Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein kleiner Schwarm - zwei glückliche Pärchen, wie ich finde

  1. #1

    ThM
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein kleiner Schwarm - zwei glückliche Pärchen, wie ich finde

    Hallo zusammen,

    hier meiner kleiner Schwarm, zwei Pärchen. Der 2. von links ist wirklich ein Männchen, trotz brauner Nasenhaut (das Blau schimmert manchmal durch).

    Die zweite von rechts (5 Jahre) hatte viel Pech, sie hat zwei ihrer Lieben in den letzten Jahren verloren, jetzt ist sie mit dem Männchen ganz rechts zusammen (3 Jahre), sie wird immer liebevoll von ihm gefüttert.

    Dieses Männchen und das andere Pärchen habe ich aus einem kleinen Schwarm übernommen, der von seinem Besitzer nach und nach aufgelöst worden ist. Hierdurch war das Pärchen links kurzzeitig getrennt (ich hatte zuerst das blaue Weibchen übernommen, ohne dass der Besitzer mit mitgeteilt hatte, dass dieses ja einen Partner hat). Nun sind sie wieder zusammen. Was war das schön, als sie sich nach einem halben Jahr Trennung direkt wiedererkannt hatten. Voll die Schmuserei.

    Glückliche Wellis, denke ich - und alle gesund.

    Viele Grüße
    ThM





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo!
    Das ist ja toll, dass Du uns Deine 4er Bande in Bildern zeigst ! Haben die Süßen denn auch Namen? Was den Hahn mit der braunen Wachshaut angeht: Sofern es wirklich ein Hahn ist, könnte die braune Verfärbung auf eine Erkrankung hindeuten. Bitte lass das doch von einem vogelkundigen Tierarzt abklären. Ansonsten noch ganz viel Spaß mit deinen 4 Süßen!

    LG Moni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ThM
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Namen sind mir etwas peinlich ... Wegen der braunen Wachshaut frage ich mal bei der Vorbesitzerin nach, die hatte alles beim Tierarzt abklären lassen, so wie sie mir erzählte. Ich hatte ja beim Kauf extra gefragt, ob alle Wellis gesund sind.

  4. #4

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Ja, frag die Vorbesitzerin bitte mal. Auch, ob sie wirklich bei einem vogelkundigen Tierarzt war, das ist wichtig. Wachshautveränderungen können ein ernstzunehmendes Krankheitsanzeichen sein, hier kannst Du etwas darüber lesen: https://www.welli.net/wachshautveraenderungen.html

    Warum sind die Namen denn peinlich? Sind sie anstößig oder so? Ich würde sie jedenfalls trotzdem gern wissen .

    LG Moni

  5. #5

    ThM
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na ja, ihr Mann ist ja selber Arzt, allerdings kein Tierarzt. Einem Arzt sollte man doch vertrauen können ... Für Tierarztbesuche sind sie immer sehr weit gefahren, in unserer Gegend gibt es keine vogelkundigen. Wenn Du unbedingt die Namen wissen möchtest: von links nach rechts: Wellina (Vorbesitzername, so gelassen), Bubi (vormals "Greenie"), Mausi und Wuschel, weil der so wuschelig ist .

  6. #6

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo !
    Das sind doch alles schöne Namen für deine hübschen Welli´s.
    Kein Grund für Peinlichkeit. Echt nicht.
    Das mit der braunen Wachshaut, solltest du wirklich mal von einem vogelkundigen TA
    abklären lassen. Oftmals bedeutet eine braune Wachshaut bei einem Hahn, Hormonprobleme
    oder auch Hodentumor. Wobei beides gut behandelbar ist, wenn man rechtzeitig reagiert.

  7. #7

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Also ich finde die Namen auch überhaupt nicht peinlich .

  8. #8

    ThM
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wollte nur mitteilen, dass die braune Wachshaut von Bubi von selber wieder blau geworden ist. Das braune war eher so eine Art Belag oder sowas in der Art.

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Schwarm braucht Starthilfe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:57
  2. Mein kleiner bunter Welli-Schwarm
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 11:30
  3. Mein kleiner Schwarm :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 12:34
  4. Mein kleiner Schwarm in Aktion!
    Von xtoffelx im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 590
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 14:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •