Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein kleiner Dinoi istheute Nacht vertorben - was hat er wohl gehabt?

  1. #1

    Gast

    Standard Mein kleiner Dinoi istheute Nacht vertorben - was hat er wohl gehabt?

    Hallo ihr Lieben,
    mein kleiner kostbarer Dino ist mit 8 Jahren über Nacht schätze ich verstorben, er litt an Lähmungserscheinungen und gestern hat sich sein Zustand drastisch verschlechtert. Er lag gestern aufgeplustert auf den Boden und hatte extreme Gleichgewichtsprobleme. Er konnte sich auch sehr schecht halten, seine Greifreflexe waren gestern so gut wie garnicht mehr vorhanden. Auch hatte er gestern ab und zu Krampfanfälle. Es war gestern echt ein schrecklicher Anblick, ich habe ihn ab und zu in meiner Hand gehalten damit er sich beruhigt und sich behütet fühlt. Eigentlich war er vor 3 Wochen beim Arzt und hat seine Vitamin B Spritze bekommen gegen die Lähmung. Eigentlich wirkt die Spritze recht lange und sie hat bis gestern immer sehr gut geholfen aber gestern ging es ihn plötzlich extrem schlecht.ich konnte gestern auch nicht mit ihm zum Tierarzt weil es ja Sonntag war..deswegen wollte ich heute mit ihm hin aber es war leider schon zu spät.
    Ich frag mich echt was er wirklich gehabt hatte denn die Vitamin B Spritze hat bis jetzt sonst immer super gewirkt, ihm ging es immer super danach...aber jetzt? Ich schätze er hatte bestimmt noch was ernsteres gehabt als ein Vitamin B Mangel. was meint ihr?
    Und meine Frage ist als ich ihn um 5 Uhr morgens leblos wiedergefunden habe habe ich bis 12 gewartet bevor ich ihn beerdigt habe im Garten und bis dahin waren seine Krallen schon sehr steif, geatmet hat er auch nicht mehr, seine Augen waren auch sehr eingefallen aber sein Kopf war nicht erstarrt sondern er hing eher schlaff, man konnte ihn noch sehr bewegen.
    Meine Angst ist einfach das er nochmal erwachen könnte und das ich ihn sozusagen lebendig begraben habe. Aber sonst wäre er ja von 5 Uhr bis 12 Uhr ja aufgewacht. Ich bin immer in der Hinsicht sehr unsicher und mache mir viele Gedanken und will alles richtig machen..
    Könnte ihr mir bitte meine Frage beantworten...ich wäre euch so dankbar!?

  2. #2

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Wie traurig, das dein geliebter Dino verstorben ist.
    Ich hatte auch schon einen Welli mit Krampfanfällen und Lähmungen.
    Es sieht schrecklich aus, ähnlich wie epileptische Anfälle.
    Ich kenne auch das Vitamin B bei dieser Erkrankung ganz gut.
    Mein Welli bekam es aber täglich in den Schnabel.
    Er bekam diese neurologische Störung im Alter von 5 Monaten und
    ich er lebte dann noch 2 Jahre und verstarb´auch an einem Anfall.
    Aber du musst dir keinen Kummer machen, das du ihn lebendig beerdigt hast.
    Das hast du ganz sicher nicht.
    Warst du denn bei einem Vogelkundigen Tierarzt oder bei einem Kleintierarzt ?
    Den Kleintierärzten fehlt leider das Zusatzstudium in Vogelkunde.
    Lähmungserscheinung können sehr viele Ursachen haben.
    Von Leber und Nierenproblemen bis zu neurologischen Anfällen wie es bei uns
    war.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke vielmals!
    Ja es ist verdammt schrecklich sich das ansehen zu müssen und nichts tun zu können. Dino hat immer ungefähr alle 2-3 Monate seine hochdosierte Vitamin B Spritze bekommen und sie hat eigentlich immer bis jetzt geholfen, deswegen sind wir davon ausgegangen dass nur ein Mangel vorliegt. Die Tierärztin meinte nur wenn es sich um ein Tumor oder sonstiges handeln würde könnte sie auch nichts machen. Ich kann mir vorstellen das er schon ein Mangel hatte aber auch das er noch etwas anderes schwerwiegerndes hatte. Ja unsere Tierärztin behandelt Vögel auch auf jeden Fall aber ob sie eine Weiterbildung gemacht jat extra für Vögel das weiß ich nicht ehrlich gesagt.
    Ja danke für die Beruhigung, denn ich habe schon viele Horrorstories gehört das manche Wellis sich wieder bewegt haben.
    Es tut mir auch leid für dich wegen deinem Welli, 2 Jahre ist echt einfach zu jung. Ist das der grüne auf dem Bild? So sah mein kleiner Dino auch aus.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Es tut mir sehr leid, dass Dino ins Regenbogenland geflogen ist.

    Wurde dein Dino auch mal geröngt?

    Wie Lea schon schrieb, können solche heftige Symptome von den inneren Organen kommen.

    Funktionieren Leber oder Niere nicht richtig, wird der Körper nicht mehr richtig entgiftet.

    Die Giftstoffe gelangen in den Blutkreislauf und wandern ins Gehirn, wodurch Krampfanfälle entstehen können.

    Kein vorhandener Greifreflex kann von vergrößerten Organen kommen, die die Nerven einklemmen
    und so die Funktion des Fußes behindern.

    In beiden Organfällen, kann man mit Medikamenten entgegenwirken.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und Trost, um diesen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten.

    Mitfühlende Grüße
    Tine

    Dino alles Liebe im

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort!
    Nein eine Röntgenuntersuchung wurde auch nicht vorgeschlagen.
    Oh ich denke dann muss es bestimmt sowas in der Richtung gewesen sein. Es ist leider echt schwierig finde ich gute Tierärzte zu finden besonders vogelkundige Ich finde eigentlich müsste es Pflicht sein für Tierärzte auch über Vögel gut Bescheid zu wissen. Eigentlich müsste es im Studium immer Pflicht sein!

    Ich danke dir sehr <3 Mein Kleiner wurde bestimmt von seinen Freunden abgeholt

  6. #6

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo !
    Wie Tine schon schrieb, kann man bei Leber oder Nierenvergrößerung entgegenwirken.
    Eine solche Erkrankung hätte man dann auf einem Röntgenbild gesehen.

    Nein, der grüne Welli auf dem Bild ist mein Livius.
    Von meinen ersten drei Welli´s habe ich nur normale Fotos.
    Da hatte ich noch keine Digicam.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja ich denke für meine zukünftigen Wellis werde ich auf jeden Fall einen anderen Tierarzt aufsuchen. Meine sind schon sehr gut aber eine Röntgenuntersuchung wurde leider nicht vorgeschlagen.
    Vielen Dank!

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Linda

    Kennst du unsere Tierarztliste?

    Viele User fahren eine lange Strecke um zu einem vk Tierarzt zu kommen,
    vielleicht ist in der Liste was für dich dabei.

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Alles Gute dir

    Liebe Grüße
    Tine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 12:54
  2. Mein Welli Tiffi ist gestorben !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 14:13
  3. Hilfe ein Welli ist plötzlich gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:31
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 23:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •