Holz. Mal sehen ob mein Freund noch eine Idee hat.

    Zum lange Hirse fressen, war das Wetter aber dann doch zu ungemütlich. Oder man hatte Hummeln im Hintern.

    So und jetzt noch ein paar Bilder um den Tag zu verschönern.

    LG Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Willkommen bei den Chaotenwellis
    Von chotty im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 14.08.2018, 12:40
  2. Willkommen bei uns Fips!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 16:33
  3. Willkommen mein lieber Neuzugang Kuki
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:59
  4. Stelle euch unseren Neuzugang Coco vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 22:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •