Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellis sollen neue Voliere bekommen

  1. #1

    caos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis sollen neue Voliere bekommen

    Hallo, am besten fang ich mal an zu erzählen. Wir haben 6 Wellis und ich bin seid Monaten dabei, die richtige Voliere zu finden, bzw jemanden, der sie nach meinen Vorstellungen baut. Die jetzige ist einfach viel zu klein geworden.. Wir hatten nicht vor, aus 4 ... 6 Wellis zu machen. Aber nun sind die Kleinen da.
    Die Voliere wo sie grade leben, habe ich auch bauen lassen, Naturholz und Edelstahldraht waren meine Wahl, da die Zwerge immer am Gitter knabbern. Naja, kurz gesagt.. Ich möchte nun eine haben, die die selben Merkmale hat .. bin mir nur wegen der Grösse, Ob begehbar oder nicht, sicher. Wenn begehbar dann muss es mind. 1,90 cm sein...Aber manchmal fallen Coco und Shirley runter..noch in kleiner Höhe, aber wenn eine Voliere hinkommt , wo die höhe doppelt so hoch ist, hab ich bedenken.
    Kann mir jemand helfen oder sagen, was ich am besten beachten soll oder gibt es gute Käfige, die beim Benagen nicht schaden, für 6 Wellis ausreichen?

  2. #2

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo,
    ich habe auch 6 Wellis und die fühlen sich in einer Madeira Double sehr wohl und sie ist ungiftig. Die ist vor allem geschickt, wenn ein Welli öfters abstürzt, da fällt er nicht so tief. Natürlich mit täglichem Freiflug, sonst wäre es auf Dauer zu eng.

    Warum fallen Coco und Shirley eigentlich runter?

    LG Lasagna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    caos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey... Naja, Coco und Shirley sind nicht die besten Flieger, und sehr schreckhaft..Sobald einer losfliegt einfach aus heiteren Himmel, fattern die 2 mit, hehe. Und in der Voliere werden sie des öfteren verjagt von klein Lina. Deswegen brauche ich eine grössere Voliere.
    Wir haben den Boden ausgepolstert , damit wer auch immer runterfällt, weich aufkommt. Wichtig bei demneuen Käfig wäre auch eine Trennwand!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 00:56
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 21:40
  3. Wellensittichpärchen sollen Gesellschaft bekommen :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 21:27
  4. Jackie und Tweety sollen Partnerinnen bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 20:25
  5. Hi habe 2 neue wellis bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •