Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Willkommen bei den Chaotenwellis- Draußenabenteuer

  1. #1

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard Willkommen bei den Chaotenwellis- Draußenabenteuer

    Hallo,

    Ich dachte mir, dass der Umzug ja ein guter Grund für einen neuen Thread ist. Also dies ist "Willkommen bei den Chaotenwellis" Teil 2.

    Wer uns noch nicht kennt, eine kleine Vorstellungsrunde.
    Die Gruppe besteht aus dem Hähnen Swern, Milo und Blue und den Damen Bella, Emmi und Fienchen (in pastell).
    Bella und Blue ist das blaue Traumpaar, Schecke Milo hat seine Liebe in der etwas pummeligen geschickten Emmi gefunden (Bild 2) und Swern deine zweite Liebe in Fienchen (3tes Bild von hinten ).

    Die sechs genießen ihr Leben seit ein paar Wochen draußen und sind munterer den je. Gerade die wohlgenährten Damen waren vorher eher Flugfaul. Ich bin froh,dass ich den Schritt gewagt habe.

    Grüße Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Huhu!
    Danke dass Du uns an dem neuen Draussen-Leben Deiner Bande teilhaben lässt, freu mich dass es allen so gut damit geht.

    LG Moni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Johanna,

    deinen ersten Thread habe ich nicht verfolgt aber deinen neuen Thread werde ich mir gerne regelmäßig anschauen.

    Ich stehe Außenvolieren immer noch sehr skeptisch gegenüber, ich habe immer die Horrovorstellung, dass eine Ratte oder anderes Raubtier ein Loch hineinnagt und die Wellis dann entfliehen, ich könnte da nicht ruhig schlafen.

    Aber deine Voliere sieht wirklich gut aus und noch wichtiger die Wellis sind glücklich, danke für die schönen Bilder.

  4. #4

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Johanna,

    deine Wellis sehen zufrieden in der Außenvoliere aus. Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße



    Sabine

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Johanna,

    wie schön, dass deine Wellis sich raus getraut haben und nun die Frischluft genießen können.
    Hat sich die Sache mit der Brutlust etwas entspannt?
    Wie verhalten sie sich jetzt bei dem regnerischen Wetter?
    Hat sich das Verhalten insgesamt verändert?

    LG, Carmen

  6. #6

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo Cami,

    das graue Wetter stört die Kleinen gar nicht. Auch bei 5 Grad, Wind und Nieselregen drehen sie ihre Runden draußen.
    Aber um so schlechter das Wetter, um so nageunlustiger sind die Damen. Fienchen hat leider auch eine "tolle" Nagestelle entdeckt und hat fleißig die Hütte bearbeitet.
    Dabei müssen Sie und Bella sich auch in die Wolle bekommen haben...

    Dienstag Morgen, habe ich beim Luke aufmachen bemerkt, das auf dem Anflugsbrett getrocknetes Blut war. Also alle Vögel abgesucht. Bella saß nur auf einem Bein und wollte ihr Füßchen nicht belasten. Abends als alle wegen dem Wetter aufgeplüscht da saßen, konnte man es nicht sehen. Ihr Füßchen war voller getrocknetes Blut und da die Zehe komisch Abstand, hab ich gleich beim Tierarzt angerufen. Zum Glück habe ich momentan Urlaub.

    Ich habe mich mit Bella durch den Hamburger Feierabendverkehr gequält, während Bella munter gezwitschert hat und an ihrer Hirse geknabbert hat. Da merkt man irgendwie das Sie mal in Einzelhaltung war, die anderen wären alleine deutlich mehr gestresst.
    Offenbar wurde Bella gebissen und hat viel Blut verloren, ihre Zehe hat sich schon schwarz gefärbt und stirbt ab. Zum Glück ist es nicht entzündet, so dass Bella erstmal nur Schmerzmittel bekommen hat. Die Tierärztin vermutet einen Biss (von einer anderen Henne), da Bella auch eine Veränderung am Schnabel hat. Sowas hab ich auch bei Fienchen gesehen. Ich kann mir also ausmalen, was passiert ist.

    Bella sitzt jetzt zusammen mit Blue im Krankenkäfig bei uns im Haus. Draußen wäre die Infektionsgefahr und die Verletzungsgefahr durch Fienchen zu groß. Bisher ist das Füßchen nicht dick und Blue kümmert sich natürlich rührend um sie. Zeitweise belastet sie den Fuß auch und bis auf beim drehen, merkt man ihr nichts an. Sie sitzt auch nicht zackig aufgeplustert oder so.
    Ich hab nur ein schlechtes Gewissen, weil die Beiden in so einem kleinen Käfig sitzen müssen. Und wenn ich darandenke, dass bei vielen die Vögel nur in so einem Käfig sitzen, immer ohne Freiflug...
    Ich habe auch überlegt, ob sie in ihre alte Voliere ziehen sollten, aber da hab ich dann Probleme mit dem einfangen und müsste sie am Freitag zum Kontrolltermin nochmals in einen anderen Käfig stecken, deswegen müssen die Zwei da jetzt durch.
    Damit sie sich nicht langweilen, habe ich sie zu uns gestellt. Da Beide absolut unerschrocken sind, kann man ohne schlechtes Gewissen den Käfig mehrmals am Tag umstellen. So haben sie uns beim Frühstück zugesehen, mir beim Putzen "geholfen", aus dem Fenster mit Vögeln gesungen und mit mir Filme gesehen.

    Morgen ist hoffentlich das Wetter gut genug zum zumachen der Löcher in der Hauswand.

    Drückt die Daumen, dass das Füßchen sich nicht noch entzündet und Bella nicht noch operiert werden muss.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Chotty

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Chotty,

    ach Mensch erst noch Freude und dann schon wieder Sorge um einen Welli.

    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass das Füßchen gut verheilt

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott Johanna

    Gerade habe ich Deinen Freiluftthread entdeckt und wollte mich mit Dir freuen und dann lese ich das mit Bella.
    Aber es scheint ja noch gut ausgegangen zu sein.
    Hier werden natürlich auch alle Krallen und Daumen gedrückt das Bellas Fuß wieder gut verheilt.
    Ein schlechtes Gewissen brauchst Du ja nun wirklich nicht zuhaben, das sie in dem kleinen Käfig sitzt ist ja ein Notfall.

    S.G.
    Enno

  9. #9

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Drücke auch Fuß ganz fest die Daumen, dass Bellas Fuß gut verheilt

  10. #10

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Guten Morgen,

    Noch sieht hier alles gut aus. Wir frühstücken gerade. Bella und Blue habe ich dazugestellt.
    Blue ist glücklich mit seiner Bella und flirtet was das Zeug hält. Nachts haben sie zusammen auf der Schaukel gekuschelt. So süß die Zwei.

    Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Charly Denver
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charly Denver


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Johanna,
    ach wie süß die zwei Kleinen. Schön, dass Blue die Krankenpflege von Bella übernommen hat. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass das Füßchen gut heilt und die beiden bald wieder zu den anderen nach draußen können.
    Liebe Grüße in den Norden, Uli

  12. #12

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Während ich noch am Frühstückstisch sitze und verdaue, komme ich endlich dazu zu schreiben. Kaum war Bella über den Berg, begannen die Probleme bei unser Hündin Jule. Die hat sich das Ohr Blutig gekratzt. Dann hat es sich noch entzündet...
    Naja mittlerweile geht es allen Patientinnen wieder gut.
    Bella und Blue sind seit etwas über einer Woche zurück bei der Truppe. Und da es jetzt eindeutig Herbst ist und es Nachts schon kalt wird, hat sich die Brutlust bei allen gelegt.
    Die kälteren Nächte bedeuten aber auch, dass ich die Vollere winterfest machen muss. Heute kommen ein paar Fensterläden dran, die den Wärmeverluste durch die (einfachen) Fenster nachte minimieren sollen. Außerdem muss ich heute eine Heizung bestellen. Da bin ich noch unsicher was ich nehme...
    Bisher ist es in Häuschen morgens noch deutlich wärmer als draußen. Die Stroheinstreu macht auf jeden Fall einen Unterschied zum BHG.

    Auch bei kalten 4 Grad wollen Sie Jungs morgens raus und erstmal fliegen. Wenn es dann zu ungemütlich ist, geht man dann aber schnell wieder rein.

    Ich hab leider nur ein paar Handybilder für euch.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Johanna

    Schön das es allen Patienten wieder gut geht, ja das mit der Brutigkeit dürfte sich erst mal erledigt haben.
    Auf den Bildern sieht man(trotz angeblich schlechterer Handy Qualität) wie wohl sich Deine Chaoten in ihrer Open Air Anlage fühlen.
    Wünsche Euch für die noch anstehenden Bau Maßnahmen gutes Gelingen.

    S.G.
    Enno

  14. #14

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    viele haben es ja sicher schon unter "Bella ist ins Hirseland geflogen" gelesen, dass Bella nicht mehr unter den Chaoten weiht.

    Da Blue sich wie das 5. Rad gefühlt hat und alle anderen genervt hat, haben die Mädels seit ein paar Stunden Verstärkung von Gretel. Gretel stammt von einem Züchter, weil es ja ein Vogel aus einer Außenvoliere sein musste. Gretel ist schon etwas älter (ca 3-4), ich wollte bewusst keine junge Henne und hatte sicher schon Nachwuchs.

    Und jetzt ratet mal, welcher Vogel der Neue ist.



    Ich versuche nachher auch noch ein Video hochzuladen, wo die Jungs und Gretel von meiner Hand fressen.

    Ich würde sagen, Gretel passt gut in die neugierige Chaotentruppe.


    LG Chotty.

    P.S. Ich sehe gerade, dass die Bilder gekippt sind, entschuldigt dafür.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang, wünsche viel Spass, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Gretel ist die Bläuliche die Blue gegenüber sitzt da auf det zweiten Etage unter den Weißlingen, auf jedenfall ist sie eine ganz hübsche Maus.


    S.G.
    Enno

  16. #16

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Johanna,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Welli.

    Man glaubt wirklich nicht, dass sie erst wenige Stunden bei dir ist. Sie hält ja auch schon Sichtkontakt zu Blue, daraus könnte sich wirklich etwas entwickeln.

    Ich wünsche ihr eine wundervolle Zeit bei dir.

  17. #17

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Chotty,

    Glückwunsch!
    Gretel ist echt niedlich und hübsch und alle haben sich schon angefreundet, keiner flüchtet.
    Ich freue mich für alle.

    LG, Carmen

  18. #18

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo Chotty,

    Glückwunsch!
    Gretel ist echt niedlich und hübsch und alle haben sich schon angefreundet, keiner flüchtet.
    Ich freue mich für alle.

    LG, Carmen
    Geflüchtet wurde hier generell nicht. Gretel hopste aus dem kleinen Käfig auf dem Ast vor dem Anderen und Hops saß die in der Mitte. Zunächst haben meine ein paar Minuten 20cm Sicherheitsabstand gehalten. Nach Und nach wurde der dann immer weniger, so dass man am Nachmittag dann auch gemeinsam gefressen hat.
    Das Ein und Ausflugsloch hat die auch schnell gefunden und gestern Abend auch mit dem Anderen von Boden gefressen. Sie beobachtet die anderen ganz genau und nach ein paar Sekunden Bedenkzeit kommt sie dann hinterher.
    Man merkt, dass sie aus einer größeren Truppe kommt, sie ist wirklich sehr sozial.

  19. #19

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    Zum Video hochladen bin ich noch nicht gekommen. Ich konnte aber heute Bilder machen.











    Das sind dann auch die letzten vor Weihnachten.



    Fröhliche Weihnachten Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Danke für die schönen Bilder, toll dass deine Wellis so zutraulich sind.

    Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten

  21. #21

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Danke für die schönen Bilder, toll dass deine Wellis so zutraulich sind.

    Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten

    Emmi und Fiennchen sind nicht zahm und nicht an der Hand interessiert. Aber müssen Sie ja auch nicht.


    Frohe Weihnachten Chotty

  22. #22

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ja, aber ein paar sind es wie man sieht und auch wenn es nicht sein muss, ist es doch schön wenn Wellis zu einem kommen.

    Meine 6 sind auch nicht zutraulich, ich hab sie trotzdem lieb.

  23. #23

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    So und jetzt nochmal Bilder von der Camera.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch kein Bild von der Außenvoliere gezeigt habe. Hier leben die Chaoten (Sommerbild):






    Leichter Nieselregen, die Wellis sind nicht in Fotographierlaune.






    Federbälle in Reih und Glied.


    Jetzt im Winter habe ich die eine Ecke etwas abgedeckt. Da sitzen Sie dann auch bei ungemüdlichstem Wetter


    Swern hat sich vor dem Regen versteckt...


    Irgendwann wurde es dann dunkel und die Ganze Bande ist rein gegangen. Morgen ist ein neuer Tag zum Spaß haben.

    LG Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #24

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    So ich hab mal wieder etwas umgestaltet. Da wo ich mit den Hunden gerne gehe, ist über Nacht ein großer Haufen Äste entstanden. Da könnte ich nicht wieder stehen, frisches Zeug ja. Birke , so dass die Hunde nicht ranpinkeln können. Da haben Eddy (mein Hund) und ich zugeschlagen.

    Die Wellis waren natürlich empört, dass ich sie bei dem Wetter aus der Hütte vertrieben habe, aber so doof fand man die Äste dann natürlich nicht. Ich kenn doch meine neugierigen Chaoten, ängstlich kommt nicht in ihrem Wortschatz vor.

    Außerdem kann ich euch gleich noch das Weihnachtsgeschenk von meiner Schwiegermutter zeigen. Das würde übrigens nach einer Stunde eingeweiht und erfreut sich seit dem großer Beliebtheit.

    Und für alle Sauberkeitsfanatiker hab ich schlechte Nachrichten... Ich habe die Äste weder abgespült noch desinfiziert noch ausgebacken...

    So und jetzt geh ich mal Sturmschäden beheben, der Wind hat uns die ganzen Schilffmatten runtergeweht.

    LG Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #25

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Das ist ja ein wunderschönes Wellizuhause, danke fürs Zeigen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Willkommen bei den Chaotenwellis
    Von chotty im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 14.08.2018, 12:40
  2. Willkommen bei uns Fips!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 16:33
  3. Willkommen mein lieber Neuzugang Kuki
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:59
  4. Stelle euch unseren Neuzugang Coco vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 22:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •